Dach mit Folie bekleben, Fiesta FL

Diskutiere Dach mit Folie bekleben, Fiesta FL im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey, wollte mal fragen ob ihr schonmal Erfahrungen mit Folie gemacht habt. Wollte meinen Fiesta FL nun eig. mit schwarzer Folie bekleben lassen...

1. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Hey,

wollte mal fragen ob ihr schonmal Erfahrungen mit Folie gemacht habt. Wollte meinen Fiesta FL nun eig. mit schwarzer Folie bekleben lassen (Dach) wie lange hält das eig. und wie teuer wird sowas sein ?

danke

2. #2 Mondifan, 19.03.2010
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich hatte mal bei meinen mk1 carbon-folie beklebt .

ich täte dir raten das machen zulassen wenn du keine ahnung hast .

die folie hält bis zu 7 jahre .

MFG Mondifan

3. Dani

Dani Neuling

also meines Wissens ist Folieren lassen nicht übertrieben teuer. Jedenfalls günstiger als Lackieren.
    Angeblich hält die Folie so lange wie normaler Lack (was ich aber bezweifle) und bis zu 12 Jahre kann man sie rückstandsfrei wieder entfernen da beim Folieren ein Trennmittel aufgebracht wird das das gewährleisten soll.
    Ich denke mal wenn es nur das Dach ist wird es nicht sehr teuer da dort kaum Kanten und nähte sind die den größten Aufwand darstellen da sie aus der Folie herausgearbeitet werden müssen.

Vermutlich wird das Dach gereinigt, dann Trennmittel aufgesprüht, die Folie aufgebracht und geglättet, eveltuelle Luftblasen entfernt, zurechtgeschnitten, Kanten veredelt und fertig ists. Klingt nach nem Aufwand von ner guten Stunde daher denke ich mal Folienpreis + 150-200€.
    Das würde ich jedenfalls für nen normalen Preis halten :D

4. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Also Dach würde ich jdem selbst zumuten, zu machen... Prei shätt ich so 100 euro für die Folie gedacht.

5. Dani

Dani Neuling

Naja... Es ist zwar ne relativ ebene Fläche ohne viel Kanten und sowas aber es pauschal jedem zuzutrauen das zu können halte ich für falsch. Alleine geht es sowieso nicht da man mindestens 2 Leute braucht um die Folie zu spannen. Hinzu kommen eventuelle Aussparungen für Antennen, Schiebedach usw. und dann ist es schon nicht mehr so einfach. Gerade bei großen Flächen hat man ja doch immer mit Luftblasen zu kämpfen.
    Wer mal versucht hat selbst ne Tönungsfolie falten- und blasenfrei an ner Scheibe anzubringen der weis wovon ich rede. :lol:
    Wem die ~100€? für ne Testfolie nicht zu teuer sind kann es gern versuchen aber mir persönlich würd es tierisch auf die nerven gehn wenn ich mal eben 100€ für ein Stück Folie ausgebe und diese nachher verknittert in der Ecke landet :weinen2:

Thema:

Dach mit Folie bekleben, Fiesta FL

Die Seite wird geladen...

Dach mit Folie bekleben, Fiesta FL - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  5. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...