C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA DAB+ Empfang

Diskutiere DAB+ Empfang im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Ich bin seit 30.04.2013 stolzer C-Max-Besitzer. Bestellt haben wir u.a. das Sony-Radio mit Navigation und DAB/DAB+ Option. Allerdings...

  1. #1 Jfriese, 05.05.2013
    Jfriese

    Jfriese Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 03/2013
    Hallo,

    Ich bin seit 30.04.2013 stolzer C-Max-Besitzer.
    Bestellt haben wir u.a. das Sony-Radio mit Navigation und DAB/DAB+ Option.
    Allerdings bekomme ich nur wenige Sender eingespeichert. Wir wohnen in Sachsen-Anhalt. Hier müßten die Sender auf 5C, 11C und die privaten Sender auf 12C zu empfangen sein. Insgesamt sollten es 21 Sender sein. Bei unserem Küchenradio bekomme ich diese auch innerhalb kürzester Zeit eingespeichert. Beim Auto vor dem Haus findet er automatisch gar keine Sender und per manueller Suche nur 5.
    Leider ist in der Bedienungsanleitung kaum etwas über den Sendersuchlauf beschrieben, auch nicht, ob der Wellenbereich DAB1 z.B nur für DAB-Sender und DAB2 für DAB+Sender reserviert ist. Wie findet man bei manueller Suche nach einem "Treffer" die anderen Sender, die auch auf diesem Kanal liegen?

    Vorab vielen Dank für die Unterstützung/Tipps und einen schönen Sonntag.
     
  2. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Hoffentlich bekommst Du Antwort.
    Ab August 2013 habe ich die gleiche Kombi bei mir.
    Da bin ich über jede Info dankbar.


    Gruß
    meute
     
Thema:

DAB+ Empfang

Die Seite wird geladen...

DAB+ Empfang - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

    DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DAB+ Radio nachrüsten

    DAB+ Radio nachrüsten: Hallo ich willi in mein Fiesta ein Kenwood DPX-7000DAB verbauen und wollte fragen brauche ich die zwei DAB+ antene oder reicht ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

    Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...