Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Dachantenne zu lang

Diskutiere Dachantenne zu lang im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Dachantenne zu lang! Wer kann mir helfen, habe meine original Dachantenne getauscht gegen eine kürzere vom freien Handel. Da Ford keine im...

  1. maxex6

    maxex6 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KUGA "==(
    Dachantenne zu lang!

    Wer kann mir helfen,
    habe meine original Dachantenne getauscht gegen eine kürzere vom freien Handel.
    Da Ford keine im Zubehör hat.:mies:
    Seitdem habe ich Probleme mit dem Empfang beim Radio.:weinen2:
    Bei Ford gibt es leider keine im Zubehör.

    Mfg Maxex6
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und was willst Du uns damit sagen? :verdutzt:
    Das Kurzantennen oft den Empfang verschlechtern, ist bekannt.
     
  4. #3 mgrundmo, 16.06.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Ob Ford deshalb keine anbietet?:gruebel: wer weiss, wer weiss.;)
     
  5. #4 Der Pendler, 17.06.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

    Mein Schwiegervater hat sich jetzt auch nen Kuga (Vollausstattung :freuen2:)zugelegt. Bei Abstellen in der Garage (hatten das Auto 2 Tage zur Verfügung gestellt bekommen) hat er auch festgestellt, dass die original Antenne zu lang ist und sich im Antrieb des Garagentores verfängt! Der FFH (guter, langjähriger Freund der Familie) hat sofort angeboten, die Originale durch eine Andere (Zubehör???) zu ersetzen.
    Morgen erhält er sein Auto, werde dann mal sehen, ob der Empfang auch schlechter geworden ist, und ob es eine Antenne aus dem Zubehörhandel ist...


    ...werde dann Berichten...
     
  6. #5 Der Pendler, 24.06.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Hier der Bericht:

    Der FFH hat bei meinem Schwiegervater eine Antenne vom Jaguar (ist ein Ford / Jaguar / Volvo - Autohaus) montiert.

    (Ist von einem Jaguar Kombi)

    Er hat auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Zubehörantennen zu kurz sind und somit im "Schatten" liegen.

    Der Empfang mit dieser Antenne ist einwandfrei, es sind keinerlei Einbußen feststellbar.:top1:

    mfg
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    fotos? ;)
     
  8. #7 Der Pendler, 24.06.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6

    ... na gut, werde welche machen...;)
     
  9. #8 Janosch, 24.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, Jaguar-Antenne ist ja mal ein ganz neuer Ansatz :top1:
     
  10. #9 Der Pendler, 02.07.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Soooooooooooooo,
    jetzt die gewünschten Fotos der Antenne.
    (Das auf dem Foto bin NICHT ich, mein Schwiegervater und einer seiner Neffen...):)
     

    Anhänge:

  11. #10 Mondi81, 02.07.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Weisst du zufällig vom welchen Jaguar die Antenne genau ist??? :gruebel:
     
  12. #11 Mr. Binford, 02.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da gibts nur einen: X-Type.
     
  13. #12 Mondi81, 02.07.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Alles klar danke Jan :top1:
     
  14. maxex6

    maxex6 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KUGA "==(
    Antenne zu kurz

    Erstmal danke für die Hilfe,
    werde es ausprobieren.

    Gruss maxex6
     
  15. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    wie teuer war die ? und passt die auch auf nen fiesta mk6 ?? sollte eig was?
     
  16. #15 Der Pendler, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus,
    über den Preis kann ich leider nix sagen, die Antenne wurde nicht extra berechnet! :top1:

    mfg


    ...ach ja, sollte auf nen Fiesta auch passen, ist ja meines Erachtens das gleiche Gewinde...
     
  17. #16 Janosch, 09.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Offtopic:
    Ja ja, auch ein jaguar ist nur ein hübsch verpackter Ford :D
     
  18. #17 Basti74, 27.07.2009
    Basti74

    Basti74 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Freundin und ich planen derzeit den Kauf eines Kugas. Leider konnte ich bisher nur Fahrzeuge ohne Panoramadach und somit Antenne vorne Probe fahren. Diese passten ohne Probleme in meine Garage.

    Wie es jedoch mit der Antenne hinten von den Maßen aussieht bleibt für mich ein Rätsel. Kann jemand die Höhe für Kuga zusammen mit der Dachantenne hinten angeben.

    Vorab vielen Dank
    Basti
     
  19. #18 Der Pendler, 06.08.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Die Höhe mit der serienmässigen Antenne kann ich Dir leider nicht sagen, ist ja die andere dran...

    Das Problem war die Mechanik des el. Garagentoröffners, in dieser hat sich die original Antenne verfangen...


    mfg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Basti74, 06.08.2009
    Basti74

    Basti74 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Empfang mit der Jaguarantenne weiterhin OK oder gab es mittlerweile doch einige negative Momente beim Radioempfang?

    Bekomme meinen Kuga voraussichtlich Anfang Oktober (Händlerinfo). Habe schon einmal nach einem Jaguar-Händler im Umkreis geforscht. Der nächste liegt ca. 90 km entfernt. Aber wenn die Antenne gut ist, werde ich mich im Oktober mit dem Kuga auf den Weg machen.
     
  22. #20 Der Pendler, 10.08.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus Basti!

    Bisher habe ich keinerlei Verluste beim Empfang feststellen können, auch die anderen Nutzer des Fahrzeugs (ist der einzige in der Familie mit AHK ;)) nicht.
    Habe sogar in Tunneln, wo mein Mondeo-Becker mal rauscht einen einwandfreien Empfang.

    mfg
     
Thema:

Dachantenne zu lang

Die Seite wird geladen...

Dachantenne zu lang - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne erneuern

    Dachantenne erneuern: Hallo, ihr lieben Leute :) und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Dachantenne für meinen Ford. ich habe mir das Radio kennwood ddx4016...
  2. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

    Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  3. Dachantenne

    Dachantenne: Habe meinen Focus ST (Bj. 2016) seit ein paar Tagen. Habe direkt die unglaublich lange Dachantenne gegen ein kürzeres Exemplar (Original BMW für...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Dachantenne

    Dachantenne: Hallo zusammen ! Habe den ST seit ein paar Tagen. Supertolles Auto Aber die Dachantenne.... Gefühlt einen Meter lang... Habe mir jetzt eine aus...
  5. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

    Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...