C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dachantenne wechseln

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von 86teufel, 11.01.2013.

1. #1 86teufel, 11.01.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Dachantenne wechseln,

Wer war schon soweit , und hat sich eine andere Antenn Montiert ??

Da ich regelmässig in Hannover meine Antenne verliere ,habe ich mir eine

Haifisch antenne besorgt für kleines geld. wer weis was da für anschlüsse unter

dem himmel sind. mfg fritz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hubi85120, 11.01.2013
    hubi85120

hubi85120 Guest

wie geht das denn - sowas ist mir in den letzten 30 Jahren Autozeit noch nicht passiert? Klau?

Notfalls mit Loctite mittelfest im letzten Gewindestück beim Eindrehen sichern, dann geht werkzeugloses Ausdrehen nur sehr schwer aber es gibt noch ausreichend Kontakt. Und wasserdicht machts zudem. Nur Waschanlage ist dann je nach Waschstrasse nicht mehr möglich

Aber empfangstechnisch ist dieses "Haifischgeraffel" ein Desaster

4. #3 Eco_Max, 11.01.2013
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
  5. #4 hubi85120, 11.01.2013
    hubi85120

hubi85120 Guest

in dem Zusammenhang noch eine Frage

ist das bei DAB+ dieselbe Antenne am Dach oder hat der Digitalteil zusätzlich eine separate Antenne im/am Fahrzeug?

Vielleicht weiß das jemand

6. #5 Eco_Max, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Gute Frage, kann ich dir nicht beantworten.
    Ich vermute es ist dieselbe, aber es könnte auch eine Kombiantenne sein oder der Sockel gibt das noch her.

Wenn man nach der Info auf dieser Seite hier geht, dann ists eine Zwillingsantenne.

Der abschraubbare Stab wird dann wohl nur für UKW sein.

http://www.fordfan.de/fordcars/ford...-neue-ford-c-max-im-detail_2469/13/index.html

Ansonsten probiers doch aus, schraub die Antenne ab und schau wie der Empfang ist.

7. #6 hubi85120, 11.01.2013
    hubi85120

hubi85120 Guest

Würd ich liebend gerne tun - muss allerdings noch zwei Monate warten bis mein Max ausgeliefert wird:freuen2:

8. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Glaube ich nicht !!
    Hatte sogar die 10 cm Antenne drauf und der Empfang ist merklich schlechter !!

Fahr mal in ein Empfangsloch wo dein Sender schwankt + kratzt, dann bleibst du stehen und schraubst um zur orig. Langen und siehe da dein Sender spielt wieder sauber + stark !!!!! :top1:

Gruß Volker

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hubi85120, 12.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2013
    hubi85120

hubi85120 Guest

je nach Ausstattung und Region könnte ich mir das schon vorstellen - das Sony Radio hat einen Doppeltuner der da sicherlich Einiges durch häufigeren Wechsel der Empfangseinheit kompensiert und wie du schon schreibst, kommt es auch sehr darauf an, wie die Abdeckung im üblichen Verkehrsraum ist - das kann regional dann schon sehr schwanken

11. #9 Eco_Max, 12.01.2013
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Komm vorbei und hörs dir an...

Hier in Hamburg haben unsere Favoriten super Empfang. In unserem 1er Focus ist der Empfang mit der originalen Antenne lange nicht so gut.

Da wir uns zu 90% hier bewegen ist's optimal. Auf Strecken weiter weg wird eh meistens CD gehört. Für den Notfall liegt die normale Antenne im Auto.

Man kommt da halt blöd ran, darum wollen wir die beim Waschen nicht immer abbauen.

Thema:

Dachantenne wechseln

Die Seite wird geladen...

Dachantenne wechseln - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...