C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dachantenne

Diskutiere Dachantenne im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Mahlzeit ;) Hab mal ne Frage, bezüglich der Dachantennen (C-Max2 & Grand C-Max). Also ... Mein C-Max2 (mit Navi) hat eine etwas längere (aber...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Mahlzeit ;)

    Hab mal ne Frage, bezüglich der Dachantennen (C-Max2 & Grand C-Max).

    Also ...
    Mein C-Max2 (mit Navi) hat eine etwas längere (aber ansonsten identische ) Antenne als der Grand C-Max (ohne Navi).

    Kann man die so einfach austauschen?
    Fänd die kürzere chicer ...
    Oder hat dat wat mit dem Navi zu tun?

    Kann mir da einer weiter helfen :gruebel:

    Danke schonmal & noch nen schönen Abend.

    Grüß, Mischi
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es gibt auch von Ford eine etwa 7cm kürzere Version, kostet rund 15,-
    Wenn die noch immer zu lange ist kannst Du jede andere draufschrauben, die Naviantenne befindet sich im Sockel.
     
  3. #3 Mischi, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Dann kann ich ja mal die Antenne von Schwiegerpapa (Grand C-MäX) mopsen & bei mir druff schrauben :rotwerden:
    Nur zum testen :lol:

    Danke Rathi
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Also keine Haifischflosse wenn man das Navi hat. :skeptisch:
    Eine Haifischflosse gibt es auch zum Nachrüsten... würde die passen? Eher nicht wegen dem Sockel, oder?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ne paßt nicht, da fehlt dann die Naviantenne.
    Es gibt aber schon auch "echte" Haiantennen mit Navi, nur kosten die halt dann ein wenig mehr als 8,90 bei ebay. :boesegrinsen:
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Haste da mal n Link? Kann ruhig was kosten wenn es gut aussieht und auch funzt!

    Hab das bei nem Kollegen mal gesehen, der hat die Dachantenne runtergeschraubt und ne Haiflosse drauf, hat aber kein Navi.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    hoko gefällt das.
  8. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Na das sieht doch nicht schlecht aus, hätte ich deutlich teurer geschätzt - vielen Dank! Als absoluter Technik-Depp habe ich leider keine Ahnung vom Einbau >.< müsste ich dann mal beim FFH bescheid geben wenn es soweit ist.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Einbau ist fummelig aber kein echtes Problem.
    Ist alles gesteckt und die Antenne mit einer Zentralmutter montiert.
     
  10. #10 hoko, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Direkt unterm Dachhimmel?

    Gibt es keine Haiflossen die man einfach nur draufschraubt, also über/auf den Sockel? :gruebel: hmmm dann wird es wohl doch die Kürzere von Ford besser ois nix
     
  11. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Die kürzere werd ich dann wohl auch nehmen .... Hat da einer zufällig ´n Maß parat?
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Natürlich muß eine neue Antenne auch verkabelt werden? :gruebel:
    Nur was zum Drüberstecken wirds vielleicht auch geben, der Empfang ist dann wohl dahin.
     
  13. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ja, stimmt schon... aber da ich sowas wahrscheinlich nicht kann schraube ich halt einfach die Kürzere drauf. Werde, wenn ich es nicht vergesse, die dann gleich bei der Bestellung mitordern.
    Finde die allerdings nirgends im Zubehör :was:
     
  14. #14 EEssI129, 06.08.2013
    EEssI129

    EEssI129 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max,Titanium, EcoBoost 1,0, 125PS, Bj. 8/201
    Hallo zusammen,

    ich warte ja noch auf den C-Max (Titanium, also mit Sony-Radio aber ohne Navi), aber bin auch schon auf der Suche nach Antennen-Alternativen, die man in der Waschanlage nicht vorher abmachen muss. Das obrige Angebot ist insoweit super geeignet. Hat das schon jemand montiert/montieren lassen und gibt es dazu vielleicht eine Montageanleitung? Ich habe dafür zwei linke Hände und ob mein FFH so etwas schon mal gemacht hat? Es ist wohl besser, zu einem Autoradio-Fachbetrieb zu gehen. Hat jemand für den Großraum Berlin eine Empfehlung?
    Dank in die Runde und Gruß
     
  15. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Da hänge ich mich an :) wenn jemand einen guten Betrieb in München bzw. Umgebung kennt... kann zwar googlen aber ob diese Werke dann wa staugt woaß i a ned.
     
  16. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Also ich habe auf meinem Max die 90 mm Antenne von
    www.inovenda.de in schwarz. Sehr gute Qualität und super Radioempfang !!:top1:

    Habe aber kein Navi, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
    Antenne kann in der Waschanlage drauf bleiben !! :top1:

    Gruß Volker
     
  17. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Welche Antenne hast Du denn druff?
    http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=105
    30, 50, oder 90 mm !?!?

    Und der Empfang ist normal? Kann ich mir kaum vorstellen. Sieht aber gut aus!
    Hab zwar ´n Navi. Aber das sollte ja kein Problem sein. Der Sockel ist ja der gleiche ...
     
  18. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ich hatte seinerzeit zuerst die 50mm drauf - keine Einbußen beim Radioempfang; aber damit passte mein Wagen nicht in die Duplex... dann die 30er draufgeschraubt - Empfang so lala, in der Stadt weniger ein Problem, Überland verschwanden die Sender relativ schnell.

    Die Duplex habe ich nun nicht mehr also wieder die 50mm druafgeschraubt und es funzte... zumindest solang bis sie mir iwann iwo abgedreht wurde :rasend:

    Also wieder die original Antenne drauf und gut is. Beim Max'erl möchte ich eigentlich die Haiflosse draufhaben aber wenn das nur, mit einem für mich, großen Aufwand verbunden ist lass ich es und kaufe eine 70mm oder so.
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Blöde Frage: Was meinst Du Dein Wagen paßte nicht in die Duplex? :gruebel:
     
  20. #20 Cpt. Crash, 07.08.2013
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Ich nehme an er meint eine Duplexgarage.
     
Thema: Dachantenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shark antenne für cmax

    ,
  2. ford c max Außenantenne für navi

    ,
  3. wie kann Mann gps Antenne nachrusten ford c.max

    ,
  4. radio plus navi antenne ford c max,
  5. antennenfuß ford c-max
Die Seite wird geladen...

Dachantenne - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne erneuern

    Dachantenne erneuern: Hallo, ihr lieben Leute :) und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Dachantenne für meinen Ford. ich habe mir das Radio kennwood ddx4016...
  2. Dachantenne

    Dachantenne: Habe meinen Focus ST (Bj. 2016) seit ein paar Tagen. Habe direkt die unglaublich lange Dachantenne gegen ein kürzeres Exemplar (Original BMW für...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Dachantenne

    Dachantenne: Hallo zusammen ! Habe den ST seit ein paar Tagen. Supertolles Auto Aber die Dachantenne.... Gefühlt einen Meter lang... Habe mir jetzt eine aus...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Gewindegröße Dachantenne

    Gewindegröße Dachantenne: Hallo, mir wurde am Wochenende meine Antenne geklaut. :( Ich hab schon die SuFu genutzt, aber nichts gefunden. Welche Gewindegröße benötige...
  5. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

    GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...