Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Cvh oder zetec-e oder zetec-s

Diskutiere Cvh oder zetec-e oder zetec-s im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hy... Ich brauch mal nen denkanstups... Ich hab keine Ahnung was ich mit meinem essi und fiesta machen soll... In beiden ist im moment ein...

  1. #1 ~phoeny~, 10.03.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Hy... Ich brauch mal nen denkanstups...

    Ich hab keine Ahnung was ich mit meinem essi und fiesta machen soll...

    In beiden ist im moment ein 1,6l cvh mit 103 ps drinn... Da mir das nich genug ist möcht ich ein paar pferde mehr... Nun bin ich bin ich sein wochen am überlegen was ich machen will kann mich aber nich entscheiden...

    Option 1: cvh drinnlassen und aufblasen... Sprich geschm. Kolben, pleuel, kw... Verdichtungsverringerung und nen eaton m45 kompressor draufgeschnallt...
    Mit steuergerät vom turbo sollte die steuerung auch klappen...

    Passt der turbokopf aufm cvh block? Sollte doch gleich sein oder?

    Kein plan wieviele pferde da rauskommen... Aber kosten tut das ganze ca. >5000€ + kleinteile



    Option2: 1,8l oder 2.0 zetec-e rein

    Vorteil: passt plug & play

    Option 3: 1,7l zetec-s ausm puma...

    Vorteil: hat vvt
    Nachteil: muss mtx75 gegen ib5 tauschen und hydraulische kupplung nachrüsten...

    Passt das t9 an nen zetec-s?

    Frage deswegen weil der fiesta auf heckantrieb umgebaut werden soll sobald der essi fertig ist... Und ich in beiden fahrzeugen 1:1 das selbe drinnhaben will...



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    OP2:
    in den fiesta gfj könnte man nen 1,8 zetec rein hängen mit den entsprechenden nachrüstungen
    der 2,0 zetec past auch rein aber nicht ganz plug&play , weil wasserpumpe und ölwanne schon mal anderes sind .
    zum heckantrieb : welche winterachse soll den dann da rein ?
    ob es eine passende kupplungsglocke am T9 fürn zetec gibt ist mir nicht bekannt.

    OP3: beim pumamotor sind die umbaumaßnahmen noch höher als für den zetec-e
    da es keine passende motoraufhängung gibt .
    desweiteren sind weder im fofi noch im essi mk4 ein mtx75 verbaut sonden B5.
     
  4. #3 EinseinserVergaser, 10.03.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

  5. #4 ~phoeny~, 10.03.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Zum 2.0l wasserpumpe wird mir relativ egal sein da se nich auf der getriebe seite is (ausserdem passt die 1,8l wasserpumpe.. Die 2.0 wapu soll ja falsch rum laufen)... Und wegen der ölwanne wird sich schon ne lösung finden..


    Mal die frage ganz anders... Welcher von den motoren ist der verlässlichste? Und aus welchem bekomm ich 150+ pferde raus?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 11.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Da bau dir gleich einen rs 2000 ein.
     
  7. #6 ~phoeny~, 11.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Sind dir nich irre selten? Und was genau muss ich da anpassen Getriebe, Aufhängungen und co wird nich passen oder ? Elektrisch isses kein problem ... Kann den alten kabelbaum mittlerweile auswendig...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EinseinserVergaser, 11.03.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    2.0 Zetec´s bekommst du schon für 50€ hinterhergeschmissen.
    RS2000, hmm eher nicht. Ist auch etwas schwerer als der Zetec.

    Bei Burton in England kannst du dich zukacken lassen mit Tuningteilen für den Zetec-E.:lol:
    Und zwar so, das du an die 200 Sauger PS kommst. 150PS aus dem Zetec, kein Problem
    und finanziell auch relativ leicht zu stämmen.
     
  10. #8 ~phoeny~, 11.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ich hätte nen RS2000 hier in der nähe gefunden .... die frage ist in wie weit passt der? solang der ans getriebe passt sollte das kein problem darstellen ... so ein essi hat ja nur eine Motorhalterung ... die is ja gleich ma umgebaut ...

    so wär der ja schon geil ... 150 pferde vermutlich mit luft nach oben ... , steuerkette, 2 nockenwellen


    wie siehts da mit eintragen aus ? also in Deutschland... in Österreich macht das keinen Sinn ...
     
Thema:

Cvh oder zetec-e oder zetec-s

Die Seite wird geladen...

Cvh oder zetec-e oder zetec-s - Ähnliche Themen

  1. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  2. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

    Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  3. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  4. Ein S-Max Vignale soll ins Haus

    Ein S-Max Vignale soll ins Haus: Hallo, ich bin neu hier (wer hätte das geadcht?) :-) Eigentlich bin ich ein Lancisti, aber der Chef dieses Ladens hat die Marke tot gemacht. Jetzt...
  5. Biete Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design

    Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design: Zum Verkauf steht ein orgn. Radsatz vom Ford Galaxy BJ. 09/2014. Bei den Felgen handelt es sich um orgn. Ford 15 Speichen in der Größe 7J*17...