Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Da fehlt was im Motorraum o.O

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Soichiros Freund, 08.12.2015.

1. #1 Soichiros Freund, 08.12.2015
    Soichiros Freund

Soichiros Freund Neuling

Grüße

Habe mir kürzlich einen Lastesel aus dem Fordlager geholt.Daß da was nicht ganz original ist habe ich beim Kauf schon bemerkt. Allerdings war der Preis echt heiß und das Risiko für mich kalkulierbar. Jetzt muß ich ihn aber wieder fit machen.
    Nun zu meinem Problemchen. Ich habe am AGR-Ventil einen Anschluß wo ein Schlauch fehlt (im Bild oben rechts, beim vergrößern unten rechts, messingfarbend). Dort haut's ordentlich Luft raus, schon bei geringer Drehzahl. Wo führt der Schlauch denn hin? Das sieht man leider beim Transit echt schlecht.
    Des Weiteren scheint am AGR-Ventil auch eine Leitung langzugehen. Dafür habe ich aber noch nicht mal die passenden Anschlüsse, welche aber recht blank sind. Genauso wie die Gewindelöcher daneben, was mich vermuten läßt daß der Vorbesitzer/Händler dort etwas entfernt hat.

Bin gespannt ob ihr mir helfen könnt. [​IMG]

edit: Die zweite "Leitungsgeschichte" ist wohl nur bei wassergekühlten Agr-Ventilen nötig. Ohne ist luftgekühlt und wohl soweit ok. Hab mit einem Transitschlachter aus Duisburg gesprochen.
    Beim anderen Anschluß sollte laut ihm Wasser lang gehen, aber da haut's wie gesagt nur Luft raus. Bin mir nicht wirklich sicher ob wir das gleiche meinen. Ein Bild hatte er zumindestens.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.12.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuell ist das falsche AGR-Ventil verbaut?

Die Anschlüsse sind normalerweise schon für Wasser ... da muss es aber zwei geben, Einlass und Auslass, sind beide nicht angeschlossen, oder nur einer?

4. #3 Soichiros Freund, 09.12.2015
    Soichiros Freund

Soichiros Freund Neuling

Der Gedanke mit dem falschen AGR-Ventil kam mir auch schon. Hmm :gruebel:
    Primär gehts aber um den Anschluß oben rechts im Bild, der so leicht verbogen ist. Ich schätze da wurde was gebastelt was nicht gehalten hat oder so. Hab die Kiste auch grad nicht hier, was mich tierisch nervt.

Thema:

Da fehlt was im Motorraum o.O

Die Seite wird geladen...

Da fehlt was im Motorraum o.O - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronikproblem o.O

Elektronikproblem o.O: Mein "neuer alter" Focus 1,6 Benziner (101 PS BJ 2006 157000 km) hat irgendwie ein Elektronikproblem. Während der Fahrt gehen plötzlich alle...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...