C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Dachantenne

Diskutiere Dachantenne im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Forumleser(innen), ich wollte am Wochenende die Dachantenne abschrauben bevor ich in die Waschstrasse gefahren bin. Die Antenne läßt sich...

  1. #1 alessandro, 23.06.2009
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),

    ich wollte am Wochenende die Dachantenne abschrauben bevor ich in die Waschstrasse gefahren bin.
    Die Antenne läßt sich leider nicht mehr lösen. Sie ist scheinbar festgerostet.
    Der Mitarbeiter der Waschstrasse hat mir dann geraten mit Antenne in die Waschanlage zu fahren. Hat auch funktioniert. Die Antenne ich nicht abgebrochen.
    Trotzdem wüsste ich gerne wie ich die Antenne lösen kann.

    Habt Ihr einen Rat für mich.

    Grüße

    Alessandro
     
  2. #2 damaggus, 23.06.2009
    damaggus

    damaggus Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem bei meinem Focus Mk1 - das mit dem Festrosten ist ein typisches Problem

    Probiers mal mit einer Zange (kleiner Tipp, wickel ein Stofftuch vorher herum sonst kriegt deine Antenne "Bissspuren" von der Zange) - so hats zumindest der Mechaniker in der Werkstatt bei mir gemacht...

    Falls du sie runterkriegst nimm unbedingt Fett (Seife tuts auch) - dann hast du in Zukunft das Problem mit dem Einrosten nicht mehr :)

    Hoffe es funktioniert wie ich dir gesagt hab - ansonsten Werkstatt, die verlangen (zumind. bei uns in Österreich) meistens auch garnix dafür...ist ja nur ne Arbeit von 4 Minuten....
     
  3. #3 FoFo305, 23.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Ist ja cool das die so fest wird oh je...
     
  4. #4 timeless, 24.06.2009
    timeless

    timeless Guest

    WD40 ins Gewinde sprühen, 10 Minuten warten und anschliessend ganz einfach abschrauben...
     
  5. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1,8l Benziner
    Festgammeln soll ein bekanntes Problem sein
     
  6. #6 Mr.Rogers, 17.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Check ich nicht, dass Ford auf soetwas einfaches nicht mal eingeht und etwas zuverlässigeres entwickelt. Steckantennen oder einfach wie BMW mit der Flosse. Obwohl ich die wirklich nicht schön finde.
     
Thema: Dachantenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antenne beim ford c-max abschrauben

    ,
  2. ford c max antenne abschrauben

    ,
  3. antenne abschrauben ford c max waschanlage

    ,
  4. c max antenne abschrauben
Die Seite wird geladen...

Dachantenne - Ähnliche Themen

  1. dachantenne

    dachantenne: ich hab an meinem fusion die original dachantenne dran und eine schlechte radio leistung das original ford radio wurde schon endfernt+gegen ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne erneuern

    Dachantenne erneuern: Hallo, ihr lieben Leute :) und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Dachantenne für meinen Ford. ich habe mir das Radio kennwood ddx4016...
  3. Dachantenne

    Dachantenne: Habe meinen Focus ST (Bj. 2016) seit ein paar Tagen. Habe direkt die unglaublich lange Dachantenne gegen ein kürzeres Exemplar (Original BMW für...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Dachantenne

    Dachantenne: Hallo zusammen ! Habe den ST seit ein paar Tagen. Supertolles Auto Aber die Dachantenne.... Gefühlt einen Meter lang... Habe mir jetzt eine aus...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Gewindegröße Dachantenne

    Gewindegröße Dachantenne: Hallo, mir wurde am Wochenende meine Antenne geklaut. :( Ich hab schon die SuFu genutzt, aber nichts gefunden. Welche Gewindegröße benötige...