Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dach-Lackabplatzer-Bläschen

Diskutiere Dach-Lackabplatzer-Bläschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Da mir heut Mittag etliche stellen auf den Dach aufgefallen sind die nicht normal sind und der FFH leider schon zu war wollt mich mal...

  1. #1 Focus 09, 25.02.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Servus

    Da mir heut Mittag etliche stellen auf den Dach aufgefallen sind die nicht normal sind und der FFH leider schon zu war wollt mich mal erkundigen ob dieses Problem nur ich hab oder noch andere Betroffen sind :wuetend:

    hab an mehren Stellen kleine Bläschen, kleine Lackabplatzer und wie steinschläge

    Foto´s etwas schlecht durch die spieglung des lacks ( Auto ist leicht dreckig :rotwerden:)
     

    Anhänge:

  2. #2 Focus 09, 26.02.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    keiner noch so ein Problem??
    Oder hat einer eine Ahnung von was das kommen kann?
     
  3. #3 sidcologne, 26.02.2012
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Scheint ein Klarlackschaden zu sein! Klarlack scheint sich vom Basiclack zulösen. Dies sollte bei dem BJ nicht normal sein.
     
  4. #4 Focus 09, 26.02.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    hört sich nicht gut an :mies:
    und die bläschen auf dem Dach würde ich ja mal auf Rost deuten oder??

    der Focus war erst letztes Jahr im august in der werkstatt wegen bläschen auf der innenseite der Heckklappe was sich als Rost dann heraussgestellt hat und über die Ford Lackgarantie neugemacht wurde.

    das jetzt aber auf dem Dach weiter geht nicht gut will gar nicht wissen wo es noch so kommt.
     
  5. #5 sidcologne, 26.02.2012
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Ich habe nen 2007 S und habe bis jetzt noch nichts an Rost. Ich würde morgen nochmal zu FFH fahren denn da ist nacharbeit fällig1

    Edit: Wenn die blasen weiß sind dann ist es der Klarlack, aber trotzdem ist es genauso ne schlampige Arbeit ;-)
     
  6. #6 Focus 09, 26.02.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Die Heckklappe ist in Ordnung da ist jetzt alles i.o. bis jetzt :)

    ne der lack ist an den stellen nicht gerissen oder sonstiges er wird halt nur hochgedrückt durch die Bläschen
     
  7. #7 blackisch, 26.02.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    mach dir mal keine grossen Hoffnungen, ich schätze Ford wird die Garantie verweigern mit der Begründung das dies durch Vogelkot entstanden ist

    ausserdem ist deine Lackgarantie schon abgelaufen und Kulanz ist bei Ford selten
     
  8. #8 Focus 09, 26.02.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    na morgen mal hinfahren zum FFH der soll sich das mal angucken
     
  9. #9 sidcologne, 26.02.2012
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    12 Jahre gibt es auf lack wenn man jedes Jahr einen Rostschutz durchführen lässt!
     
  10. #10 blackisch, 26.02.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    falsch !!

    2 Jahre auf den Lack und 12 Jahre gegen Durchrostung

    also ist sein Fall nicht mehr von der Garantie gedeckt

    ausserdem ist bei allen Modellen ab Baujahr 2008 keine jährliche Rostschutzkontrolle mehr vorgeschrieben sondern nur alle 2 Jahre, ab den 6 Jahr dann jährlich
     
  11. #11 sidcologne, 26.02.2012
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Oh. :weinen2: Dann mal danke für die Belehrung :)
     
Thema:

Dach-Lackabplatzer-Bläschen

Die Seite wird geladen...

Dach-Lackabplatzer-Bläschen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Wasser am Dach

    Wasser am Dach: Moin Gemeinde Bei unserem Mav ist am WE bei Regen der Himmel innen nass geworden. Links an der Türdichtung / Dachholm, wo der Stoffhimmel zum...
  2. Panorama Dach Öffnen

    Panorama Dach Öffnen: Hallo ,habe mir kürzlich einen Ford Mustang GT Bj.2010 zugelegt ,er besitzt ein Panorama Dach und der Sicht Schutz lässt sich irgendwie nicht...
  3. Cabrio Dichtung Dach/ Karosse

    Cabrio Dichtung Dach/ Karosse: Mahlzeit, seitdem ich ein neues gebrauchtes Dach auf mein 91er Cabrio geschraubt habe verschiebt sich die Dichtung über dem Kofferraum (an der...
  4. Querträger dach ford focus

    Querträger dach ford focus: Hallo, Ich brauche für meinen ford querträger für einen nachmieter. Der Händler verlangt kanpp240 EUR. Gibt es das auch günstiger? Wie und wo?...
  5. Dach

    Dach: Hey Leider habe ich beim Fahren an meinem Galaxy das Kunststoffteil wo vorne an dem dachanfang ist verlohren... Weiß jemand wie das Heißt? Wenn ja...