Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Da fehlt doch eine Schraube...

Diskutiere Da fehlt doch eine Schraube... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe gerade mal auf dem Aldiparkplatz hinten unters Auto geschaut und festgestellt, da fehlt eine...

  1. #1 olliromeo, 15.08.2015
    olliromeo

    olliromeo Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk2 Ghia 1.6 TDCI
    Bj 03/20
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe gerade mal auf dem Aldiparkplatz hinten unters Auto geschaut und festgestellt, da fehlt eine Schraube...:gruebel:
    Anscheinend scheint der Kopf der Schraube abgebrochen zu sein, der Rest ist ja noch da.
    Für was ist diese Schraube zuständig (ich denke Stabi für die Hinterachse ?) ?
    Wir sind damit heute gerade 300 km auf der Autobahn gefahren, ohne Probleme.
    Nun möchte ich die Schraube natürlich ersetzen. Ich denke das bekomme ich selber hin. Alte Schraube raus, Neue rein inklusive des fehlenden Gummis und der Unterlegscheibe(?).
    Ich bräuchte jetzt eigentlich nur die Info wie diese Schraube+Gummi, ect. heißt , und wo ich es bestellen kann.
    Oder kann ich zu ner Ford-Werkstatt gehen , falls die mir diese Teile verk. (wollen ja meistens selber schrauben).

    PS. Demnächst mache ich die Hinterachse wieder schön, mit Fluid Film und Perma Film, sieht mir so zu rostig aus..:rasend:
    thx olliromeo
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 15.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das ist der hintere Stabilisator, da wo die Schraube gebrochen ist wird meistens als Koppelstangen bezeichnet, am besten beide Seiten neu machen, die Schrauben alleine kann man nicht neu machen
     
  3. #3 Vollblechtrecker, 15.08.2015
    Vollblechtrecker

    Vollblechtrecker Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
  4. #4 olliromeo, 15.08.2015
    olliromeo

    olliromeo Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk2 Ghia 1.6 TDCI
    Bj 03/20
    Super, vielen Dank ! Ich werde gleich beide machen, kostet ja fast nix. Wie fest muss ich denn anziehen ?
     
  5. #5 Vollblechtrecker, 15.08.2015
    Vollblechtrecker

    Vollblechtrecker Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
    Anzugsdrehmomemnt weiß ich leider nicht. Wichtig ist, dass die Schrauben erst richtig angezogen werden, wenn der Wagen wieder auf den Rädern steht.
    Viel Erfolg!:top:
    MfG
     
Thema:

Da fehlt doch eine Schraube...

Die Seite wird geladen...

Da fehlt doch eine Schraube... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?

    Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?: Hallo, ich kenne mich mit Ford so gar nicht aus (habe erst seit einem Monat einen Fiesta) und hab eine Frage zu den Felgen. Und zwar hab ich den...
  2. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  3. Außentemperatur fehlt

    Außentemperatur fehlt: Hallo zusammen, ich bin ein Besitzer von einem Focus Turnier MK3 1.6 tdci. Letzte Woche plötzlich hat die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ich...
  4. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  5. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

    Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...