C-MAX (Bj. 03-07) DM2 CVT-Getriebe, Losfahren mit Ruck!

Diskutiere CVT-Getriebe, Losfahren mit Ruck! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, zusammen, wer weiß was hierüber: Heute über Nacht aufgetreten!!!: => Motorstart problemlos (auf P) => beim Einlegen R oder D keine...

  1. zulli

    zulli Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1,8 CVT
    Hallo, zusammen, wer weiß was hierüber:

    Heute über Nacht aufgetreten!!!:
    => Motorstart problemlos (auf P)
    => beim Einlegen R oder D keine Reaktion des Wagens (läuft normalerweise sanft im Leerlauf an),
    => bei Erhöhung der Drehzahl auf ca. 1000 kuppelt der Wagen plötzlich ein und fährt mit Ruck los - sehr gefährlich! - sowohl in R als auch in D.

    Was kommt da wieder für eine Investition auf mich zu? Sieht für mich nach einem Pumpenproblem aus, keine Leckagen zu sehen. Ölstandkontrolle Getriebe=> ? (Wagen wurde regelmäßig gewartet vom Freundlichen)
    Macht mir Mut! Danke für Infos.
    Zulli
     
  2. #2 Musikusmaximus, 23.07.2013
    Musikusmaximus

    Musikusmaximus Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max 1,6TDCi, Bj.05/2005,
    Hallo!

    Ich hatte ein ähnlches Problem mit meinem CVT.... da half nur ein neues Getriebe. Eine Ölstandskontrolle ist lt. Ford nicht vorgesehen. Kosten waren inkl. Leihwagen für 3 Tage knapp 3000€....
    Der Meister sagte mir noch, daß an dem Getrebe nicht viel zu reparieren geht.
    Viel Glück, daß es bei Dir besser läuft!
     
  3. #3 MoeDaMaster, 29.07.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Das klingt sehr stark nach defektem Wandler.
     
Thema:

CVT-Getriebe, Losfahren mit Ruck!

Die Seite wird geladen...

CVT-Getriebe, Losfahren mit Ruck! - Ähnliche Themen

  1. MMT6 Getriebe

    MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  2. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  3. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das