C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dachantenne wechseln

Diskutiere Dachantenne wechseln im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Dachantenne wechseln, Wer war schon soweit , und hat sich eine andere Antenn Montiert ?? Da ich regelmässig in Hannover meine Antenne verliere...

  1. #1 86teufel, 11.01.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Dachantenne wechseln,

    Wer war schon soweit , und hat sich eine andere Antenn Montiert ??

    Da ich regelmässig in Hannover meine Antenne verliere ,habe ich mir eine

    Haifisch antenne besorgt für kleines geld. wer weis was da für anschlüsse unter

    dem himmel sind. mfg fritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hubi85120, 11.01.2013
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    wie geht das denn - sowas ist mir in den letzten 30 Jahren Autozeit noch nicht passiert? Klau?

    Notfalls mit Loctite mittelfest im letzten Gewindestück beim Eindrehen sichern, dann geht werkzeugloses Ausdrehen nur sehr schwer aber es gibt noch ausreichend Kontakt. Und wasserdicht machts zudem. Nur Waschanlage ist dann je nach Waschstrasse nicht mehr möglich

    Aber empfangstechnisch ist dieses "Haifischgeraffel" ein Desaster
     
  4. #3 Eco_Max, 11.01.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
  5. #4 hubi85120, 11.01.2013
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    in dem Zusammenhang noch eine Frage

    ist das bei DAB+ dieselbe Antenne am Dach oder hat der Digitalteil zusätzlich eine separate Antenne im/am Fahrzeug?

    Vielleicht weiß das jemand
     
  6. #5 Eco_Max, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Gute Frage, kann ich dir nicht beantworten.
    Ich vermute es ist dieselbe, aber es könnte auch eine Kombiantenne sein oder der Sockel gibt das noch her.

    Wenn man nach der Info auf dieser Seite hier geht, dann ists eine Zwillingsantenne.

    Der abschraubbare Stab wird dann wohl nur für UKW sein.

    http://www.fordfan.de/fordcars/ford...-neue-ford-c-max-im-detail_2469/13/index.html

    Ansonsten probiers doch aus, schraub die Antenne ab und schau wie der Empfang ist.
     
  7. #6 hubi85120, 11.01.2013
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    Würd ich liebend gerne tun - muss allerdings noch zwei Monate warten bis mein Max ausgeliefert wird:freuen2:
     
  8. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Glaube ich nicht !!
    Hatte sogar die 10 cm Antenne drauf und der Empfang ist merklich schlechter !!

    Fahr mal in ein Empfangsloch wo dein Sender schwankt + kratzt, dann bleibst du stehen und schraubst um zur orig. Langen und siehe da dein Sender spielt wieder sauber + stark !!!!! :top1:

    Gruß Volker
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hubi85120, 12.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2013
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    je nach Ausstattung und Region könnte ich mir das schon vorstellen - das Sony Radio hat einen Doppeltuner der da sicherlich Einiges durch häufigeren Wechsel der Empfangseinheit kompensiert und wie du schon schreibst, kommt es auch sehr darauf an, wie die Abdeckung im üblichen Verkehrsraum ist - das kann regional dann schon sehr schwanken
     
  11. #9 Eco_Max, 12.01.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Komm vorbei und hörs dir an...

    Hier in Hamburg haben unsere Favoriten super Empfang. In unserem 1er Focus ist der Empfang mit der originalen Antenne lange nicht so gut.

    Da wir uns zu 90% hier bewegen ist's optimal. Auf Strecken weiter weg wird eh meistens CD gehört. Für den Notfall liegt die normale Antenne im Auto.

    Man kommt da halt blöd ran, darum wollen wir die beim Waschen nicht immer abbauen.
     
Thema:

Dachantenne wechseln

Die Seite wird geladen...

Dachantenne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Dachantenne

    Dachantenne: Hallo zusammen ! Habe den ST seit ein paar Tagen. Supertolles Auto Aber die Dachantenne.... Gefühlt einen Meter lang... Habe mir jetzt eine aus...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  4. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...