cup motor vom puma

Diskutiere cup motor vom puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leude und zwar wollte ich wissen ob es stimmt das der cupmotor im stand extrem hoch dreht bzw unruhig lauft???? Da ich den motor in mein...

1. #1 fordpflaume, 15.04.2008
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hi leude
    und zwar wollte ich wissen ob es stimmt das der cupmotor im stand extrem hoch dreht bzw unruhig lauft???? Da ich den motor in mein straßenfahrzeug einbauen mag!!!!

2. #2 focuswrc, 15.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hi. da es ja ein rennmotor ist hat er zu 100% ne scharfe nockenwelle drin. da stimmt bei leerlaufdrehzahlen der gaswechsel im zylinder nicht richtig und somit läuft er unruhiger. dies kann zum teil so extrem sein dass man die leerlaufdrehzahl anheben muss, dass die antriebsteile und die motoraufhängung durch das schütteln keinen schaden nimmt, oder der motor an bleibt.

3. #3 koki1107, 15.04.2008
    koki1107

koki1107 Neuling

Hi, also wenn der Cup-Motor im stand höher drehen soll als der Serienmotor, so ist das doch im Steuergerät so programmiert. Ich bin 1 Jahr lang mit einem Cup-Steuergerät gefahren, und muss sagen, das die Leerlaufdrehzahl wei beim Standardmotor um die 850RPM lag.

Was ich weis, hat der Cup Motor 2 Scharfe Nocken drinn. Es gibt aber noch schärfere Nocken ( z.B. die von Schrick wo noch Ventielfedern und Teller bei sind ).

Wieso fragst du???????
    Willst du dir Scharfe Nocken kaufen????
    Wenn ja, ich hätte die Schrick Wellen zu verkaufen. Bei interesse einfach melden.

4. #4 fordpflaume, 15.04.2008
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo
    nein ich mag nicht nur die nocken sondern den ganzen motor haben grins !!!

5. futzi1

futzi1 Guest

Ist ja grad einer bei egay drin ;-)

6. #6 fordpflaume, 16.04.2008
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    jup genau

7. #7 koki1107, 16.04.2008
    koki1107

koki1107 Neuling

Ok, der Motor hat zwar um die 150PS, aber hast du auch die Nötigen anbauteile, wie Fächerkrümmer und co. damit der Motor die Leistung auch empfalten kann????

8. futzi1

futzi1 Guest

Ist schon komisch sobald so ein Cup Motor oder diese sog. Cup Steuergeräte im Egay auftauchen dauert es nicht lange bis ein Thread erstellt wird oder in nem alten Thread immer wieder die gleichen Fragen wieder gestellt werden.War jetzt nicht negativ oder böse gemeint ist nur so ne beobachtung von mir ;-)
    Ansonsten Wollte ich das gleiche was Koki auch schon gesagt hat sagen

9. #9 fordpflaume, 17.04.2008
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    jup
    ich habe einen fächergrümmer einen 200 cellen rennkat eine 63,5 edelstahlanlage gruppe a einen sportluftfilter nen ölkühler was brauch ich noch dazu????

10. #10 NoFear_RS, 02.05.2008
    NoFear_RS

NoFear_RS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma RS - Turbo
    - Der CupMotor hat 143 ps
    - Die Schrick Nockenwellen sind Kopien der Cup wellen

Nur so als Info ;)

Thema:

cup motor vom puma

Die Seite wird geladen...

cup motor vom puma - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...