Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dachbox/Dachträger

Diskutiere Dachbox/Dachträger im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab einen Ford Focus MK1 Turnier. Auf dem Dach habe ich ja schon diese Reling - nun suche ich ein System, mit dem ich eine Dachbox...

1. #1 Adgarios, 12.01.2013
    Adgarios

Adgarios Focus-Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Turnier
    BJ 1999
    Hallo,

ich hab einen Ford Focus MK1 Turnier. Auf dem Dach habe ich ja schon diese Reling - nun suche ich ein System, mit dem ich eine Dachbox drauf bauen kann. Dazu gibt es ja die Querstreben, nur find ich irgendwie nur welche für den kleinen Focus oder es steht dabei, für "ohne Reling".
    Was für günstige Systeme gibt es für meinen? Muss ich dabei auch auf die Hersteller schauen damit das es zu den Dachboxen passt, oder sind da nur die Querstreben wichtig, die an die Reling dran müssen?
    Kenn mich da leider überhaupt nicht aus - hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß Ronny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rumens

Rumens Benutzer

Ich hab noch Orginal Dachträger rumliegen
    bei mir da kannst dann Dachboxen nach Gusto
    drauf klatschen.

bei interesse PN

Gruß

4. #3 striker75, 12.01.2013
    striker75

striker75 Forum As

Für die Rehling gibt es genug Systeme, ob von Ford oder Zubehör, von teuer bis günstig, eine Dachbox bekommst immer dafür.

Der Unterschied zwischen Orginal und Zubehör ist die Traglast. Die Orginalträger können bis zur offiziellen Dachlast von 100kg belastet werden. Die Zubehörteile "nur" bis 75kg. Die Dachbox selber hat aber meist auch nur eine bis 50-75kg Begrenzung.

Die Zubehörquerträger sind, da sie für mehrere Fahrzeuge/Hersteller passen müssen länger und reichen über die eigentliche Dachrehling hinaus. Die Orginalträger sind eben genau passend für die Breite zwischen den beiden Rehlingsteilen.

In der Bucht findest du oft gebrauchte Orginalträger für Preise zwischen 30-35 Euro (inkl. Versand). Dazu eine Dachbox gekauft. Da gibt es auch genügend Auswahl von verschiedenen Firmen. Die muss da nicht Orginal Ford sein (das wäre auch schwer zu finden). Da musst du selber schauen, was du brauchst.

Thema:

Dachbox/Dachträger

Die Seite wird geladen...

Dachbox/Dachträger - Ähnliche Themen

1. Suche Ersatzteile für Dachträger oder ganzen Dachträger

Ersatzteile für Dachträger oder ganzen Dachträger: Hallo zusammen, ich suche für meinen Ford Sierra Limousine, BJ 1991 die Klammer zum befestigen des Dachträgers in der Regenrinne (siehe Bild das...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachträger Extra-Cab

Dachträger Extra-Cab: Hy Zusammen, sagt mal was nutzt Ihr für Dachträgersysteme? Der Ranger hat keine Dachreling, ist ein Extra-Cab, Bj 2017 Ich möchte keinen Träger...
  3. Dachbox auf einem Ranger Wildtrak

Dachbox auf einem Ranger Wildtrak: Hallo Ranger-Gemeinde. Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Wildtrak mit Doppelkabine und einer 3.2 Liter Maschine. Juhu! Nun zu meiner Frage:...
  4. Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus

Transit Custom H2 Dachträger für Surfbus: Moin, ich will einen Transit Custom Kastenwagen kaufen um daraus ein Womo zu bauen. Ob L1 oder L2 weiss ich noch nicht aber ein H2 wird es auf...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Montageanleitung Dachträger

Montageanleitung Dachträger: Hi Leute, ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen Original Ford Dachträger für unseren Fiesta geschossen. Leider fehlt die Montaganleitung. Hat...