DAB/+ in Niedersachsen

Diskutiere DAB/+ in Niedersachsen im Ford Kuga Forum Forum im Bereich EU Modelle; Niedersachsen hat als erstes Bundesland beschlossen DAB /+ nicht weiter zu unterstützen. Damit steht für mich zu befürchten das die Radio...

1. #1 JB_Sullivan, 07.07.2019
    JB_Sullivan

JB_Sullivan Neuling

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line BJ.2018
    Niedersachsen hat als erstes Bundesland beschlossen DAB /+ nicht weiter zu unterstützen. Damit steht für mich zu befürchten das die Radio Empfangbarkeit in einem Ford mit DAB /+ bald noch schlechter wird.

Jetzt eine blöde Frage: Empfängt das Sync3 mit DAB /+ NUR DAB /+ oder ist da auch noch ein UKW Empfänger integriert?

Mit anderen Worten, bei einer theroretischen Abschaltung von DAB /+ kann man im Auto kein Radio mehr hören?

Da müsste man ja eigentlich das Bundesland Niedersachsen verklagen, denn vom Rundfunkgesetzt her, muss jedem Bürger, alleine aus Katastrophenschutz Gründen, der Radio Empfang möglich sein.

2. #2 Fordbergkamen, 07.07.2019
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung"
    Meinst du wirklich das sich die Entwicklung zum Digitalradio aufhalten lässt?
    Alle Welt will rauschfreies Radio mit hoher Senderanzahl, das klappt mit dem alten Dampfradio nicht mehr

3. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast

Was hälst du davon wenn du einfach mal auf "Quellen" gehst. Dann siehst du ob du auch "AM/FM" empfängst.

Vieleicht solltest du dich mal richtig informieren bevor hier nur Halbwahrheiten geschrieben werden.

4. #4 JB_Sullivan, 07.07.2019
    JB_Sullivan

JB_Sullivan Neuling

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line BJ.2018
    Wenn ich das Auto schon hätte - könnte ich das natürlich tun. So muss ich blöd fragen oder bis zur Auslieferung warten ;)

Da du hier nur eine Floskel ohne Erklärung in den Raum wirfst, bist du ja offensichtlich informierter als ich - was ist an meinen Halbwahrheiten falsch? Du scheinst es ja besser zu wissen. Eine Aufklärung wäre hilfreicher als als allgemeines Oberlehrertum.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Dein zukünftiges Fahrzeug hat ja immer noch UKW. Bis jetzt wurde ja nur beschlossen, das die Förderung zurück gezogen werden soll. Nichts konkretes also. Auch nicht das DAB in NS abgeschaltet wird. Was die Zukunft bringt weiß keiner. Trends kann man mit gestalten oder ablehnen. Wie viel Technik ist verschwunden befor es eine davon geschafft hat. Übrigens gibt es DAB nicht nur in Deutschland.

6. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Da wir hier keine Glaskugeln haben, kann keiner wissen das du noch garnicht im Besitz des Wagen bist trotzdem du ihn in deinem Avatar aufführst.

Zu Thema DAB+ Niedersachsen solltest du nicht nur Überschriften lesen sondern ganze Artikel.
    "Der Vorstoß des Landtags hat keine unmittelbaren Konsequenzen. Der Landtag in Niedersachsen kann kein Ende des Digitalradios beschließen. Zudem könne auch eine einzelne Landesregierung eine solche Entscheidung nicht treffen. Tatsächlich wird in Deutschland Radio nach wie vor überwiegend über UKW gehört."

7. #7 der bienenkönig, 02.08.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Naja ich habe im Wohnmobil ein Navi Radio mit UKW und DAB+.....
    Ich fahre recht viel mit dem Wohnmobil umher, komme im Jahr so auf ca. 20.000-25.000km.
    Ich würde gern noch öfter im Urlaub sein, muss aber leider ab und zu mal noch arbeiten zwischendurch.
    Ich fahre von Sachsen aus oft Richtung Italien oder nach Frankreich, wenn wir mal in Deutschland ausspannen wollen dann sind wir entweder auf Usedom oder in St.Peter an der Nordsee, so fahre ich auch quer durch Deutschland...
    Und ich muss sagen das DAB nervt..... was man da keinen Empfang hat, Sender weg, nur suchen..... usw. Zum Kot**

Ich habe das Radio mittlerweile auf UKW gestellt und höre nur noch UKW, wenn die Frequenz weg ist, neu suchen.....und einen regionalen Sender hören, wegen Verkehr und Nachrichten auf der Durchreise eh nicht schlecht. Ansonsten Radio über Internet..... funktioniert zumindest beim fahren auch noch besser als DAB.

Von daher bin ich nicht traurig das mein aktueller Kuga als 2019 kein DAB Radio hat...... brauche ich nicht.

Zuhause höre ich auch UKW, alle lokalen Sender die ich höre bekomme ich Rauschfrei über UKW.....

Thema:

DAB/+ in Niedersachsen

Die Seite wird geladen...

DAB/+ in Niedersachsen - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Niedersachsen!

Neuer aus Niedersachsen!: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich wollte mich kurz hier vorstellen, ich bin der Olaf, Baujahr 1959 und komme aus der Nähe von Peine in...
  2. Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten

Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten: Hallo, da ich den Radioempfang von unserem Ka+ Bj.2018 sehr schlecht empfinde, hier meine Frage: lässt sich das Werksseitige Radio mit Sync evtl....
  3. DAB funktioniert nicht richtig

DAB funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem wenn ich über DAB einen Sender wähle hört es sich so an als wäre der Empfang schlecht. Dies ist aber nicht so habe das...
  4. DAB+: Titel wird nicht anzeigt

DAB+: Titel wird nicht anzeigt: Da wir in Österreich nun auch endlich DAB+ empfangen können stellt sich mir die Frage warum der Titel eines Liedes nicht anzeigt wird (was ja...
  5. Aussetzer bei bei DAB, FM, USB...

Aussetzer bei bei DAB, FM, USB...: Haben an unseren Wagen ( beides ST Line 140 PS) das Problem das an unserem Radio mit B&O Sound System die Sender Ausfallen egal ob DAB oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden