Transit Custom VII (Bj. 13-**) Dachantenne zu hoch - welche Alternative?

Diskutiere Dachantenne zu hoch - welche Alternative? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Bin mit dem Transit Custom probegefahren. In meine Garage paßt er rein - wenn die Dachantenne nicht wäre. Wenn man rückwärts rein will, würde sie...

  1. #1 Weltraumtourist, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    Weltraumtourist

    Weltraumtourist Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Doppelkabine PKW
    Bin mit dem Transit Custom probegefahren. In meine Garage paßt er rein - wenn die Dachantenne nicht wäre. Wenn man rückwärts rein will, würde sie am Querbalken über der Einfahrt einhaken und kaputtgehen.
    Zwischen Dach und Querbalken habe ich 16 cm Luft.
    Eine Kurzstab-Antenne wäre eine einfache Lösung, aber die wird auch irgendwann beim Rückwärtsrangieren in einem Innenstadt-Parkhaus Knacks machen.

    Hat jemand Erfahrung, wo ein geeigneter Platz für eine Motor- bzw. Automatikantenne wäre? Oder taugen Windschutzscheibenantennen was?
    Und, ich habe meinen Transit Custom mit einem Autoradio mit digitalem DAB-Empfang konfiguriert. Was muß man bei Antennen für DAB-Empfang beachten?

    Grüße, Jan
     
Thema: Dachantenne zu hoch - welche Alternative?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenantenne für ford transit custom

    ,
  2. tourneo antenne

Die Seite wird geladen...

Dachantenne zu hoch - welche Alternative? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  2. Stabilisator hinten Alternativen

    Stabilisator hinten Alternativen: Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme :) Ich habe seit letztem Jahr einen mondeo mk2 und möchte ihn jetzt TÜV fertig machen. Es handelt...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Raildrucksensor zu hoch

    Raildrucksensor zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe ein Mondeo mk4 2.2 TDCI.. auf der Autobahn beim beschleunigen ca. 160 km/h hat er mir motorstörung angezeigt und ist in...
  4. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  5. DPF beim 1,8er TDCI - oder Alternative ?

    DPF beim 1,8er TDCI - oder Alternative ?: Hallo Forum! Erstmals ein hallo in die Runde. Bin neu hier... ach ja, ich heiße Christoph. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ein 1,8er TDCI Focus von...