da qualmt was...holt die Feuerwehr..

Diskutiere da qualmt was...holt die Feuerwehr.. im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo..immer wenn ich meinen Turnier starte (wenn er einige Zeit gestanden hat) qualmt er hinten kurz raus..beim Fahren ist nix zu sehen..nur beim...

  1. #1 stoffel2601, 04.09.2005
    stoffel2601

    stoffel2601 Guest

    Hallo..immer wenn ich meinen Turnier starte (wenn er einige Zeit gestanden hat) qualmt er hinten kurz raus..beim Fahren ist nix zu sehen..nur beim starten..könnens die Ventilschaftabdichtungen (doofes Wort) sein??Wenn ja hat wer ne info was das so kosten könnte??
    :P
    schönen abend noch..
    stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 05.09.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Jo , können die Schaftdichtungen sein , waren es bei mir auch , Kosten für wechseln weiß ich nicht , mach sowas selber , was für einen Motor hast du überhaupt , sollte man bei Fragen immer dazu schreiben ! :wink:
     
  4. #3 stoffel2601, 06.09.2005
    stoffel2601

    stoffel2601 Guest

    Hallo..hatte ich übersehen..ich hab den 2,0 DOHC mit 85KW..Du machst sowas selber??Wo wohnste??Wie lange sitzt man an sowas dran??

    Schönen Abend aus Soest..
     
  5. #4 OHCTUNER, 07.09.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Ich komme aus der Stuttgarter Ecke , fahre nur Gußklumpen , da ist das alles viel einfacher als beim DOHC , mach das immer beim ausgebauten Kopf(Tauschkopf) , wie lange das dauert weiß ich nicht , die Köpfe die ich mache , bekommen dann ja noch andere "Zuwendungen" von mir incl. Generalüberholung ! Aber bei ausgebautem Kopf mit Ventile neu einschleifen , max 2 Std , beim DOHC braucht man ein Spezialwerkzeug um die Federn zu drücken , speziell beim Zusammenbau , ohne das würde ich erst garnicht damit anfangen , da die Schaftdichtungen samt Ventilfedern recht tief im Kopf sitzen ! Solange du dadurch keine Probs hast , würde ich das erstmal so lassen , warte bis sich die Kopfdichtung mal verabschiedet , dann lohnt sich das wenigstens komplett zu machen ! :wink:
     
  6. #5 stoffel2601, 07.09.2005
    stoffel2601

    stoffel2601 Guest

    Alles klar..Danke Dir
     
Thema:

da qualmt was...holt die Feuerwehr..

Die Seite wird geladen...

da qualmt was...holt die Feuerwehr.. - Ähnliche Themen

  1. Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

    2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt: Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW auto zittert und auspuff qualmt etwas

    auto zittert und auspuff qualmt etwas: hallo , ja... die überschrift sagt es ja schon :( seit heute morgen zittert der ganze wagen beim fahren und im leerlauf auch. und als ich...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) 66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?

    66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?: Hallo zusammen! Ich bin der Basti und neu hier :) Ich hab mich entschlossen jetzt mal ein Auto mit "richtigem" Motor zu kaufen. Naja! Gesagt,...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Kalter Diesel läuft unrund und qualmt

    Kalter Diesel läuft unrund und qualmt: Hallo liebe Ford Freunde! An meinen Ranger Bj2001 habe ich ein kleines Problem bei Kaltstart. Nach dem vorglühen springt er zwar sofort an, läuft...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 FoFi MK6 1.4 TDCI (01.08.) qualmt

    FoFi MK6 1.4 TDCI (01.08.) qualmt: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe da wohl ein Problem mit meinem kleinen "Arbeitstier". Schon länger fällt mir auf, dass er auf der Autobahn...