Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DAB Radion freischalten

Diskutiere DAB Radion freischalten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe letzte Woche etwas mit meinem Radio gespielt. Dabei fand ich den Eintrag DAB : Available. Wenn ich richtig übersetzte bedeutet es das DAB...

  1. Mima

    Mima Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Habe letzte Woche etwas mit meinem Radio gespielt. Dabei fand ich den Eintrag DAB : Available.
    Wenn ich richtig übersetzte bedeutet es das DAB möglich ist. Normalerweise habe ich das nicht verbaut.
    Kann es einfach freigeschalten werden? Antenne tauschen und DAB Radio hören?
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 11.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.244
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    DAB ist normalerweise ein anderes Radio-Gerät, mit entsprechendem (extra bzw. weiterem) Antennen-Eingang ... das hat dir Ford zu 99,99% nicht verbaut, auch wenn du den Eintrag gefunden hast ... wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen möchtest solltest du das Gerät ausbauen und schauen welches du genau verbaut hast (Teilenummer), und ob es ein freien Eingang gibt
     
  3. #3 MaxMax66, 12.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.276
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist so nicht richtig, DAB (174–230 MHz) kommt auf dem UKW-Antenneneingang mit rein, es kommt
    nur darauf an, ob eine DAB-Platine in der AHU und die richtige Antenne auf dem Dach verbaut ist
     
Thema: DAB Radion freischalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync3 dab freischalten

    ,
  2. dab radio ford focus dyb freischalten

    ,
  3. ford freischalten dab nachrusten

Die Seite wird geladen...

DAB Radion freischalten - Ähnliche Themen

  1. Biete Original DAB Dachträger

    Original DAB Dachträger: Für Limousine Ford Focus 2. Gebraucht. Nicht auf den Bildern zu sehen ist die Anleitung, natürlich gibt's die aber dazu. 90€ + Versand Von privat
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....
  3. Suche Freischaltung Bordcomputer etc. Fiesta MK7 im Raum Frankfurt / M.

    Freischaltung Bordcomputer etc. Fiesta MK7 im Raum Frankfurt / M.: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufiger Anzeigen gesehen, bei denen die Freischaltung des Bordcomputers und anderer Funktionen bei...
  4. Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.

    Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.: Ich habe zwar eins gesucht aber ist wohl seltene Ausstattung. Daher frage lässt sich Sync 3 (mit Navi), die DAB+ nachträglich nachrüsten?
  5. DAB im Ford EcoSport

    DAB im Ford EcoSport: Hi Leute, ich habe nun seit 4 Monaten einen Ford EcoSport und soweit so super. DAB funktioniert normalerweise auch super aber immer wieder...