Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Da spritzt was im Motor

Diskutiere Da spritzt was im Motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ..hier neu angemeldet und gleich ein Problem..hoffe ihr könnt mir einen Tip geben was mein kleiner für ein Problem haben könnte. Er läuft soweit...

  1. #1 moosrose, 13.11.2010
    moosrose

    moosrose Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8 Tunier 2001
    ..hier neu angemeldet und gleich ein Problem..hoffe ihr könnt mir einen Tip geben was mein kleiner für ein Problem haben könnte.
    Er läuft soweit recht rund, heute morgen wollte ich Öl und co. mal nachgucken und habe folgedes entdeckt ( siehe Bilder ). Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was das sein könnte, er läuft wie immer aber das da so Spritzer sind kann ja nicht richtig sein. Habt ihr evt. eine Idee ?? :gruebel:

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 FocusZetec, 13.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sieht nach Dreckwasser aus? Oder ist es was anderes? Bist du durch eine größere Pfütze gefahren?
     
  3. #3 Tunier Fahrer MK1, 13.11.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Warst in einer Waschanlage mit unterbodenwäsche???
    denn wenn vor dir ein stark mit matsch versautes Auto war und du bekammst unterbodenwäsche hast du dann seinen Dreck von unten am Auto.
    Gruß Stefan
     
  4. #4 moosrose, 14.11.2010
    moosrose

    moosrose Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8 Tunier 2001
    Hmm...:gruebel: also in der Waschstrasse war ich nicht und durch große Pfützen fahr ich öfters mal...aber noch nie sah es danach so im Motorraum aus. Könnte es Kühlflüssigkeit sein die aus einem undichten Schlauch gespritzt ist ? Es sieht zwar nicht aus als wenn was fehlt aber das waren ja auch keine Mengen :gruebel:
     
  5. #5 FocusZetec, 14.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Theoretisch ja, aber dann müßte es ein größeres Loch sein, so eines verschließt sich dann aber nicht von selber, und es würde auf jeden Fall eine größere Menge im Ausgleichsbehälter fehlen (es sind schon große Flecken), es müßten dann auch rote oder rosa Flecken sein ... die auf den Bildern sehen ziemlich dunkel aus ...
     
  6. #6 moosrose, 14.11.2010
    moosrose

    moosrose Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8 Tunier 2001
    Die Flecken sind eher weißlich...ich werde da morgen mal alles sauber putzen und gucken ob das erneut wieder passiert...vielleicht hab ich ja Glück und es war wirklich etwas was von unten hoch gespritzt ist :rolleyes:
     
Thema:

Da spritzt was im Motor

Die Seite wird geladen...

Da spritzt was im Motor - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...