C-MAX (Bj. 03-07) DM2 CVT-Getriebe, Losfahren mit Ruck!

Diskutiere CVT-Getriebe, Losfahren mit Ruck! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, zusammen, wer weiß was hierüber: Heute über Nacht aufgetreten!!!: => Motorstart problemlos (auf P) => beim Einlegen R oder D keine...

  1. zulli

    zulli Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1,8 CVT
    Hallo, zusammen, wer weiß was hierüber:

    Heute über Nacht aufgetreten!!!:
    => Motorstart problemlos (auf P)
    => beim Einlegen R oder D keine Reaktion des Wagens (läuft normalerweise sanft im Leerlauf an),
    => bei Erhöhung der Drehzahl auf ca. 1000 kuppelt der Wagen plötzlich ein und fährt mit Ruck los - sehr gefährlich! - sowohl in R als auch in D.

    Was kommt da wieder für eine Investition auf mich zu? Sieht für mich nach einem Pumpenproblem aus, keine Leckagen zu sehen. Ölstandkontrolle Getriebe=> ? (Wagen wurde regelmäßig gewartet vom Freundlichen)
    Macht mir Mut! Danke für Infos.
    Zulli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Musikusmaximus, 23.07.2013
    Musikusmaximus

    Musikusmaximus Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max 1,6TDCi, Bj.05/2005,
    Hallo!

    Ich hatte ein ähnlches Problem mit meinem CVT.... da half nur ein neues Getriebe. Eine Ölstandskontrolle ist lt. Ford nicht vorgesehen. Kosten waren inkl. Leihwagen für 3 Tage knapp 3000€....
    Der Meister sagte mir noch, daß an dem Getrebe nicht viel zu reparieren geht.
    Viel Glück, daß es bei Dir besser läuft!
     
  4. #3 MoeDaMaster, 29.07.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Das klingt sehr stark nach defektem Wandler.
     
Thema:

CVT-Getriebe, Losfahren mit Ruck!

Die Seite wird geladen...

CVT-Getriebe, Losfahren mit Ruck! - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  3. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  4. Probleme beim Losfahren

    Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...
  5. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...