C-MAX (Bj. 03-07) DM2 CVT-Getriebe, Losfahren mit Ruck!

Diskutiere CVT-Getriebe, Losfahren mit Ruck! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, zusammen, wer weiß was hierüber: Heute über Nacht aufgetreten!!!: => Motorstart problemlos (auf P) => beim Einlegen R oder D keine...

  1. zulli

    zulli Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1,8 CVT
    Hallo, zusammen, wer weiß was hierüber:

    Heute über Nacht aufgetreten!!!:
    => Motorstart problemlos (auf P)
    => beim Einlegen R oder D keine Reaktion des Wagens (läuft normalerweise sanft im Leerlauf an),
    => bei Erhöhung der Drehzahl auf ca. 1000 kuppelt der Wagen plötzlich ein und fährt mit Ruck los - sehr gefährlich! - sowohl in R als auch in D.

    Was kommt da wieder für eine Investition auf mich zu? Sieht für mich nach einem Pumpenproblem aus, keine Leckagen zu sehen. Ölstandkontrolle Getriebe=> ? (Wagen wurde regelmäßig gewartet vom Freundlichen)
    Macht mir Mut! Danke für Infos.
    Zulli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Musikusmaximus, 23.07.2013
    Musikusmaximus

    Musikusmaximus Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max 1,6TDCi, Bj.05/2005,
    Hallo!

    Ich hatte ein ähnlches Problem mit meinem CVT.... da half nur ein neues Getriebe. Eine Ölstandskontrolle ist lt. Ford nicht vorgesehen. Kosten waren inkl. Leihwagen für 3 Tage knapp 3000€....
    Der Meister sagte mir noch, daß an dem Getrebe nicht viel zu reparieren geht.
    Viel Glück, daß es bei Dir besser läuft!
     
  4. #3 MoeDaMaster, 29.07.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Das klingt sehr stark nach defektem Wandler.
     
Thema:

CVT-Getriebe, Losfahren mit Ruck!

Die Seite wird geladen...

CVT-Getriebe, Losfahren mit Ruck! - Ähnliche Themen

  1. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  2. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  5. Getriebe

    Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...