Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen

Diskutiere DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe einen Grand C-Max 1,5l Ecoboost 182PS 2015 Facelift mit besagter Navieinheit. Leider finde ich im Radio nur AM/FM Empfang. Gibt...

  1. #1 wocmaster, 12.10.2016
    wocmaster

    wocmaster Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Grand C-Max 1,5l Ecoboost 182PS 2015 Facelift mit besagter Navieinheit. Leider finde ich im Radio nur AM/FM Empfang. Gibt es eine möglichkeit DAB+ zu empfangen? Eventuell nachträglich freischaltbar?
    Für Antworten bin ich dankbar. Gruß
     
  2. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Wenn im Radio ein DAB-Tuner verbaut ist, wäre der Empfang mit passender Antenne möglich. Bei den vFL-Modellen musste das auch noch freigeschaltet werden. Ich kann jetzt nur vermuten das dies bei den FL-Modellen auch so ist. Ob dann aber die bisher dafür benötigte Software auch bei den FL-Modellen funktioniert kann ich nicht sagen.

    Gruß, flinki
     
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Screenshot_2016-10-13-20-03-59.png

    Gerade Mal einen Screenshot aus einem yt-Video gemacht... ist das bei Dir genauso?
     
Thema:

DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen

Die Seite wird geladen...

DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zurücksetzen des Sync 1

    Zurücksetzen des Sync 1: Folgendes "Problem": Bei mir ist seit ca. 3 Wochen ständig das SMS Symbol zu sehen, obwohl es keine Neue gibt und auch keine Ungelesene. Laut...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...