Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dach/Motorhaube folieren lassen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Fofi_Snoopy, 01.02.2012.

  1. #1 Fofi_Snoopy, 01.02.2012
    Fofi_Snoopy

    Fofi_Snoopy Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,
    ich möchte meinen Fiesta etwas verschönern. Naja die einen nennen es verschönern die anderen nicht... ^^
    Ich möchte gerne die Motorhaube und das Dach folieren lassen.
    Mein Fiesta ist weiß, die Folie soll schwarz werden. Jetzt ist die erste Frage: Mattschwarz oder Schwarz glänzend. Klar das ist Geschmackssache aber meine Frage ist ob es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile hat die eine oder eben die andere Variante zu wählen. Also gibt es bestimmte Tipps bzgl. Pflege, Haltbarkeit oder sowas?

    Und hat einer vielleicht einen direkten Bildvergleich, bei dem man mattschwarz und glänzend vergleichen kann?
    Ich habe am Freitag einen Termin zum abmessen und möchte da auch schonmal die Preise wissen. Da es ja denk ich Unterschiede bzgl. des Preises gibt möchte ich mich bis dahin entschieden haben.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann oft bei Bildern nicht matt oder glänzend unterscheiden, weil die Lichtverhältnisse immer unterschiedlich sind.
    Auch bei der SuFu hab ich nix zufriedenstellendes gefunden.

    Schönen Abend noch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Guest

    Matte Folien sind immer empfindlicher und somit auch stärker zu pflegen bzw früher zu wechseln ;)

    Falls du nix anders in Matt hast oder haben wirst, würde ich an deiner Stelle eine glänzende nehmen.
    Preislich liegt das ganze dann bei ca. 200-300€...
     
  4. #3 puma131174, 02.02.2012
    puma131174

    puma131174 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 02/2009, 1,6 (120 PS)
    Also Ich persönlich würde Matt bevorzugen!
    Habe aber letztens etwas schöneres bei einem FoFi gesehen! Also für mich schöner.

    WAS HÄLST DU DAVON WENN DU CARBON-LOOK FOLIE NIMMST?

    Hat voll COOL ausgesehen! !
     
  5. #4 Fofi_Snoopy, 02.02.2012
    Fofi_Snoopy

    Fofi_Snoopy Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Dome: erst schonmal vielen Dank. Also ansonsten habe ich nix am Auto verändert (bisher). Eventuell sind noch irgendwann die Felgen dran. Ich habe übrigens die Sportversion.

    @Mike: Dir auch vielen Dank. Carbon klingt auch interessant, da weiß ich allerdings gar nicht, wie das aussieht. Hast du da vielleicht auch mal ein Bild? Am Besten auch eins bzgl. Matt und glänzend.
     
  6. #5 puma131174, 02.02.2012
    puma131174

    puma131174 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 02/2009, 1,6 (120 PS)

    Leider habe ich keine Bilder! Wenn du dir Preise rein holst kannst du dir ja mal Carbon-Folien zeigen lassen.
     
  7. #6 Fofi_Snoopy, 02.02.2012
    Fofi_Snoopy

    Fofi_Snoopy Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das mach ich vielleicht auch.Warum würdest du denn Matt empfehlen? Liegt es einfach am Design? Ich hab gehört, das man bei matt halt wirklich jeden Staubkorn sieht und so. Ich hab halt auch bisschen Angst, das sich das glänzende mit dem Grill vorne beißt, der glänzt ja auch nicht. Für Dach wäre glänzend ja ok, aber für die Motorhaube?!Oh man, ich hätte nie gedacht, dass das so eine schwierige Entscheidung wird....Was meint ihr denn bezgl. der Temperaturen? Mein FFH meinte, das der Fiesta da über "längere Zeit" (was auch immer das heißt) 15-20° Temperatur braucht. Die haben wir ja wohl jetzt gerade nicht. Möchte aber auch ungern bis Sommer warten....
     
  8. #7 puma131174, 03.02.2012
    puma131174

    puma131174 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 02/2009, 1,6 (120 PS)
    Naja, Ich empfehle Jetzt nicht eine matte Folie, Ich spreche nur davon was Ich nehmen würde.
    Matt gefällt mir einfach besser, das ist alles ! Wenn Es nach mir geht hätte Ich mein FoFi sehr gerne komplett in Matt Schwarz.
    Zu den Temperaturen kann ich nicht viel sagen außer dass sich die Folie bei warmen Temperaturen besser zu verarbeiten ist.
     
  9. Dome

    Dome Guest

    Der Folierer wird ja wohl nen beheizten Raum haben von daher sollte das kein Problem sein...
    Wenn du alles glänzend haben willst würde ich noch den großen und den kleinen Grill lackieren, sieht dann super aus ;)
    Und zu guter Letzt noch die Kühlerverlängerung im RS Style...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fofi_Snoopy, 03.02.2012
    Fofi_Snoopy

    Fofi_Snoopy Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kühlerverlängerung will ich auf jedenfall machen. Mit dem lackieren... Ich weiß nicht... Das ist ja auch schon wieder so ne Geldfrage... Ich bin da absolut unbegabt und lasse das alles machen. Von daher hab ich da eher bedenken.Ich hab mich immernoch nicht entschieden und hoffe, dass der Folierer Folie zum angucken da hat. Im Moment tendiere ich eher zu matt, da ich dann den Grill nicht lackieren lassen muss, um das es trotzdem geil aussieht :D
     
  12. #10 RS - Freak, 03.02.2012
    RS - Freak

    RS - Freak Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.6 2009
    also ich hab mich für glanz entschieden aber das muss jedeer für sich entscheiden!
    das Dach kommt diesen frühling noch drann aber als beispiel wie es mit glanz jetzt aussieht denke ich reicht das so

    [​IMG]


    villeicht hilft es dir ja weiter;)
     
Thema:

Dach/Motorhaube folieren lassen

Die Seite wird geladen...

Dach/Motorhaube folieren lassen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  3. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

    Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ohne Dachreling etwas aufs Dach?

    Ohne Dachreling etwas aufs Dach?: Guten Morgen, als absoluter neuling Bei Ford und im Forum hier meine Frage. Habe mir einene Focus 1,5L ohne Dachreling bestellt. Glatt vergessen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

    Motorhaube - Lackriss über Fordschild?: Hallo, wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der...