Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DAB Radion freischalten

Diskutiere DAB Radion freischalten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe letzte Woche etwas mit meinem Radio gespielt. Dabei fand ich den Eintrag DAB : Available. Wenn ich richtig übersetzte bedeutet es das DAB...

  1. Mima

    Mima Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Habe letzte Woche etwas mit meinem Radio gespielt. Dabei fand ich den Eintrag DAB : Available.
    Wenn ich richtig übersetzte bedeutet es das DAB möglich ist. Normalerweise habe ich das nicht verbaut.
    Kann es einfach freigeschalten werden? Antenne tauschen und DAB Radio hören?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    DAB ist normalerweise ein anderes Radio-Gerät, mit entsprechendem (extra bzw. weiterem) Antennen-Eingang ... das hat dir Ford zu 99,99% nicht verbaut, auch wenn du den Eintrag gefunden hast ... wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen möchtest solltest du das Gerät ausbauen und schauen welches du genau verbaut hast (Teilenummer), und ob es ein freien Eingang gibt
     
  4. #3 MaxMax66, 12.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist so nicht richtig, DAB (174–230 MHz) kommt auf dem UKW-Antenneneingang mit rein, es kommt
    nur darauf an, ob eine DAB-Platine in der AHU und die richtige Antenne auf dem Dach verbaut ist
     
Thema:

DAB Radion freischalten

Die Seite wird geladen...

DAB Radion freischalten - Ähnliche Themen

  1. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fussraumbeleuchtung freischalten??

    Fussraumbeleuchtung freischalten??: Hallo, Ich habe einen Fofo st Line 1,5 150ps. Bj. 4/16 Ich wollte die Fussraumbeleuchtung einbauen. Die beiden Kabel li+ re. hab ich gefunden....
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  5. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

    Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...