Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DAB Radion freischalten

Diskutiere DAB Radion freischalten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe letzte Woche etwas mit meinem Radio gespielt. Dabei fand ich den Eintrag DAB : Available. Wenn ich richtig übersetzte bedeutet es das DAB...

  1. Mima

    Mima Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Habe letzte Woche etwas mit meinem Radio gespielt. Dabei fand ich den Eintrag DAB : Available.
    Wenn ich richtig übersetzte bedeutet es das DAB möglich ist. Normalerweise habe ich das nicht verbaut.
    Kann es einfach freigeschalten werden? Antenne tauschen und DAB Radio hören?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    DAB ist normalerweise ein anderes Radio-Gerät, mit entsprechendem (extra bzw. weiterem) Antennen-Eingang ... das hat dir Ford zu 99,99% nicht verbaut, auch wenn du den Eintrag gefunden hast ... wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen möchtest solltest du das Gerät ausbauen und schauen welches du genau verbaut hast (Teilenummer), und ob es ein freien Eingang gibt
     
  4. #3 MaxMax66, 12.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.171
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist so nicht richtig, DAB (174–230 MHz) kommt auf dem UKW-Antenneneingang mit rein, es kommt
    nur darauf an, ob eine DAB-Platine in der AHU und die richtige Antenne auf dem Dach verbaut ist
     
Thema:

DAB Radion freischalten

Die Seite wird geladen...

DAB Radion freischalten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

    DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DAB+ Radio nachrüsten

    DAB+ Radio nachrüsten: Hallo ich willi in mein Fiesta ein Kenwood DPX-7000DAB verbauen und wollte fragen brauche ich die zwei DAB+ antene oder reicht ein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

    Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  4. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches DAB Radiomodule Focus 3

    Welches DAB Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...