Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dachantenne

Diskutiere Dachantenne im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe im Mondeo mit meinem Becker Traffic High Speed so ein schlechten Radioempfang. Im anderen Fahrzeug ist der Empfang mit gleichem...

  1. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    habe im Mondeo mit meinem Becker Traffic High Speed so ein schlechten Radioempfang. Im anderen Fahrzeug ist der Empfang mit gleichem Radio um weiten besser.
    Mir ist aufgefallen das die Dachantenne etwas kürzer wie normal ist, obwohl die Antenne ( Stab ) orginal Ford ist.
    Kann mir einer sagen was eine neue beim Freundlichen kostet bzw. wo man einen guten Stab billig her bekommt?

    Gruss und vorrab Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin!

    Bei den örtlichen Verwertern stehen doch genügend Mondeos rum...

    Aber kontrolier erstmal die Kabelverbindung am Radio sowie am Antennenfuß
    selber...
    Dafür hast Du im Dachhimmel vor der Innenleuchte eine Kappe.
    Dahinter findest Du den Anschluss an den Antennenfuß.
     
  4. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    OK und vielen Dank!

    Gruss
     
  5. #4 Morpheus85, 20.09.2012
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    Der Empfang beim Mondeo ist glaube ich sowieso etwas schlechter.
    Wo ich ihn gekauft hatte war der Empfang ganz schlecht.
    Bin zum Händler und auf deren kosten zum Elektriker.
    Die haben mir eine komplett neue Leitung gelegt samt Antenne.
    Seit dem ist es schon viel viel besser aber immer noch nicht so das ware.
    Bei meinem Toyota war er um einiges besser.
    Merke ich auch bei unserem örtlichen Radio Sender.
    Dieses habe ich mit meinem Toyo noch 40-50KM aus der Stadt raus Empfangen.
    Beim Mondeo ist das nicht der fall.
     
  6. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    Anschlüsse Radio und Antenne scheinen ok. Hab nun mal das Gewinde der Antenne mit Kontaktspray bearbeitet, man wird sehen...

    Gruss
     
Thema:

Dachantenne

Die Seite wird geladen...

Dachantenne - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dachantenne abgebaut *Schniepel abgebrochen

    Dachantenne abgebaut *Schniepel abgebrochen: Hallo habe ein Problem . Habe hinter der Innenbeleuchtung die Schraube für die Antenne gelöst um zu schauen warum da wasser rein kommt!Beim wieder...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Alternative Dachantenne mit GPS oder wo bekommt man noch die Orginale?

    Alternative Dachantenne mit GPS oder wo bekommt man noch die Orginale?: Hallo, meine Orginale Dachantenne mit GPS und Mobilfunk spinnt gelegentlich. Sie verliert an manchen Tagen alle 20m die Satelliten und nach 1-2km...
  4. Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe

    Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe: Hi Leute, wollte letztens durch die Waschanlage, leider bekomme ich die Antenne nicht ab! Muss total festgegammelt sein....:rasend: Hab versucht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dachantenne

    Dachantenne: Hallo Leute. Hab mal ne Frage wegen der Dachantenne. Hab ein Stufenheck. Geht das Gewinde für die Antenne von dem Sockel heraus oder von dem...