C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA DAB beim Sony-Radio - Anstatt Sendername steht Kanal im Display (nach Motorstart)

Diskutiere DAB beim Sony-Radio - Anstatt Sendername steht Kanal im Display (nach Motorstart) im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe in meinem neuen C-MAX das Sony-Radio mit DAB+. Im Bereich DAB1 habe ich einige Sender bei den Stationstasten gespeichert. Also...

1. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

ich habe in meinem neuen C-MAX das Sony-Radio mit DAB+.

Im Bereich DAB1 habe ich einige Sender bei den Stationstasten gespeichert.
    Also z.B. bei Preset1, Preset2, Preset3, Preset4 usw.
    Im Display wird der Sendername angezeigt, mit dem die gewählte Stationstaste belegt wurde.
    So weit ist alles wie es sein soll.

Wenn ich das Auto aber abstelle und neu starte, steht im Display nicht mehr der Sendername sondern nur noch der Kanal.
    Bei uns ist das z.B. 11D, 12D.

Drücke ich dann eine andere Stationstaste wird der Sendername wieder angezeigt.
    Auch auf der beim Motorstart aktiven Stationstaste ist der Sendername wieder sichtbar.

Alternativ kann ich auch anstatt eine Stationstaste zu drücken das Radio aus- und wieder einschalten.
    Auch jetzt wird plötzlich der Sendername wieder angezeigt.

Wer nutzt DAB/DAB+ und kann dazu was sagen?

Ich werde das auch nächste Woche mal beim FFH ansprechen.

Gruß
    meute

2. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Änder mal das Baujahr in Deinem Profil :zunge2:

Lässt Du das Radio an wenn Du den Wagen abstellst oder machst Du vorher das Radio aus?

3. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Was meinst Du damit?

Ich lasse das Radio an.
    Es geht also nach dem Autoabstellen automatisch aus und nach dem anlassen automatisch wieder an.

Wenn das Auto aus ist und ich nur das Radio manuell einschalte, sehe ich auch keinen Sendernamen im DAB-Display.
    Dann Radio noch mal aus und wieder manuell ein.
    Jetzt ist wieder der Sendername da.

Anscheinend ist bei jedem ersten Radioeinschalten der Sendername nicht zu sehen.

Gruß
    meute

4. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Baujahr im Profil: da steht noch 2009

Sendername: nach der Fahrt das Radio manuell aus und dann Fhz aus. Vorm Losfahren zuerst Fhz an und dann manuell das Radio an.
    Klappt das?
    Wenn nicht, dann haben wir alle Möglichkeiten durch, oder?

5. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Danke, hab's grad geändert.
    Habe Profil mit der Signatur verwechselt.

Werde ich demnächst testen.

Gruß
    meute

Thema:

DAB beim Sony-Radio - Anstatt Sendername steht Kanal im Display (nach Motorstart)

Die Seite wird geladen...

DAB beim Sony-Radio - Anstatt Sendername steht Kanal im Display (nach Motorstart) - Ähnliche Themen

1. Rasseln beim 1,5 TDCI beim Gas geben?

Rasseln beim 1,5 TDCI beim Gas geben?: Wahrscheinlich muss ich mich an den neuen Motor erst gewöhnen, da der 2015 èr econetic scheinbar anders fährt, als mein econetic von 2012... #...
  2. Hilfe beim Gebrauchtenkauf

Hilfe beim Gebrauchtenkauf: Hallo liebe Community bin auf der Suche nach einem C-Max und habe dieses in der Nähe gefunden home.mobile.de/OGAUTOMOBILE#des_263702712. Was mich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fehlende Abdeckungen beim FL 1,0 EcoBoost 100PS !?

Fehlende Abdeckungen beim FL 1,0 EcoBoost 100PS !?: Hallo Zusammen, Da bei unseren letzte Woche ein Totalschaden am Motor festgestellt worden ist und wir nun den FL fahren, ist mir aufgefallen,...
  4. Probleme beim Starten und niedriegen Drehzahlen

Probleme beim Starten und niedriegen Drehzahlen: Ford Focus II Kombi 2007 1.8 Flexifuel 1798 ccm, 92 KW, 125 PS Moin Moin, Ich einige Probleme. Leider kann mir die Ford-Fachwerkstatt nicht...
  5. Courier DAB/DABplus nachrüsten.

DAB/DABplus nachrüsten.: Hallo Gemeinde, bin neu bei Euch. Komme aus dem schönen Schwarzwald. Fahren seit einem Jahr den Ford sind sehr zufrieden mit im. Wir fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden