Fusion (Bj. 02-**) JU2 Da isser nun der Fusi.. erste Anmerkungen

Diskutiere Da isser nun der Fusi.. erste Anmerkungen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute, seit ca. 2 Wochen fahre ich einen schwarzen Fusion mit getönten Scheiben, so ähnl. wie das schwarze Sondermodell, allerdings mit...

  1. #1 Dlay, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    Dlay

    Dlay Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2006, 1,6l 100PS
    Hallo Leute,

    seit ca. 2 Wochen fahre ich einen schwarzen Fusion mit getönten Scheiben, so ähnl. wie das schwarze Sondermodell, allerdings mit normalen Alufelgen. Der Wagen ist ein Re-Import aus Italien, hat 24000 km auf der Uhr und hat mich knapp 8k€ gekostet. Leder hat er auch, Regensensor, automatisches Fahrlicht und und und... EZ 12/2006.

    So weit fährt er ganz gut auch wenn bei 1.6l 100PS knapp über 170 km/h Schluß ist. Hatte vorher nen Octavia, der rannte mit gleichen Daten locker über 200. Aber darauf kommts ja auch nicht an.

    Folgende Dinge sind mir bisher aufgefallen:

    Die ganze Inneneinrichtung ist eine einzige Plastiklandschaft, zum Teil sehr wackelig, gerade was die Mittelkonsole und um die Handbremse angeht. Der Kofferraum kann fernentriegelt werden, die Tankklappe nicht. In den Türen sind Einstiegsbleche eingeklebt, von denen ich die hinteren beiden gleich mal neu ankleben musste. Dann kann man nirgends das Warndreieck unterbringen, fliegt also in seiner Kiste im Kofferraum durch die Gegend. Den Verbandskasten hab ich unter dem Beifahrersitz versteckt. Fensterheber auf der Fahrerseite mit Quickdown, sonst nichts, keinerlei Komfort beim Fensterheber. Die Höhenverstellung des Fahrersitzes ist wohl als schlechter Scherz anzunehmen.

    Bisherige Maßnahmen:

    Schriftzug vom Heck entfernt
    Trittbleche neu eingeklebt
    Navihalterung gebastelt (Münzhalter in der Mittelkonsole modifiziert)
    USB Ladegerät im Zigarettenanzünder versenkt

    Geplant:

    2 DIN DVD NAVI GPS DVBT Autoradio
    Fußraumbeleuchtung (schon bestellt, selbstklebende LED Leisten von Ebay aus Hongkong, aber kein Plan wie ich das anschließen werde)
    Tempomat
    Kofferraumbeleuchtung ? (Weiß garnicht ob eine vorhanden ist)
    Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht möglich ?
    Tankdeckel fernentriegelbar
    Momentanverbrauchsanzeige im BC
    Autogas

    Nervig:
    Quietschgeräusche beim Fahren, auch bei kleinsten Huckeln, leider bei der Probefahrt nicht aufgefallen, scheint von hinten rechts zu kommen, gibts da einen Tipp ?

    Ansonsten bin ich so weit ganz zufrieden, zumal der Wagen ja auch fast neu ist.
    Wenn die Sonne mal scheint, mach ich ein paar Bilder und poste Sie hier..

    Wenn ich so durchs Forum gucke, gibts recht wenig Fusion Einträge, naja ist halt auch nicht jedermanns Sache von der Optik her.. wobei meiner einer der schönsten hier in Hannover ist.. :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 17.09.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Willkommen im Forum.

    Nunja, dass viel Plastik drin ist, haste doch sicherlich schon bei der Probefahrt bemerkt?
    Quietschen kann ich leider nicht helfen, aber bestimmt andere Fusion Fahrer.

    Beim Fiesta ist hinten unter der Kofferraumkante (Ladekante) nen Gummi, wo man das Warndreieck fixieren kann.

    Allzeit gute Fahrt :)
     
  4. #3 sebastianw, 17.09.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Wow, Quickdown, das ist doch schon ein riesen Komfort!:top1: Mein Fiesta hat nichtmal das, ich muss den Knopf die ganze Zeit gedrückt halten :)
    Weitere Fensterheber-Funktionen gibts erst bei den höheren Ford-Automodellen (ab Focus).
     
  5. Dlay

    Dlay Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2006, 1,6l 100PS
    Hab schon gelesen das man bei www.carmodule.de Komfort Module kaufen kann, für 35 Euro pro Seite, aber der Einbau scheint nicht grad einfach zu sein..

    Am meisten nervt mich das gequietsche.. hat jemand eine Idee ??
     
  6. #5 Ford-driver, 18.09.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :)Ja, fahr zum FFH ist doch noch Garantie drauf oder ¿:lustig1:
     
  7. Dlay

    Dlay Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2006, 1,6l 100PS
    Weiß nich, wie lange gibt denn Ford ?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das hat mit Ford nicht unbedingt was zu tun.
    Du hast beim Händler Garantie (6 Monate auf Gebrauchtwagen)
     
  9. Dlay

    Dlay Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2006, 1,6l 100PS
    Da es sich um einen kleinen Händler handelt, ist der bestimmt nicht glücklich wenn ich da wieder aufkreuze.. hab dann eher die Befürchtung das er es verschlimmbessert..:mellow:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aha, weil er klein ist muß er Dir keine Garantie geben? :gruebel:

    Oder wurde die im Vertrag ausgeschlossen?
     
  11. Dlay

    Dlay Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2006, 1,6l 100PS
    So meine ich das nicht, er muss sich natürlich daran halten, ich weiß nur nicht ob er im Stande ist sowas zu handeln.. das ist alles..
     
  12. #11 AceBleiche, 19.09.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Er wirds schon finden und beheben, fragen kostet doch nichts?
     
  13. #12 Dean_SN, 19.09.2010
    Dean_SN

    Dean_SN Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier, 1998, 1.6 16V Zetec

    Also für den Verbandkasten gibt es im Kofferraum an der Verkleidung auf der rechten Seite ein Halteband und das Warndreieck findet unter der Matte Platz. Da ist ein Holzbrett, dass musst du hochnehmen und darunter befindet sich ein Halter aus Styropor für Warndreieck, Abschleppöse und Unterlegkeil. Ist kompliziert gelöst, aber was will man machen......

    Wir haben allerdings einen Fusion Elegance, bj.03, da der FoFu ja 05 überarbeitet wurde, kann ich für nix garantieren, sieh einfach mal nach:lol:

    Aber was ich dir sagen kann, ist, das bei uns nix knarrt oder quietscht, und wenn du das Auto erst einmal lange genug hast, wirst du dich auch an das Plastik gewöhnen. Bei den Vorzügen bei dem Modell fällt das nicht weiter ins Gewicht.

    Auf jeden Fall kann ich sagen, das mein nächter Ford auch ein Fusion wird :top1:
     
  14. Dlay

    Dlay Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2006, 1,6l 100PS
    Also dann hat Ford den Wagen wohl verschlimmbessert, denn es gibt kein Halteband, und das Warndreieck findet unter dem Brettchen auch keinen Platz, dort liegt das Reserverad, und unter dem Reserverad der Wagenheber, die Abschleppöse und ein Radmutternschlüssel.. keine Spur von einem Halter aus Styropor.. :( Bei meinem Octavia war da auch ein Styroporkasten für alles mögliche, hier ist 0,nix..

    Stört das denn sonst niemanden ? Wo habt Ihr eurer Warndreieck und den Verbandskasten beim FoFu nach 12/2006 ??
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So schwer ist das doch nicht.
    Wenn kein Halteband vorhanden ist macht man sich halt eins.
    In den Filz seitlich zwei kleine Bohrungen, einen Expander durchgesteckt (Haken vorher abschneiden) und hinten wieder verknoten.

    Den Knoten kann man sich in der Länge machen daß vorne jetzt der Verbandskasten, das Warndreieck oder sonstwas ordentlich hält.
     
  16. #15 Onkel Klöte, 20.09.2010
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Mahlzeit

    Fahre auch nen Fusion , zwar BJ02 aber ich schätze das passt schon. Wegen dem quietschen/knarren : schau mal deine Kofferraumabdeckung nach. Mach die mal von der Heckklappe los , sodass sie aufliegt auch wenn Klappe auf ist. Und wenn die Abdeckung jetzt nicht passgenau in der ''Führung'' hängt weißte wo das herkommt. Liegt das Teil nicht richtig drinne klappert es immer sobald du über nen Huckel fährt. Hatte ich auch...

    MfG
     
  17. Dlay

    Dlay Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2006, 1,6l 100PS
    Danke für den Tipp, ich werd in der Mittagspause mal nachschauen.. :top1:
     
  18. #17 Dlay, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    Dlay

    Dlay Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2006, 1,6l 100PS
    Tja das war es wohl nicht.. quietscht noch immer.. habe eher das gefühl als ob die gummidichtung der tür hinten rechts die geräusche macht..

    Ach und noch was : Gibts ne Folie für die Ladekante ? Vozugsweise in Wagenfarbe ?

    Ich habe da ein paar Schmarren drin vom Vorbesitzer.. würde es gern überkleben, nur weiß ich nicht wo es sowas gibt.. passend für den FoFu..
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Onkel Klöte, 22.09.2010
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Klar , musste mal bei egay gucken. da gibts die teile massig
     
  21. Dlay

    Dlay Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2006, 1,6l 100PS
    Ok, passgenaue Folie gibts hier:

    http://www.schutzprofi.com/hersteller/ford/ford-fusion.html

    Wahlweise auch als gefrästes Plastik.

    Hat jemand von euch so etwas schon im Einsatz ??
    Wie sind die Erfahrungen mit "selbstgeklebtem" ?

    P.S.: Zu meinem ersten Post muss ich ergänzen, das die FoFu 195 läuft, dann scheint er allerdings abregelt zu sein, obwohl da noch 800 Umin nach oben Luft waren.. komisch komisch..
     
Thema:

Da isser nun der Fusi.. erste Anmerkungen

Die Seite wird geladen...

Da isser nun der Fusi.. erste Anmerkungen - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

    Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.

    Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.: Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen. Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen...
  5. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

    Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...