DAB im Ford EcoSport

Diskutiere DAB im Ford EcoSport im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, ich habe nun seit 4 Monaten einen Ford EcoSport und soweit so super. DAB funktioniert normalerweise auch super aber immer wieder...

1. #1 MoonlightSX, 15.02.2018
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hi Leute,

ich habe nun seit 4 Monaten einen Ford EcoSport und soweit so super.
    DAB funktioniert normalerweise auch super aber immer wieder passiert es,
    dass ich beim Starten vom Auto keine Sender finde. Es steht dann permanent
    nur Sendersuche und ich muss manuel auf FM wechseln. Nach ein paar Minuten
    oder manchmal auch erst nach ein paar Tagen geht das DAB wieder ganz normal.
    Auto ist BJ 2016/11. Als Radio ist das Sony Sync 1 verbaut.

Hat jemand auch solche Probleme, denn ich denke nicht, dass dies mit dem Fahrzeug
    als solches zu tun.

Danke und noch einen schönen Tag allen

2. #2 FocusZetec, 15.02.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei DAB ist guter Empfang sehr wichtig, wenn du wo stehst wo es keinen guten Empfang gibt, findet er auch keine Sender (das ist schlimmer als beim normalen Radio). Am besten mal beobachten ob es immer an den gleichen Stellen passiert, der Empfang schwangt auch, mal ist er besser und mal schlechter (besonders wenn du etwas weiter vom nächsten Sendemasten entfernt bist).

Du hast ja noch volle Werksgarantie, daher kannst du es bei deinem Ford Händler bemängeln, wahrscheinlich kann er dir nicht helfen, aber er kann es dann an Ford In Köln weitergeben (die dann vielleicht irgendwann eine Software-Update machen).

3. #3 MoonlightSX, 15.02.2018
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Ich pendel immer die gleiche Strecke. Es gibt hier keine Regel.
    Weder Wetter abhängig, noch sonst etwas erkennbares. Denn ich parke unterm freien Himmel,
    und wenn ich das Auto abstelle passt alles, wenn ich es am Abend wieder starte geht nichts.
    Was ich auch nicht verstehe: wenn ich durch einen Tunnel fahre wechselt es automatisch
    auf FM, wenn ich das Auto starte und kein Empfang ist, dann wechselt es nicht automatisch auf FM

Thema: DAB im Ford EcoSport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ecosport 2018 radio

,
  2. ford ecosport 2018 dab fähiges radio

,
  3. Fird radios im ecosport

,
  4. dab radio ford 2018,
  5. ford ecosport radio,
  6. ford ecosport 2018 forum,
  7. ford ecosport dab
Die Seite wird geladen...

DAB im Ford EcoSport - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Tuning Möglichkeiten.

Ford Transit Tuning Möglichkeiten.: Hallo an alle Ford Transit Tuning Freunde Ein Anliegen hätte ich noch ob es sich lohnt ein chip tuning zumachen? Was passiert wenn man denn...
  2. FORD PASS Symbole neben Wetterinfo weg - wie herstellen?

FORD PASS Symbole neben Wetterinfo weg - wie herstellen?: Hallo, habe etwas mit den Symbolen bei Mobilität unterhalb "Fahrzeugdaten" gespielt da waren sie plötzlich weg, nur noch Wetter ist da links,...
  3. Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost auf 6dTemp bringen

Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost auf 6dTemp bringen: Hallo. Kann man einen Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost BJ 01/2018 (der nur die Norm 6 erfüllt) nachträglich mit Feinstaubfilter nachrüsten und auf...
  4. Ford Fiesta MK6 1,3l 60 PS Lichtmaschine/Generator ausbauen

Ford Fiesta MK6 1,3l 60 PS Lichtmaschine/Generator ausbauen: Hallo, ich muss leider bei meinem 2004er Ford Fiesta 1,3l 60 PS den Generator tauschen. Kann mir wer eine Anleitung schreiben? Hat der...
  5. Ford mk6 jd3 Bremse

Ford mk6 jd3 Bremse: Hey meine lieben, ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ob noch jemand solch ein Problem hatte, wie ich jetzt habe. Das Geräusch kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden