C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dachantenne

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Mischi, 05.08.2013.

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Mahlzeit ;)

    Hab mal ne Frage, bezüglich der Dachantennen (C-Max2 & Grand C-Max).

    Also ...
    Mein C-Max2 (mit Navi) hat eine etwas längere (aber ansonsten identische ) Antenne als der Grand C-Max (ohne Navi).

    Kann man die so einfach austauschen?
    Fänd die kürzere chicer ...
    Oder hat dat wat mit dem Navi zu tun?

    Kann mir da einer weiter helfen :gruebel:

    Danke schonmal & noch nen schönen Abend.

    Grüß, Mischi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es gibt auch von Ford eine etwa 7cm kürzere Version, kostet rund 15,-
    Wenn die noch immer zu lange ist kannst Du jede andere draufschrauben, die Naviantenne befindet sich im Sockel.
     
  4. #3 Mischi, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Dann kann ich ja mal die Antenne von Schwiegerpapa (Grand C-MäX) mopsen & bei mir druff schrauben :rotwerden:
    Nur zum testen :lol:

    Danke Rathi
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Also keine Haifischflosse wenn man das Navi hat. :skeptisch:
    Eine Haifischflosse gibt es auch zum Nachrüsten... würde die passen? Eher nicht wegen dem Sockel, oder?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ne paßt nicht, da fehlt dann die Naviantenne.
    Es gibt aber schon auch "echte" Haiantennen mit Navi, nur kosten die halt dann ein wenig mehr als 8,90 bei ebay. :boesegrinsen:
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Haste da mal n Link? Kann ruhig was kosten wenn es gut aussieht und auch funzt!

    Hab das bei nem Kollegen mal gesehen, der hat die Dachantenne runtergeschraubt und ne Haiflosse drauf, hat aber kein Navi.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    hoko gefällt das.
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Na das sieht doch nicht schlecht aus, hätte ich deutlich teurer geschätzt - vielen Dank! Als absoluter Technik-Depp habe ich leider keine Ahnung vom Einbau >.< müsste ich dann mal beim FFH bescheid geben wenn es soweit ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Einbau ist fummelig aber kein echtes Problem.
    Ist alles gesteckt und die Antenne mit einer Zentralmutter montiert.
     
  12. #10 hoko, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Direkt unterm Dachhimmel?

    Gibt es keine Haiflossen die man einfach nur draufschraubt, also über/auf den Sockel? :gruebel: hmmm dann wird es wohl doch die Kürzere von Ford besser ois nix
     
Thema:

Dachantenne

Die Seite wird geladen...

Dachantenne - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dachantenne abgebaut *Schniepel abgebrochen

    Dachantenne abgebaut *Schniepel abgebrochen: Hallo habe ein Problem . Habe hinter der Innenbeleuchtung die Schraube für die Antenne gelöst um zu schauen warum da wasser rein kommt!Beim wieder...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Alternative Dachantenne mit GPS oder wo bekommt man noch die Orginale?

    Alternative Dachantenne mit GPS oder wo bekommt man noch die Orginale?: Hallo, meine Orginale Dachantenne mit GPS und Mobilfunk spinnt gelegentlich. Sie verliert an manchen Tagen alle 20m die Satelliten und nach 1-2km...
  4. Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe

    Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe: Hi Leute, wollte letztens durch die Waschanlage, leider bekomme ich die Antenne nicht ab! Muss total festgegammelt sein....:rasend: Hab versucht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dachantenne

    Dachantenne: Hallo Leute. Hab mal ne Frage wegen der Dachantenne. Hab ein Stufenheck. Geht das Gewinde für die Antenne von dem Sockel heraus oder von dem...