Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Da spritzt was im Motor

Diskutiere Da spritzt was im Motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ..hier neu angemeldet und gleich ein Problem..hoffe ihr könnt mir einen Tip geben was mein kleiner für ein Problem haben könnte. Er läuft soweit...

  1. #1 moosrose, 13.11.2010
    moosrose

    moosrose Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8 Tunier 2001
    ..hier neu angemeldet und gleich ein Problem..hoffe ihr könnt mir einen Tip geben was mein kleiner für ein Problem haben könnte.
    Er läuft soweit recht rund, heute morgen wollte ich Öl und co. mal nachgucken und habe folgedes entdeckt ( siehe Bilder ). Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was das sein könnte, er läuft wie immer aber das da so Spritzer sind kann ja nicht richtig sein. Habt ihr evt. eine Idee ?? :gruebel:

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 FocusZetec, 13.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.373
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sieht nach Dreckwasser aus? Oder ist es was anderes? Bist du durch eine größere Pfütze gefahren?
     
  3. #3 Tunier Fahrer MK1, 13.11.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Warst in einer Waschanlage mit unterbodenwäsche???
    denn wenn vor dir ein stark mit matsch versautes Auto war und du bekammst unterbodenwäsche hast du dann seinen Dreck von unten am Auto.
    Gruß Stefan
     
  4. #4 moosrose, 14.11.2010
    moosrose

    moosrose Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8 Tunier 2001
    Hmm...:gruebel: also in der Waschstrasse war ich nicht und durch große Pfützen fahr ich öfters mal...aber noch nie sah es danach so im Motorraum aus. Könnte es Kühlflüssigkeit sein die aus einem undichten Schlauch gespritzt ist ? Es sieht zwar nicht aus als wenn was fehlt aber das waren ja auch keine Mengen :gruebel:
     
  5. #5 FocusZetec, 14.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.373
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Theoretisch ja, aber dann müßte es ein größeres Loch sein, so eines verschließt sich dann aber nicht von selber, und es würde auf jeden Fall eine größere Menge im Ausgleichsbehälter fehlen (es sind schon große Flecken), es müßten dann auch rote oder rosa Flecken sein ... die auf den Bildern sehen ziemlich dunkel aus ...
     
  6. #6 moosrose, 14.11.2010
    moosrose

    moosrose Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8 Tunier 2001
    Die Flecken sind eher weißlich...ich werde da morgen mal alles sauber putzen und gucken ob das erneut wieder passiert...vielleicht hab ich ja Glück und es war wirklich etwas was von unten hoch gespritzt ist :rolleyes:
     
Thema:

Da spritzt was im Motor

Die Seite wird geladen...

Da spritzt was im Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...