Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Da fehlt was im Motorraum o.O

Diskutiere Da fehlt was im Motorraum o.O im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Grüße Habe mir kürzlich einen Lastesel aus dem Fordlager geholt.Daß da was nicht ganz original ist habe ich beim Kauf schon bemerkt. Allerdings...

  1. #1 Soichiros Freund, 08.12.2015
    Soichiros Freund

    Soichiros Freund Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Grüße

    Habe mir kürzlich einen Lastesel aus dem Fordlager geholt.Daß da was nicht ganz original ist habe ich beim Kauf schon bemerkt. Allerdings war der Preis echt heiß und das Risiko für mich kalkulierbar. Jetzt muß ich ihn aber wieder fit machen.
    Nun zu meinem Problemchen. Ich habe am AGR-Ventil einen Anschluß wo ein Schlauch fehlt (im Bild oben rechts, beim vergrößern unten rechts, messingfarbend). Dort haut's ordentlich Luft raus, schon bei geringer Drehzahl. Wo führt der Schlauch denn hin? Das sieht man leider beim Transit echt schlecht.
    Des Weiteren scheint am AGR-Ventil auch eine Leitung langzugehen. Dafür habe ich aber noch nicht mal die passenden Anschlüsse, welche aber recht blank sind. Genauso wie die Gewindelöcher daneben, was mich vermuten läßt daß der Vorbesitzer/Händler dort etwas entfernt hat.

    Bin gespannt ob ihr mir helfen könnt. [​IMG]

    edit: Die zweite "Leitungsgeschichte" ist wohl nur bei wassergekühlten Agr-Ventilen nötig. Ohne ist luftgekühlt und wohl soweit ok. Hab mit einem Transitschlachter aus Duisburg gesprochen.
    Beim anderen Anschluß sollte laut ihm Wasser lang gehen, aber da haut's wie gesagt nur Luft raus. Bin mir nicht wirklich sicher ob wir das gleiche meinen. Ein Bild hatte er zumindestens.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.959
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuell ist das falsche AGR-Ventil verbaut?

    Die Anschlüsse sind normalerweise schon für Wasser ... da muss es aber zwei geben, Einlass und Auslass, sind beide nicht angeschlossen, oder nur einer?
     
  4. #3 Soichiros Freund, 09.12.2015
    Soichiros Freund

    Soichiros Freund Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Gedanke mit dem falschen AGR-Ventil kam mir auch schon. Hmm :gruebel:
    Primär gehts aber um den Anschluß oben rechts im Bild, der so leicht verbogen ist. Ich schätze da wurde was gebastelt was nicht gehalten hat oder so. Hab die Kiste auch grad nicht hier, was mich tierisch nervt.
     
Thema:

Da fehlt was im Motorraum o.O

Die Seite wird geladen...

Da fehlt was im Motorraum o.O - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  5. Suche Da fehlt mir was am Handschuhfachschloss

    Da fehlt mir was am Handschuhfachschloss: Hallo Leute, Da ist mir über die Jahre wohl ein Teil weg gekommen, undzwar die Mechanik an der Rückseite des Handschuhfachschlosses, hat jemand...