Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* DAB-System (DAB+-Autoradio) Radio hören in CD-Qualität

Diskutiere DAB-System (DAB+-Autoradio) Radio hören in CD-Qualität im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ihr lieben DAB+-Autoradio-Fan, DAB+-Autoradio-Interessierte und die es werden wollen. Nachdem ich schon einen Bericht auf Wunsch des...

1. #1 DAB+-Autoradio-Fachmann, 10.10.2013
    DAB+-Autoradio-Fachmann

DAB+-Autoradio-Fachmann Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia, 1998, V 6, 2.5
    Mit Werks-S
    Hallo ihr lieben DAB+-Autoradio-Fan, DAB+-Autoradio-Interessierte und die es werden wollen.

Nachdem ich schon einen Bericht auf Wunsch des Moderators auf www.alltagsklassiker.at über das DAB-Sytem geschrieben haben, habe ich
    auf auf www.ford-sierra-scene.de einen Bericht geschrieben.

Ich bin Buchhalter von Beruf und interessiere mich für diese Technik und habe dies angeeignet.
    Hier der Link dazu.

http://forum.ford-sierra-scene.de/viewtopic.php?f=63&t=12534

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jason_87, 11.10.2013
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Auch ich habe in meinem Auto DAB Radio. Habe mir von Alpine das Wunschlos Sorglos Paket geholt und es ist sein Geld wert. ;)

4. #3 DAB+-Autoradio-Fachmann, 11.10.2013
    DAB+-Autoradio-Fachmann

Fahrzeug:
    Mit Werks-S
    @jason_87

Das ist ja wunderbar - Ich auf jedenfall geniesse ich DAB+-Sender in der Schweiz, also welche meine Lieblingsmusik sendet.

So viel ich weiss kann man den Ford Mondeo in der Schweiz gegen Aufpreis mit DAB+ bestellen. Leider ist das die Autoindustrie noch nicht weit fortgeschritten.

5. #4 DAB+-Autoradio-Fachmann, 23.10.2013
    DAB+-Autoradio-Fachmann

Fahrzeug:
    Mit Werks-S

Muster: Eingebautes DAB+-Autoradio von Pioneer: Pioneer DEH-X6500DAB im Ford Sierra, Jg. 1992

Muster: Eingebautes DAB+-Autoradio von Alpine: Alpine CDE-136BT im ford Mondeo, 2.5 i GHIA, Jg. 1992

6. #5 Reinhold Heeg, 25.10.2013
    Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    In unserem Sierra Kombi werkelt jetzt auch ein DAB+-Autoradio. Neulich gabs das JVC KD-DB42 bei VW-Händlern zum Sonderpreis von 99 Euro. Da hab ich natürlich zugeschlagen. Da schon Alles vom Radio davor auf ISO umgerüstet war, war der Tausch ein Kinderspiel. Nur beim Antennenkabel verlegen musste ich mich etwas verbiegen. Zwischen den Schlitzen der Heizung und dem oberen DIN-Schacht ist da noch ein Cassettenfach mit Uhr. Das hab ich mit etwas Fingerspitzengefühl hebelte ich das Plastikteil heraus und konnte bis zur A-Säule mit der Hand da reingreifen. Nur noch die Verkleidung der A-Säule ab, Antennenkabel mit Stecker zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gefädelt, mit der linken Hand, die durch die Öffnung des Cassettenfachs griff, den Stecker gepackt und bis zum offenen DIN-Schacht gezogen. Erstmal einen fliegenden Aufbau gemacht, um zu testen, ob alles funzt. Das war der Fall. Also noch den Rahmen des JVC in den DIN-Schacht, Radio rein und losging die digitale Vielfalt.
    Schönes Wochenende
    Reinhold

7. #6 DAB+-Autoradio-Fachmann, 09.12.2013
    DAB+-Autoradio-Fachmann

Fahrzeug:
    Mit Werks-S
  8. #7 lindi911, 01.05.2014
    lindi911

lindi911 Neuling

Fahrzeug:
    Porsche 944
    Pioneer Autoradio KEH-4020 SDK Daten gesucht!!!

Guten Morgen,
    ich bin Neuling hier und habe an den Pioneer Fachmann eine Frage:
    in meinem PKW Bj. 84 ist ein KEH-4020 SDK eingebaut: wann wurden diese Radios produziert/verkauft
    und zu welchem Preis?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Schönen 1. Mai
    Ernst

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DAB+-Autoradio-Fachmann, 24.06.2014
    DAB+-Autoradio-Fachmann

Fahrzeug:
    Mit Werks-S
    So endlich stehen die Autohersteller hinter DAB+ - (Digitalradio)

http://meinungsbarometer.info/start.html

Also ich empfehle Euch auf alle Fälle bei Neuwagen DAB+ zu bestellen, sonst ist der Wertverlust Eures Auto höher oder kaum mehr möglich.

11. #9 DAB+-Autoradio-Fachmann, 31.07.2014
    DAB+-Autoradio-Fachmann

Fahrzeug:
    Mit Werks-S
Thema:

DAB-System (DAB+-Autoradio) Radio hören in CD-Qualität

Die Seite wird geladen...

DAB-System (DAB+-Autoradio) Radio hören in CD-Qualität - Ähnliche Themen

1. Radio Code

Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...