Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Da spritzt was im Motor

Diskutiere Da spritzt was im Motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ..hier neu angemeldet und gleich ein Problem..hoffe ihr könnt mir einen Tip geben was mein kleiner für ein Problem haben könnte. Er läuft soweit...

  1. #1 moosrose, 13.11.2010
    moosrose

    moosrose Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8 Tunier 2001
    ..hier neu angemeldet und gleich ein Problem..hoffe ihr könnt mir einen Tip geben was mein kleiner für ein Problem haben könnte.
    Er läuft soweit recht rund, heute morgen wollte ich Öl und co. mal nachgucken und habe folgedes entdeckt ( siehe Bilder ). Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was das sein könnte, er läuft wie immer aber das da so Spritzer sind kann ja nicht richtig sein. Habt ihr evt. eine Idee ?? :gruebel:

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sieht nach Dreckwasser aus? Oder ist es was anderes? Bist du durch eine größere Pfütze gefahren?
     
  4. #3 Tunier Fahrer MK1, 13.11.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Warst in einer Waschanlage mit unterbodenwäsche???
    denn wenn vor dir ein stark mit matsch versautes Auto war und du bekammst unterbodenwäsche hast du dann seinen Dreck von unten am Auto.
    Gruß Stefan
     
  5. #4 moosrose, 14.11.2010
    moosrose

    moosrose Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8 Tunier 2001
    Hmm...:gruebel: also in der Waschstrasse war ich nicht und durch große Pfützen fahr ich öfters mal...aber noch nie sah es danach so im Motorraum aus. Könnte es Kühlflüssigkeit sein die aus einem undichten Schlauch gespritzt ist ? Es sieht zwar nicht aus als wenn was fehlt aber das waren ja auch keine Mengen :gruebel:
     
  6. #5 FocusZetec, 14.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Theoretisch ja, aber dann müßte es ein größeres Loch sein, so eines verschließt sich dann aber nicht von selber, und es würde auf jeden Fall eine größere Menge im Ausgleichsbehälter fehlen (es sind schon große Flecken), es müßten dann auch rote oder rosa Flecken sein ... die auf den Bildern sehen ziemlich dunkel aus ...
     
  7. #6 moosrose, 14.11.2010
    moosrose

    moosrose Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8 Tunier 2001
    Die Flecken sind eher weißlich...ich werde da morgen mal alles sauber putzen und gucken ob das erneut wieder passiert...vielleicht hab ich ja Glück und es war wirklich etwas was von unten hoch gespritzt ist :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Da spritzt was im Motor

Die Seite wird geladen...

Da spritzt was im Motor - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...