Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne Abgebrochen

Diskutiere Dachantenne Abgebrochen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; An meine Focus ist heute die Dachantenne abgebrochen. Das war so ein "Klapp-Teil". Irgendwie schien die aber vorher schon ziemlich Schrott...

1. rethus

rethus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    An meine Focus ist heute die Dachantenne abgebrochen.
    Das war so ein "Klapp-Teil". Irgendwie schien die aber vorher schon ziemlich Schrott gewesen zu sein. Denn ich habe nicht wirklich daran gerissen oder so, nur versucht die hoch zu klappen.

Also kommt eine neue aufs Dach.
    Da aber nun die Halterung am Sockel selbst abgebrochen ist, muss demnach auch ein neuer Fuß montiert werden.

Hier die Frage:
    Gibt es da n HowTo zu, wie man dass macht? Bestimmt muss ich doch von innen den Himmel abmachen (ohhh graus) um an den Antennenschuh zu kommen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Ach so, auch für jeden Tipp, was man da jetzt schickes drauf machen kann. Diese "Sharkfin"-Antenne muss es nicht unbedingt sein, weil ich eh in nem Gebiet wohne, wo der Radioempfang schlecht ist. Was kann man da drauf machen, was auch optisch gut aussieht und ordentlichen Empfang bringt?

Freu mich auf Eure Anregungen.

2. #2 caramba, 08.07.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

Klappantenne auf einem Focus? Dann war's schon mal nicht die originale, denn da ist nichts klappbar.

Um den Antennenfuß zu wechseln reicht es die vordere Innenleuchte herauszunehmen.

Empfangstechnisch bin ich mit der originalen Version vollkommen zufrieden. Zumindest nachdem das CD6000 verschwand. Das Ford-Sony war schon besser, aber mit dem nachgerüsteten JVC ist der Empfang sehr gut.

3. rethus

rethus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Hört hört, dass

Hört hört, dass wusste ich nicht, dass die nicht die Orginale ist. Wie sieht denn die Orginale Ford-Antenne aus? Kann da mal jemand ein Foto aus dem Inet ausgraben, oder ein machen und hier posten?

Super gefällt mir, dass es von der Innenleuchte aus erreichbar ist. Da hat Ford echt nachgedacht. Finde ich Top.:freuen2:

Die Frage bleibt, welche Antenne sollte ich mir da jetzt montieren, wo ich da eh dran muss... etwas stylisches mit guten Empfangsqualitäten bräuchte ich.

4. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Wenn du wissen willst, wie die originale aussieht, klick auf meine Signatur. Wenn du ne kürzere haben willst, nimm die vom Kuga. Bekommste bei FFH. Ist wohl der beste Kompromiss aus Empfang und Aussehen

5. rethus

rethus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Hab zwar gute Augen, aber mehr als nen schwarzen strich kann ich auch nicht sehen auf dem Bild. Mir wäre mal ne Großaufnahme vom Antennenfuß hilfreich.

Deine Antenne ist aber für die Waschstraße abschraubbar, oder?

Wie ist das mit diesen Design antennen a la Shark-Fin. Dabit bekommt man wohl keinen sauberen Empfang rein, oder?

Thema: Dachantenne Abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antenne tauschen ford focus

,
  2. ford focus turnier 2009 dachantenne

,
  3. dachantenne wechseln ford focus 2008

,
  4. ford focus Da3 Antenne,
  5. ford focus 2 antenne wechseln,
  6. ford focus dachantenne
Die Seite wird geladen...

Dachantenne Abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Zündkerze abgebrochen

Zündkerze abgebrochen: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem einen Mondeo MK1 günstig erstanden, der mir als Winterfahrzeug dienen soll. Soweit habe ich den auch schon...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Tankvorgang wird abgebrochen

Tankvorgang wird abgebrochen: Servus Leute ✌ Ich habe seit dem Sommer das Problem, dass ich meinen Mondeo über die Tankautomatik am Zapfhahn nicht mehr betanken lässt....
  3. Dachantenne

Dachantenne: Meine Garageneinfahrt ist bloss 1.80 hoch .Die originalantenne stört da.kann ich auch eine normale Kurzstabantenne nehmen?
  4. Motorhaubensicherung abgebrochen

Motorhaubensicherung abgebrochen: mir ist die Motorhaubensicherung abgebrochen; das Plastikteil , das als Streifen mit dem Pfeil nach oben raussteht, nachdem man den Hebel im...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zündkerze abgebrochen

Zündkerze abgebrochen: Ford Fiesta Mark IV (JAS/JBS; Bj. 2001; 1.3i, Benziner 44kW/60 PS; 0928/929) Ich hab es richtig versaut, und frag mich, ob ich gleich ein neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden