Transit Custom VII (Bj. 13-**) Custom Bj 2015 Chiptuning 155PS auf 181PS

Diskutiere Custom Bj 2015 Chiptuning 155PS auf 181PS im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hab heute mit einem Chiptuner gesprochen. Der Drehmoment wird erhöht ca 60NM Gibt es erfahrungen wegen der Kupplung beim Transit wegen dem Tuning...

  1. #1 Dillinger, 28.01.2016
    Dillinger

    Dillinger Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Sport 2015
    Hab heute mit einem Chiptuner gesprochen.
    Der Drehmoment wird erhöht ca 60NM
    Gibt es erfahrungen wegen der Kupplung beim Transit wegen dem Tuning ?
    Er meinte die Kupplung würde auf die Ohren bekommen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 28.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die 155 PS-version des Custom Sport hat 385 Nm. Man kann nicht wissen, ob die Kupplung mehr als die 405 Nm der 170 PS-Version übertragen kann. Alles über 405 Nm ist also volles Risiko.
     
  4. #3 Dillinger, 28.01.2016
    Dillinger

    Dillinger Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Sport 2015
    Hab heute einen Preis bekommen 500 Euro.
     
  5. #4 Trinity, 28.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    und von der werksgarantie in bezug auf den antriebsstrang kann man sich dann auch verabschieden ;)
     
  6. #5 Dillinger, 28.01.2016
    Dillinger

    Dillinger Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Sport 2015
    Kann ich ja wieder entfernen lassen


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. #6 Trinity, 28.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wie denn ? wenn das fahrzeug nach nem motorschaden direkt zum FFH geschleppt wird .
     
  8. #7 MarlboroMan86, 01.03.2016
    MarlboroMan86

    MarlboroMan86 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's hier was neues?
     
  9. #8 Dillinger, 11.05.2016
    Dillinger

    Dillinger Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Sport 2015
    Hab nächsten Monat einen Termin für die Optimierung. Dann bekommt Ihr eine Rückmeldung...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schenze, 18.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
    schenze

    schenze Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom Titanium L2
    EZ 01-2016
    155 PS
    Erfahrungsbericht Chip-Tuning Ford Tourneo Custom 2,2l 155 PS

    Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet nichts zu dem Thema Chiptuning und Erfahrungen für den Transit/Tourneo Custom gefunden habe, bin ich jetzt direkt in die Praxis übergegangen und habe mir gestern einen Chip der Firma Racechip.de eingebaut.
    Hauptgrund für die Entscheidung war der doch recht müde Motor im Bereich bis 1500 U/min.
    Ich ziehe mit meinem 155 PS Tourneo L2 einen 2t Anhänger, da hat er schon ganz schön damit zu kämpfen.
    Im Hängerbetrieb hat er über den ganzen Drehzahlbereich schon seine Mühe die Fuhre vorwärts zu bringen.
    Also wurde gestern der Chip "Ultimate" eingebaut, Herstellerangabe 200 PS, 455 NM, Kostenpunkt 497,00 €.
    Für den Einbau habe ich ca. 1 Stunde gebraucht.
    Die Einbau-Anleitung als pdf runterladbar, war einfach zu verstehen und die meiste Zeit habe ich dafür benötigt, die richtigen Stecker zu finden.
    Nachdem alles angeschlossen war, Chip aufgesteckt und die ersten Runden mit der Grundeinstellung gefahren.............
    Entäuschung !!! .........war wie immer.........
    Ok... nächste Stufe eingestellt.
    Die brachte eine minimal spürbar Verbesserung, aber nichts Weltbewegendes.
    Stufe 3 eingestellt, das geht übrigens sehr einfach über einen Drehschalter auf dem Chip.
    Eine ausführliche Erklärung für die Einstellung ist dabei. Ein großes Lob an die Jungs von RaceChip.
    Jetzt war dann ein wirklicher Schub und eine Verbesserung der Leistungsentfaltung zu bemerken.
    Und dann kommt der Hammer................
    Weiter eingestellt in die Stufe 4, eingebaut und nur noch gestaunt.
    Der Tourneo marschierte richtig bärig los und ich habe noch nie so zügig mit dem Tourneo überholt.
    Die Beschleunigung kommt jetzt gefühlt an meinen ehemaligen 318er Sprinter ran und jetzt kann ich im 4. Gang mit 1200 U/min fahren, ohne dass es ruckelt.
    Wenn ich dann Gas gebe, zieht er sauber und gleichmäßig los
    Jedoch die Schwäche bis 1500 U/min bleibt, wenn auch jetzt nicht mehr ganz so extrem.
    Ich habe den Verdacht, das der Motor im untersten Drehzahlbereich über Das AGR-Ventil zuviel Abgas zum schlucken bekommt und somit zugeschnürt wird.
    Auch die doch recht lange Übersetzung trägt einen Teil dazu bei.
    Morgen hänge ich mal den Anhänger ran und teste weiter.

    Nächster Bericht folgt !
     
  12. #10 schenze, 25.08.2016
    schenze

    schenze Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom Titanium L2
    EZ 01-2016
    155 PS
Thema:

Custom Bj 2015 Chiptuning 155PS auf 181PS

Die Seite wird geladen...

Custom Bj 2015 Chiptuning 155PS auf 181PS - Ähnliche Themen

  1. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  4. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...