DAB Autoradio

Diskutiere DAB Autoradio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute,hab vor mir in nächster zeit ein digitales autoradio zu kaufen....weiß jemand von euch,ob ich dafür eine andere antenne brauch,oder geht...

1. mdgfj

mdgfj Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    Hi leute,hab vor mir in nächster zeit ein digitales autoradio zu kaufen....weiß jemand von euch,ob ich dafür eine andere antenne brauch,oder geht da die normale auch? danke für eure antworten..

2. mdgfj

mdgfj Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    hi leute,hat sich erledigt,meine frage hat sich beantwortet.trotzdem danke

3. #3 fordfirebird, 31.07.2011
    fordfirebird

fordfirebird Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 06 Sport 1,6 Ti-VCT
    Hallo ich brauche dringend hilfe!
    Ich habe in meinen Ford focus 2 Bj06 ein neues Ford Sony Radio eingebaut.
    Leider hat dieser rote beleuchtung, kann man diese umstellen in grün?
    Und ich suche ne passende DAB Antenne für das Radio kann mir da jemand helfen????

Anhänge:

4. #4 Krypton, 01.08.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
  5. #5 fordfirebird, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    fordfirebird

fordfirebird Neuling

Fahrzeug:
  6. #6 Krypton, 01.08.2011
    Krypton

Fahrzeug:
    Prinzipiell dürfte die Antenne gehen, Du benötigst aber noch einen Adapter von SMB auf FAKRA, denn die Ford-Geräte haben FAKRA-Stecker!

Bluetooth sollte nachzurüsten sein, allerdings muss dafür bei Dir der entsprechende Kabelbaum vorhanden sein, schau mal hinter dem Handschuhfach nach, ob da ein entsprechender Stecker vorhanden ist; wie der aussieht, siehst Du auf meiner HP (Link in der Signatur) unter dem Punkt Sound & Connect nachrüsten. Alles weitere steht aber auch hier schon geschrieben, einfach mal ein bisschen suchen - ist jetzt nicht bös' gemeint, aber ich habe keine Lust jeden zweiten Abend das gleiche zu tippen ;)

Gruß
    Krypton

7. #7 fordfirebird, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    fordfirebird

fordfirebird Neuling

Fahrzeug:
  8. #8 Krypton, 02.08.2011
    Krypton

Fahrzeug:
    Weiss ich so aus dem Kopf leider auch nicht, glaube ist FAKRA f, aber wenn Du eins da hast, dann kannst Du es doch nachsehen:verdutzt:

9. #9 fordfirebird, 02.08.2011
    fordfirebird

fordfirebird Neuling

Fahrzeug:
    Wo nachsehen? Am Radio?
    Wie sieht man es ob f oder m und wo liegt eigentlich der unterschied?:verdutzt:

10. #10 Krypton, 03.08.2011
    Krypton

Fahrzeug:
    Ach man, Du hast doch auch den Führerschein gemacht/bestanden und sogar einen Internetzugang beantragt, da soll man doch auch wohl mit Google umgehen können :lol:

Der Unterschied ergibt sich aus der Form des Steckers, es gibt halt unterschiedliche Stecker/Buchsen für z.B. GPS-Antennen, normale Antennen, Antennen mit Phantomspeisung usw. Allerdings sollte es eine Standardfarbcodierung geben, mir ist aber aufgefallen, dass sich da nicht alle dran halten, somit muss man am besten schauen, welche Steckerform man hat und alles wird gut!

Also schau mal hier: http://www.roka-berlin.de/kfz-fakra-geraet-gesamt.htm

oder hier: http://www.rosenberger.de/PDF/Codes/All_codes.pdf

Die vergleichst Du nun mit dem Stecker an Deinem Radio und dann weißt Du, welche Buchse du benötigst...

11. #11 fordfirebird, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    fordfirebird

fordfirebird Neuling

Fahrzeug:
    DSCN2484.jpg Haben zwar ein Führerschein und einen Internet Anschluß.....:rolleyes:
    Werden aber aus deinen links nicht schlauer! :rotwerden:

Sieh an meinem Stecker nicht was für einer das ist!
    :weinen2:

Anhänge:

12. #12 Krypton, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Krypton

Fahrzeug:
    Na gut, will ja keinen verhungern lassen :)

Ist ein FAKRA (A), also die A-Codierung; ergibt sich zum einen aus der Form und zum anderen aus der Farbcodierung.

so, dann schau Dir dass mal an: http://cgi.ebay.de/Pigtail-Fakra-A-...puter_Peripherie_Netzwerk&hash=item35b3d13f90

da siehst Du die verschiedenen Adapter-Farben und auch, dass es passende Adapter für die entsprechenden Antennen gibt - Die andere Seite des Adapters ergibt sich logischer Weise aus der Antenne, die du Dir besorgst.

So was wäre dann z.B. Fakra-A auf SMB (nicht von der Farbe täuschen lassen, der bietet in seinen Auktionen verschiedene Adapter an und das Bild dient nur als Beispiel!) http://cgi.ebay.de/SMB-male-to-Fakr...246?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4cefd2d13e

So und der Rest bleibt an Dir hängen ;)

Gruß
    Krypton

Thema: DAB Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus dab antenne

Die Seite wird geladen...

DAB Autoradio - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?

Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?: Hallo, ich möchte in meinen '10er Fiesta ein neues Autoradio verbauen. Da dazu eine DIN Radioblende benötigt wird stellt sich mir die fragen wie...
  4. Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2

Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in meinen Ford C-Max Bj 2011 ein Android Radio einbauen, din 2.: Amazon suche: Standard Doppel 2 DIN Android...
  5. Autoradio Ersatzteil benötigt

Autoradio Ersatzteil benötigt: Guten Tag Ein Kollege von mir gab mir einen alten Ford FM Autoradio, was nicht mehr funktioniert, genau aus welchem Auto es kommt weiß ich nicht,...