C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA DAB+ Empfang

Diskutiere DAB+ Empfang im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Ich bin seit 30.04.2013 stolzer C-Max-Besitzer. Bestellt haben wir u.a. das Sony-Radio mit Navigation und DAB/DAB+ Option. Allerdings...

1. #1 Jfriese, 05.05.2013
    Jfriese

Jfriese Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 03/2013
    Hallo,

Ich bin seit 30.04.2013 stolzer C-Max-Besitzer.
    Bestellt haben wir u.a. das Sony-Radio mit Navigation und DAB/DAB+ Option.
    Allerdings bekomme ich nur wenige Sender eingespeichert. Wir wohnen in Sachsen-Anhalt. Hier müßten die Sender auf 5C, 11C und die privaten Sender auf 12C zu empfangen sein. Insgesamt sollten es 21 Sender sein. Bei unserem Küchenradio bekomme ich diese auch innerhalb kürzester Zeit eingespeichert. Beim Auto vor dem Haus findet er automatisch gar keine Sender und per manueller Suche nur 5.
    Leider ist in der Bedienungsanleitung kaum etwas über den Sendersuchlauf beschrieben, auch nicht, ob der Wellenbereich DAB1 z.B nur für DAB-Sender und DAB2 für DAB+Sender reserviert ist. Wie findet man bei manueller Suche nach einem "Treffer" die anderen Sender, die auch auf diesem Kanal liegen?

Vorab vielen Dank für die Unterstützung/Tipps und einen schönen Sonntag.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

Hoffentlich bekommst Du Antwort.
    Ab August 2013 habe ich die gleiche Kombi bei mir.
    Da bin ich über jede Info dankbar.

Gruß
    meute

Thema:

DAB+ Empfang

Die Seite wird geladen...

DAB+ Empfang - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  5. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...