Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dach Schließung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von JNK, 22.07.2013.

1. JNK

JNK Neuling

Hallo,

Ich besitze seit neustem einen Ford Focus cc. Habe nunr folgendes Problem.
    Wenn der Motor aus ist aber die Zündung an und ich das Dach schließen möchte läuft die Dachschließung nicht bis zum Ende. Das Dach fährt komplett aus und der Kofferraum schließt, jedoch fahren die Fenster nicht wieder ganz hoch. Wenn man dann den Knopf zum schließen loslässt, erscheint im Bordcomputer eine Meldung "Dachschließung zuende ausführen" (oä). Drückt man erneut auf den Dach schließen knopf fahren die Fenster hoch. Das Signal, welches Die Beendigung des Schließvorgangs angkündingt ertönt nicht.
    Das Problem ist reproduizierbar und passiert jedes mal (aber erst seit heute, vorher keine Probleme).

Wenn der Motor beim schließen läuft funktioniert es ganz normal, Problem tritt nur auf denn der Motor aus aber die Zündung an ist (alle Symbole im Amaturenbrett leuchten).

Irgendjemand eine Idee worans liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dach Schließung bricht ab

Die Seite wird geladen...

Dach Schließung bricht ab - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ohne Dachreling etwas aufs Dach?

Ohne Dachreling etwas aufs Dach?: Guten Morgen, als absoluter neuling Bei Ford und im Forum hier meine Frage. Habe mir einene Focus 1,5L ohne Dachreling bestellt. Glatt vergessen...