Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Da fehlt doch eine Schraube...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von olliromeo, 15.08.2015.

  1. #1 olliromeo, 15.08.2015
    olliromeo

    olliromeo Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk2 Ghia 1.6 TDCI
    Bj 03/20
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe gerade mal auf dem Aldiparkplatz hinten unters Auto geschaut und festgestellt, da fehlt eine Schraube...:gruebel:
    Anscheinend scheint der Kopf der Schraube abgebrochen zu sein, der Rest ist ja noch da.
    Für was ist diese Schraube zuständig (ich denke Stabi für die Hinterachse ?) ?
    Wir sind damit heute gerade 300 km auf der Autobahn gefahren, ohne Probleme.
    Nun möchte ich die Schraube natürlich ersetzen. Ich denke das bekomme ich selber hin. Alte Schraube raus, Neue rein inklusive des fehlenden Gummis und der Unterlegscheibe(?).
    Ich bräuchte jetzt eigentlich nur die Info wie diese Schraube+Gummi, ect. heißt , und wo ich es bestellen kann.
    Oder kann ich zu ner Ford-Werkstatt gehen , falls die mir diese Teile verk. (wollen ja meistens selber schrauben).

    PS. Demnächst mache ich die Hinterachse wieder schön, mit Fluid Film und Perma Film, sieht mir so zu rostig aus..:rasend:
    thx olliromeo
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das ist der hintere Stabilisator, da wo die Schraube gebrochen ist wird meistens als Koppelstangen bezeichnet, am besten beide Seiten neu machen, die Schrauben alleine kann man nicht neu machen
     
  4. #3 Vollblechtrecker, 15.08.2015
    Vollblechtrecker

    Vollblechtrecker Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
  5. #4 olliromeo, 15.08.2015
    olliromeo

    olliromeo Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk2 Ghia 1.6 TDCI
    Bj 03/20
    Super, vielen Dank ! Ich werde gleich beide machen, kostet ja fast nix. Wie fest muss ich denn anziehen ?
     
  6. #5 Vollblechtrecker, 15.08.2015
    Vollblechtrecker

    Vollblechtrecker Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
    Anzugsdrehmomemnt weiß ich leider nicht. Wichtig ist, dass die Schrauben erst richtig angezogen werden, wenn der Wagen wieder auf den Rädern steht.
    Viel Erfolg!:top:
    MfG
     
Thema:

Da fehlt doch eine Schraube...

Die Seite wird geladen...

Da fehlt doch eine Schraube... - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  2. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

    Querlenker tauschen, Problem mit Schraube: Hallo liebe Ford - Freunde, ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier...
  5. Suche Suche Kontakt zu Schraubern Raum Ahaus/Borken, die sich mit dem Focus MK1 auskennen!

    Suche Kontakt zu Schraubern Raum Ahaus/Borken, die sich mit dem Focus MK1 auskennen!: Suche Kontakt zu Schraubern Raum Ahaus/Borken, die sich mit dem Focus MK1 auskennen! Unser Schätzchen ist ein Ghia Turnier der ersten Generation...