Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Cvh oder zetec-e oder zetec-s

Diskutiere Cvh oder zetec-e oder zetec-s im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hy... Ich brauch mal nen denkanstups... Ich hab keine Ahnung was ich mit meinem essi und fiesta machen soll... In beiden ist im moment ein...

  1. #1 ~phoeny~, 10.03.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Hy... Ich brauch mal nen denkanstups...

    Ich hab keine Ahnung was ich mit meinem essi und fiesta machen soll...

    In beiden ist im moment ein 1,6l cvh mit 103 ps drinn... Da mir das nich genug ist möcht ich ein paar pferde mehr... Nun bin ich bin ich sein wochen am überlegen was ich machen will kann mich aber nich entscheiden...

    Option 1: cvh drinnlassen und aufblasen... Sprich geschm. Kolben, pleuel, kw... Verdichtungsverringerung und nen eaton m45 kompressor draufgeschnallt...
    Mit steuergerät vom turbo sollte die steuerung auch klappen...

    Passt der turbokopf aufm cvh block? Sollte doch gleich sein oder?

    Kein plan wieviele pferde da rauskommen... Aber kosten tut das ganze ca. >5000€ + kleinteile



    Option2: 1,8l oder 2.0 zetec-e rein

    Vorteil: passt plug & play

    Option 3: 1,7l zetec-s ausm puma...

    Vorteil: hat vvt
    Nachteil: muss mtx75 gegen ib5 tauschen und hydraulische kupplung nachrüsten...

    Passt das t9 an nen zetec-s?

    Frage deswegen weil der fiesta auf heckantrieb umgebaut werden soll sobald der essi fertig ist... Und ich in beiden fahrzeugen 1:1 das selbe drinnhaben will...



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 10.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    OP2:
    in den fiesta gfj könnte man nen 1,8 zetec rein hängen mit den entsprechenden nachrüstungen
    der 2,0 zetec past auch rein aber nicht ganz plug&play , weil wasserpumpe und ölwanne schon mal anderes sind .
    zum heckantrieb : welche winterachse soll den dann da rein ?
    ob es eine passende kupplungsglocke am T9 fürn zetec gibt ist mir nicht bekannt.

    OP3: beim pumamotor sind die umbaumaßnahmen noch höher als für den zetec-e
    da es keine passende motoraufhängung gibt .
    desweiteren sind weder im fofi noch im essi mk4 ein mtx75 verbaut sonden B5.
     
  3. #3 EinseinserVergaser, 10.03.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

  4. #4 ~phoeny~, 10.03.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Zum 2.0l wasserpumpe wird mir relativ egal sein da se nich auf der getriebe seite is (ausserdem passt die 1,8l wasserpumpe.. Die 2.0 wapu soll ja falsch rum laufen)... Und wegen der ölwanne wird sich schon ne lösung finden..


    Mal die frage ganz anders... Welcher von den motoren ist der verlässlichste? Und aus welchem bekomm ich 150+ pferde raus?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 11.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Da bau dir gleich einen rs 2000 ein.
     
  6. #6 ~phoeny~, 11.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Sind dir nich irre selten? Und was genau muss ich da anpassen Getriebe, Aufhängungen und co wird nich passen oder ? Elektrisch isses kein problem ... Kann den alten kabelbaum mittlerweile auswendig...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  7. #7 EinseinserVergaser, 11.03.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    2.0 Zetec´s bekommst du schon für 50€ hinterhergeschmissen.
    RS2000, hmm eher nicht. Ist auch etwas schwerer als der Zetec.

    Bei Burton in England kannst du dich zukacken lassen mit Tuningteilen für den Zetec-E.:lol:
    Und zwar so, das du an die 200 Sauger PS kommst. 150PS aus dem Zetec, kein Problem
    und finanziell auch relativ leicht zu stämmen.
     
  8. #8 ~phoeny~, 11.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ich hätte nen RS2000 hier in der nähe gefunden .... die frage ist in wie weit passt der? solang der ans getriebe passt sollte das kein problem darstellen ... so ein essi hat ja nur eine Motorhalterung ... die is ja gleich ma umgebaut ...

    so wär der ja schon geil ... 150 pferde vermutlich mit luft nach oben ... , steuerkette, 2 nockenwellen


    wie siehts da mit eintragen aus ? also in Deutschland... in Österreich macht das keinen Sinn ...
     
Thema:

Cvh oder zetec-e oder zetec-s

Die Seite wird geladen...

Cvh oder zetec-e oder zetec-s - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps

    Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps: [ATTACH] Moin Moin, Da ich nun alle Probleme gelöst habe ( siehe andere Beiträge WaPu Neu, Orginales Thermostat und Heizungsventil verbaut )...
  2. Biete Fiesta Bj 22.07.98 Zetec-S Fahrtauglich

    Fiesta Bj 22.07.98 Zetec-S Fahrtauglich: Hallo zusammen. Ich biete euch hier im Auftrag den Fiesta meiner Eltern an. Dieser wurde bis zuletzt gefahren und nun durch einen Focus ersetzt....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?

    1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?: Hallo zusammen! Hat der 1.8 16V Zetec Motor in meinem Ford Focus, Baujahr 07/2000 eigentlich ein Leerlaufregelventil? Wenn ja, wo findet man...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 Zetec 16 V: Kraftstoffregelventil?

    1.8 Zetec 16 V: Kraftstoffregelventil?: Hallo zusammen! Hat der 1.8 16V Zetec Motor in meinem Ford Focus, Baujahr 07/2000 eigentlich ein Kraftstoffregelventil? Wenn ja, wo findet man...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...