Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dachantenne in der Waschstraße

Diskutiere Dachantenne in der Waschstraße im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, wer seine Antenne eigentlich ERFOLGREICH auf dem Autodach belässt, wenn er durch die Waschstraße fährt. Ich...

  1. #1 Andy1981, 03.10.2011
    Andy1981

    Andy1981 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wer seine Antenne eigentlich ERFOLGREICH auf dem Autodach belässt, wenn er durch die Waschstraße fährt.

    Ich hatte mich letztens mit meinem Arbeitskollegen unterhalten u. ermeinte, er schraubt die Antenne nicht runter.

    Ich hab das bisher immer getan. Lasst ihr eure Antenne drauf oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthesfocus, 03.10.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ich fahre nie in eine Waschstrasse aber wenn würde ich sie abschrauben. Allein schon wegen der Haftung der Waschstrasse
     
  4. #3 Fo Fo 8566 ABN, 03.10.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Das hat die Vorbesitzerin meines MK2 FL anscheinend mal ausprobiert, mit dem Erfolg, dass jetzt vorne am Antennenfuß das Dachblech ne leichte Delle hat.
    Da wird wohl ne Bürste oder das Gebläse die doch recht lange Antenne mal nach vorne gedrückt haben.
    *herzlichen Dank an dieser Stelle, für soviel :zensiert:*:rasend:
     
  5. #4 autohaus bathauer, 03.10.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    gibt eineige fahrzeuge wo man sie ohne bedenken drauf lassen kann ,allerdings nicht bei fordfahrzeugen ,weil die antenne zu schräg steht und nicht flexiebel genug ist .Heißt also abschrauben .
     
  6. #5 focuswrc, 04.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab sie mal beim mk1 vergessen...

    bin zu tode erschrocken als das ding zurückschnappte und gegen das schiebedach geknallt ist..

    seit dem vergesse ich es auch nichtmehr
     
  7. #6 Flips1991, 04.10.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Genau so einen sehr schlauen vorbesitzer hätte ich bei meinem fiesta auch! Meine Autos kommen aber sowieso nicht in eine waschstraße!
     
  8. #7 Mr. Binford, 04.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was solls bringen die Antenne drauf zu lassen? Die 2 Minuten sollte man auch noch haben. Kann man das Gewinde wenigstens gleich mit etwas Schmierfett versorgen.
     
  9. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Genau, die macht man runter und gut. Dauert 10sec.

    Die Antenne ist dazu gedacht, daß man sie runternimmt, deswegen schraubbar ....
     
  10. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0

    So mache ichs immer! (fetten vielleicht 2x im Jahr) beugt auch Korrosion vor
     
  11. #10 nashman, 04.10.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Ich mach sie auch immer run ter gibt sonst Dellen im Dach.

    Hab die Antenne immer geölt statt gefettet:was:
     
  12. #11 Mr. Binford, 05.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das ist wohl Ansichtssache. Öl ist nur schneller wieder runter als Fett.
     
  13. #12 nashman, 05.10.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Das hab ich schon gemerkt, aber den Wald vor lauter Fettbäumen net gesehen:lol:
    Werde jetzt lieber fetten:)
     
  14. Alf-1

    Alf-1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj 08, 1.6 Ti
    Hi,

    ich lasse sie drauf: die Waschstraße hat oben keine Bürsten, sondern Textillappen und da sehe ich keine Gefahr.

    Gruß, Alf
     
  15. #14 die-oma, 07.12.2011
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    ICh lasse sie auch immer drauf. und hatte bis dato nie probleme.. ebenfalls nur textillappen die übers dach wischen....:cooool:
     
  16. Balrog

    Balrog Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL, 2008, 2,0l TDCi
    Ich fahr nur im Frühjahr in die Waschstraße wegen Unterbodenwäsche. War also erst seit ich das Auto hab ein mal in der Waschstraße. Aber hab die Antenne nicht abbekommen. Wie soll das gehen? Die in der Waschstraße meinten, ich soll so durchfahren. War auch kein Problem. Alles noch heil.
     
  17. #16 Rolli 3, 15.12.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    I)ch hab die Antenne auch mal nicht abbekommen. Seit dem hab ich für den Notfall immer ne Wasserpumpenzange im Auto.
     
  18. #17 fordracer82, 15.12.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem sind auch nicht die Lappen oder Bürsten sondern der Gebläsekasten. Wenn der zurückfährt, also von hinten nach vorne, dann kann die Antenne dran hängen bleiben und im schlimmsten Fall abbrechen.
     
  19. #18 Flips1991, 08.02.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Am Öl kann es nicht liegen, es ist nämlich keins dran. Wenn euch der Antennenfuß einmal ausm Dach rausgerissen wurde, werdet ihr die Antenne immer abmachen! Die paar Sekunden werdet ihr ja wohl gerade noch so haben?!:was:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flips1991, 08.02.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Handbuch nehmen und lesen...ich würde es ja mit abschrauben versuchen!:lol:
     
  22. #20 andy489, 10.02.2012
    andy489

    andy489 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA3, 2008, 1,6l, 101ps
    Fahrt ihr in Waschanlagen, wo das Auto stehen bleibt und alles drum rum bewegt sich, oder fahrt ihr wirklich in eine Waschstraße? Da habe ich absolut keine Problem mit, besonders nicht weil das Gebläse nicht von hinten übers Auto kommt... O.o...
    Bis jetzt habe ich keine Beulen, abgerissenen Antennen, oder ähnliches in Waschstraßen gesehen.
    Allerdings ist mein Arbeitskollege mit einem Ford Transit Connect in eine Waschanlage gefahren, die Antenne hat da nicht mit gespielt.

    Also mein Fahziet: in WaschSTRASSEN absolut kein Problem, bei Waschanlagen, wie z.B. an kleinen Tankstellen, lieber abschrauben
     
Thema:

Dachantenne in der Waschstraße

Die Seite wird geladen...

Dachantenne in der Waschstraße - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dachantenne abgebaut *Schniepel abgebrochen

    Dachantenne abgebaut *Schniepel abgebrochen: Hallo habe ein Problem . Habe hinter der Innenbeleuchtung die Schraube für die Antenne gelöst um zu schauen warum da wasser rein kommt!Beim wieder...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Alternative Dachantenne mit GPS oder wo bekommt man noch die Orginale?

    Alternative Dachantenne mit GPS oder wo bekommt man noch die Orginale?: Hallo, meine Orginale Dachantenne mit GPS und Mobilfunk spinnt gelegentlich. Sie verliert an manchen Tagen alle 20m die Satelliten und nach 1-2km...
  4. Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe

    Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe: Hi Leute, wollte letztens durch die Waschanlage, leider bekomme ich die Antenne nicht ab! Muss total festgegammelt sein....:rasend: Hab versucht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dachantenne

    Dachantenne: Hallo Leute. Hab mal ne Frage wegen der Dachantenne. Hab ein Stufenheck. Geht das Gewinde für die Antenne von dem Sockel heraus oder von dem...