Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dach folieren

Diskutiere Dach folieren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bevor wir im Fotothread wieder vom Thema abkommen, mach ich dazu mal nen neues Thema auf. Mein Vorhaben: Spiegelkappen und Dach (Mit der...

  1. #1 Tf-Christian, 03.07.2014
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Bevor wir im Fotothread wieder vom Thema abkommen, mach ich dazu mal nen
    neues Thema auf.

    Mein Vorhaben:
    Spiegelkappen und Dach (Mit der übergehenden Verlägerung auf den Spoiler)
    schwarz glänzend zu Folieren.

    Gedacht hab ich da zu erst an Sprühfolie, da es mir beim Thema "Himmelausbau"
    kalt über den Rücken läuft. Einmal kurz nicht aufgepasst, sind die Fingerabdrücke
    am Himmel.

    Gut, Rathi hat jetzt ja auch gesagt, die Antenne geht auch ohne Himmelausbau
    ab, aber das wäre ne Fummelei. Wenn dann noch Kräftigere Arme dazu kommen
    is dann bei mir gleich Schluss.

    Also Sprühen werde ich dann höchstens noch die Spiegel. Das Dach da muss
    ich mal "in mich" gehen.

    Vielleicht hat ja noch einer ne Idee, bzw. nen Tipp.

    Dankend,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich würde würde dann gerade auf den spiegeln folie nehmen. Sieht deutlich besser aus.

    [​IMG]
     
  4. #3 Tf-Christian, 03.07.2014
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Hab mal zwei Unternehmen in meiner Nähe angeschrieben. Vielleicht ist ja einer von
    beiden so freundlich und schick mir ein paar Infos, vielleicht sogar nen Preis (Pi mal Daumen).

    Stimmt, ob Sprühfolie so gut aussehen würde?

    Ich Dank dir für das Bild. Hat mich ein klein wenig mehr in Richtung Folie gedrückt.
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sprühfolie sieht nie so gut aus und lässt sich schlecht pflegen. Wo liegt Donaueschingen?
     
  6. #5 Tf-Christian, 04.07.2014
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Rund 400Km von dir entfernt :)

    Liegt in Baden-Württemberg bei Villingen-Schwenningen, oder rund 45Km nördlich von
    Singen (Hohentwiel).

    Schaun ma mal, ob ich heute schon ne Antwort von den zwei Folierern bekomme.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab gestern einen mit Migrationshintergründen vollgestopften Passat gesehen der hat das gemacht was Du vorhast.
    Alles was normal foliert gehört mit Plastidip erledigt.

    Ich sag nur... laß es bleiben. :kotz:
     
  8. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    :mies:
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da tust Du Dich jetzt bitte mal schön informieren was der Begriff bedeutet und dann machst Du meinetwegen Dein Fass auf.

    Polemik brauchts hier sicher nicht, und welche Bevölkerungsschichten großteils welche "Tuning"methoden bevorzugen darf man auch in Deutschland noch öffentlich aussprechen.
     
  10. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Auch wenn es von mir und dir OT ist, warum hat es dir nicht gereicht zu schreiben das es ein Passat ist? Dein Augenmerk liegt scheinbar beim Migrationshintergrund. Also lösch das hier ruhig wenn du meinst aber unnötig war es von dir trotzdem. Nur so nebenbei, habe auch Teile mit Sprühfolie gemacht und KEINEN Hintergrund!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 seeigel, 05.07.2014
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Der Augenmerk lag wohl am vergewaltigten Passat und das macht wohl eine Ethnische Gruppe besonders gerne.
    Weiterhin solltest du bedenken das der von dir gescholtene kein Deutscher ist. Damit fällt er auch nicht unter das deutsche Selbstverleugnungsyndrom.
    Bei und gibt es ja auch Fahrzeuge die ab einem gewissen Alter häufiger von einer gewissen Bevölkerungsschicht gefahren werden.
    Da heißt es dann auch breiter tiefer größer.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lieber florry, Du hast da was gewaltig nicht verstanden oder einfach eine andere Auffassung der Dinge wie wir sie hier haben.

    Ein Mensch mit Migrationshintergrund ist ein Mensch wie jeder andere und der Begriff ist in keinster Weise abwertend gemeint.
    Im Gegenteil, ich wüßte jetzt stundenlang ganz andere Begriffe dafür und verwende mit Absicht den gewählten da dieser ja erst "erfunden" wurde damit die Ausländer keine Ausländer mehr sind.

    Im restlichen schließe ich mich seeigel an, nix gegen Sprühfolie am Auto, aber wenn ich wie der TE das Produkt nur vom Sehen kenne und damit gleich das halbe Auto bearbeiten will dann wird das in die Hose gehen (und nebenher ein Haufen Geld gekostet haben).
    Und genau solche "in die Hose gegangenen" Fahrzeuge werden halt - ohne jeglichen rassistischen Hintergrund - zuhauf von der genannten Zielgruppe gefahren.
     
Thema:

Dach folieren

Die Seite wird geladen...

Dach folieren - Ähnliche Themen

  1. Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie

    Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie: Hallo Leute, ich suche für meinen Ford Express die Ford Pflaume als Aufkleber oder Folie, ca 40cm x 30cm. Kennt jemand eine Bezugsquelle? LG
  2. 2 Symetrische Dellen im Dach

    2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ohne Dachreling etwas aufs Dach?

    Ohne Dachreling etwas aufs Dach?: Guten Morgen, als absoluter neuling Bei Ford und im Forum hier meine Frage. Habe mir einene Focus 1,5L ohne Dachreling bestellt. Glatt vergessen...
  4. Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach

    Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach: Hallo zusammen, eben hatten wir Gelegenheit, unseren neuen Galaxy (Modell 2016) das erste Mal in Augenschein zu nehmen. Zulassung und Übergabe...
  5. KFZ Folie

    KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...