Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dachantrieb

Diskutiere Dachantrieb im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Moin moin, Habe mir einen Focus CC von privat zugelegt Bj 12.07 ein super schönes Auto, leider hat die Hydraulik nicht genug Dampf um das Dach...

  1. Uuuups

    Uuuups Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    Habe mir einen Focus CC von privat zugelegt Bj 12.07 ein super schönes Auto, leider hat die Hydraulik nicht genug Dampf um das Dach auf bzw zu zumachen. Ich muss den Taster ewig lange gedrückt halten und nach ca 1 Minute quält sich die Mechanik und das Dach ruckelt auf bzw zu.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich hoffe ja das dem System einfach nur ein wenig Öl fehlt.
    War damit heute in der Ford Werkstatt in Stade und der zuckte nur die Schulter und meinte bei ihm hätte keiner die Qualifikation am cc Dach zu schrauben. Kennt jemand eine qualifizierte Werkstatt im Raum stade und Umgebung?
    Vielen Dank für eure Antworten!


    Bin ja neu hier und weiß leider nicht was das hier mit dem Präfix auf sich hat, ich mach mal was er von mir verlangt, stimmt aber nicht.
     
  2. #2 FocusZetec, 13.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn Öl fehlt müßte ja was undicht sein?! Hast du Ölflecken im Kofferraum?

    eher ist was an der Mechanik kaputt ... oder hatte das Auto vielleicht einen Unfall?



    das Präfix ist für die Modellzuordnung, was bei dir eigentlich stimmt (Focus CC) ... oder an welches hast du gedacht?
     
  3. Uuuups

    Uuuups Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon den ganzen Kofferraum abgesucht und kann weder Öl noch unfallspuren entdecken.
    Ich hoffe nur das ich mir nicht ein faules ei eingefangen habe.
     
  4. Uuuups

    Uuuups Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja nun habe ich doch Öl im Kofferraum entdeckt, kann aber den ollen ausgleichsbehälter nicht finden.
    Was soll's, morgen geht er in die Werkstatt.
     
Thema:

Dachantrieb