Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne abgebrochen

Diskutiere Dachantenne abgebrochen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, mir ist heute die Dachantenne abgebrochen. War anscheinend schon zu stark korrodiert. Da es ein glatter bruch ist kann ich das restliche...

1. #1 Wolverine0815, 18.08.2012
    Wolverine0815

Wolverine0815 Neuling

Fahrzeug:
    - Ford Focus Turnier Ghia Bj. 2006
    - Ford Foc
    Hi,

mir ist heute die Dachantenne abgebrochen. War anscheinend schon zu stark korrodiert. Da es ein glatter bruch ist kann ich das restliche Gewinde auch nicht herausschruaben.

Nun möchte ich den Sockel gegen einen Original neuen Tauschen und mir gleichzeitig die Antenne vom Kuga drauf machen. Soll ja kürzer sein. Oder kennt jmd eine Alternative
    Da ich oft mit Dachgepäckträger fahre soll die Antenne so kurz wie möglich sein. Mit bestmöglichem Empfang.

Hat jemand ein Foto wo die Klipse der Inneraumbeleuchtung angebracht sind. Möchte da bei der Demontage nichts abbrechen. ICh habe ein elektrisches Schiebedach falls das Wichtig ist.

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du mit einem flachen Schraubendreher zwischen Glas und Fassung reinhebelst siehst Du gleich wo es "hakt".
    Das geht traditionell etwas strenger, Du machst aber nicht sofort was kaputt, keine Angst. ;)

3. #3 Wolverine0815, 29.08.2012
    Wolverine0815

Wolverine0815 Neuling

Fahrzeug:
    - Ford Focus Turnier Ghia Bj. 2006
    - Ford Foc
    Ich muss dieses Thema nocheinmal aufgreifen.
    Wollte gerade die Antenne einbauen. Aber ich bekomme die ... Beleuchtung nicht demontiert.
    Kann mir jemand sagen wo ich hebeln muss. Oder hat vielleicht jmd eine Einabuanleitung
    Zur not Bitte am Foto erklären

Habe Ambiente Beleuchtung

4. #4 GeloeschterBenutzer, 29.08.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vorn in der mitte ist am glasrand eine kleine aussparung , da geht man mit einem kleinen schraubendreher rein um die entriegelung zurück zu drücken und dann vorn zu erst nach unten ziehen .

5. #5 frank-frechdachs, 31.08.2012
    frank-frechdachs

frank-frechdachs Neuling

Fahrzeug:
    Focus Tunier MK ll
    da die original antenne in verbindung mit der sonyanlage ja nicht den besten empfang hat,
    was kann man als alternative nehmen?
    der mangelde empfang nervt schon etwas und das problem ist bei ford bekannt:rasend:

Thema:

Dachantenne abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Dachantenne abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne erneuern

Dachantenne erneuern: Hallo, ihr lieben Leute :) und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Dachantenne für meinen Ford. ich habe mir das Radio kennwood ddx4016...
  2. Dachantenne

Dachantenne: Habe meinen Focus ST (Bj. 2016) seit ein paar Tagen. Habe direkt die unglaublich lange Dachantenne gegen ein kürzeres Exemplar (Original BMW für...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Dachantenne

Dachantenne: Hallo zusammen ! Habe den ST seit ein paar Tagen. Supertolles Auto Aber die Dachantenne.... Gefühlt einen Meter lang... Habe mir jetzt eine aus...
  4. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Gewindegröße Dachantenne

Gewindegröße Dachantenne: Hallo, mir wurde am Wochenende meine Antenne geklaut. :( Ich hab schon die SuFu genutzt, aber nichts gefunden. Welche Gewindegröße benötige...