Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ bei Sync3 nachrüsten

Diskutiere DAB+ bei Sync3 nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich besitze einen Focus Turnier Titanium MK3 FL mit Sync3, gebaut im September 2017. Leider war werksseitig kein DAB+ verbaut, das hätte ich...

1. #1 jimpoison, 12.07.2018
    jimpoison

jimpoison Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL 2017 1.0 125PS
    Ich besitze einen Focus Turnier Titanium MK3 FL mit Sync3, gebaut im September 2017.
    Leider war werksseitig kein DAB+ verbaut, das hätte ich inzwischen aber gerne.
    Jetzt hab ich auf diversen Seiten den ein oder anderen Hinweis gelesen, welche Teile man braucht bzw. was man freischalten muss. Leider ist das aber teilweise widersprüchlich oder für den vFL oder Sync2 statt Sync3.
    Deshalb sind noch ein paar Fragen offen.....
    Ich habe gestern mal mein werksseitig verbautes Radio ausgebaut, es handelt sich dabei um ein F1BT-18C815-UAM. Es handelt sich also um ein Radio für 9 Sony-Lautsprecher und wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich für DAB+ jetzt ein F1BT-18C815-VAM...richtig?
    Könnte ich auch andere Radio-Einheiten nutzen und wenn ja, welche Teile-Nummern hätten die dann?

Desweiteren muss man ja für DAB+ wohl noch den Antennenfuss und die Antenne tauschen. Allerdings gehen alle Anleitungen die ich gesehen habe, immer von den längeren, dünnen Antennen mit mindestens 275mm Länge und sichtbarer Wendel aus. Meine Antenne ist allerdings dicker (ohne sichtbare Wendel) und nur 200mm lang (soll wohl seit Ende 2017 serienmäßig verbaut werden...??).
    Ist diese inkl. Fuss evtl. schon DAB+ fähig (hatte das irgendwo gelesen) und wie finde ich das heraus?

Zu guter letzt muss man DAB+ ja wohl noch softwareseitig im Sync3 freischalten.
    Reicht dafür ein ELM327 Adapter und Focccus oder Forscan aus oder braucht man zwingend den UCDS Adapter dafür?

Hoffe, das waren jetzt nicht zuviele Fragen auf einmal...:ko:

trjo gefällt das.
  2. #2 niggel84, 13.07.2018
    niggel84

niggel84 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 02/2017, 1.5l 150PS
    Du hast eigentlich alles richtig gesagt.

Brauchst eine neue Radio Einheit, neue Antenne und musst dann über forscan oder ucds codieren. Focccus läuft nicht mehr mit den neuen modeljahren.

Ich kann dir nur nicht sagen, welche Teilenummern du brauchst

Thema: DAB+ bei Sync3 nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync 3 dab nachrüsten

,
  2. ford sync 3 dab freischalten

,
  3. ford focus sync 3 dab nachrüsten

,
  4. dab bey sync 3 nachrüsten,
  5. ford dab nachrüsten,
  6. dab fuer synch 3 Ford fovus,
  7. ford s max dab nachrüsten sync3,
  8. ford snyc 3 dab nachrüsten,
  9. ford sync dab nachrüsten,
  10. dab aktivieren ford sync,
  11. sync2 dab,
  12. sync 3 dab nachrüsten,
  13. Focus mk3 Navi aktivieren sync 3,
  14. Focus dyb sync 3,
  15. dab im ford focus 3 nachrüsten,
  16. ford sync 3 dab nachrüstsatz,
  17. Ford Focus sync3 dab nachrüsten,
  18. ford focus mk3 sync dab nachrüsten,
  19. focus mk3 sync dab,
  20. ford focus st mk3 facelift dab nachrüsten,
  21. dab nachrüsten ford sync 3,
  22. ford dab freischalten,
  23. ford sync 3 dab nachrüsten 2018
Die Seite wird geladen...

DAB+ bei Sync3 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3FL DAB-Radio, Sitze mit Sitzheizung

Focus MK3FL DAB-Radio, Sitze mit Sitzheizung: Guten Tag, verkaufe ein Original Focus DAB+ Radio mit der Bezeichnung F1BT-18C815-LAK. Das Radio ist DAB+ und TMC-fähig und ist kompatibel für 6...
  2. DAB Emfang weg beim Türöffnen

DAB Emfang weg beim Türöffnen: Moin Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim DAB Programm eine Autotür / Kofferraum öffne, verschwindet der DAB Empfang. Bei anderen...
  3. Displaytausch Sync3

Displaytausch Sync3: Hallo Forumist/inn/en! Beim Focus ist das Display schön geneigt und recht weit herausgezogen eingebaut. Dadurch ist es top bedienbar. Die...
  4. DAB+ serienmäßig

DAB+ serienmäßig: Hallo Leute, ich will einen Focus 5-Türer Titanium bestellen und bin ein wenig verwirrt. Der Verkäufer beim FFH meinte zu mir, das DAB+ in der...
  5. Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar

Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar: Hallo zusammen, Kennt jemand das Problem? Wenn ich DAB Sender höre geht manchmal das Radio „aus“. Es macht ein lautes, basslastiges „Plöpp“, dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden