Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Da spritzt was im Motor

Diskutiere Da spritzt was im Motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ..hier neu angemeldet und gleich ein Problem..hoffe ihr könnt mir einen Tip geben was mein kleiner für ein Problem haben könnte. Er läuft soweit...

1. #1 moosrose, 13.11.2010
    moosrose

moosrose Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8 Tunier 2001
    ..hier neu angemeldet und gleich ein Problem..hoffe ihr könnt mir einen Tip geben was mein kleiner für ein Problem haben könnte.
    Er läuft soweit recht rund, heute morgen wollte ich Öl und co. mal nachgucken und habe folgedes entdeckt ( siehe Bilder ). Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was das sein könnte, er läuft wie immer aber das da so Spritzer sind kann ja nicht richtig sein. Habt ihr evt. eine Idee ?? :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.11.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sieht nach Dreckwasser aus? Oder ist es was anderes? Bist du durch eine größere Pfütze gefahren?

4. #3 Tunier Fahrer MK1, 13.11.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Warst in einer Waschanlage mit unterbodenwäsche???
    denn wenn vor dir ein stark mit matsch versautes Auto war und du bekammst unterbodenwäsche hast du dann seinen Dreck von unten am Auto.
    Gruß Stefan

5. #4 moosrose, 14.11.2010
    moosrose

moosrose Benutzer

Fahrzeug:
    Hmm...:gruebel: also in der Waschstrasse war ich nicht und durch große Pfützen fahr ich öfters mal...aber noch nie sah es danach so im Motorraum aus. Könnte es Kühlflüssigkeit sein die aus einem undichten Schlauch gespritzt ist ? Es sieht zwar nicht aus als wenn was fehlt aber das waren ja auch keine Mengen :gruebel:

6. #5 FocusZetec, 14.11.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Theoretisch ja, aber dann müßte es ein größeres Loch sein, so eines verschließt sich dann aber nicht von selber, und es würde auf jeden Fall eine größere Menge im Ausgleichsbehälter fehlen (es sind schon große Flecken), es müßten dann auch rote oder rosa Flecken sein ... die auf den Bildern sehen ziemlich dunkel aus ...

7. #6 moosrose, 14.11.2010
    moosrose

moosrose Benutzer

Fahrzeug:
    Die Flecken sind eher weißlich...ich werde da morgen mal alles sauber putzen und gucken ob das erneut wieder passiert...vielleicht hab ich ja Glück und es war wirklich etwas was von unten hoch gespritzt ist :rolleyes:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Da spritzt was im Motor

Die Seite wird geladen...

Da spritzt was im Motor - Ähnliche Themen

1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...