Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Dachbox für Kuga

Diskutiere Dachbox für Kuga im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Miteinander Verwendet jemand von euch eine Dachbox, z.B. von Thule, für seinen Kuga? Für die nächsten Ferien steht der Kauf einer Dachbox...

1. rrx007

rrx007 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, 2010, 2.0 TCDi 4WD
    Hallo Miteinander

Verwendet jemand von euch eine Dachbox, z.B. von Thule, für seinen Kuga?

Für die nächsten Ferien steht der Kauf einer Dachbox an. Sollte eine möglichst grosse sein.

Die Antenne vorne könnte ja die Auswahl etwas einschränken.

Im Schweizer Kuga Katalog wird die "Thule Dachbox Pacific" aufgeführt, jedoch ohne genauere Bezeichnung welche Pacific Variante.

Dumme Frage: Bei einer Dachbox sind die Querträger ja wohl nicht dabei?

Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank...

2. #2 undercover, 18.04.2012
    undercover

undercover Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4/FL Fließheck, 2011, 1.6 TDCI/115PS
    Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben, da ich mir kürzlich eine Thule Box mit 235cm Länge gekauft habe (gebraucht).
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie aus zu probieren. Ich fürchte irgendwie das sie zu lang ist. Denn der Kuga hat eine Heckklappe, welche weit in das Dach ragt, wenn sie offen ist. Somit steht die Box bestimmt weit über die Windschutzscheibe.

Ist das eigentlich legal?

Ich hoffe, ich kann das am Samstag mal testen. Werde dann auch ein Bild machen.

Wenn es nicht passt, werde ich sie wieder abstoßen, und mir dann eine "passende" suchen.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Gruß,

Gerhard

3. #3 Ferkes Wellem, 19.04.2012
    Ferkes Wellem

Ferkes Wellem Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4, 2011, TDCI 103 kW
    Hallo,
    235cm ist heftig, das könnte Probleme geben. Als ich mir zum Winter eine Box gekauft habe, habe ich vorher gemessen, was für eine Länge wohl zum Kuga-Dach passt; bei meinem ist die Antenne allerdings hinten.
    Ich habe mir schließlich eine Atera Certo 420 mit 178 cm gekauft, dazu die Atera-Träger mit dem ovalen Aluprofil.
    Die sind zwar nicht die billigsten auf dem Markt, aber hervorragend verarbeitet und durch das Verschlusssystem leicht zu handhaben. Das Volumen ist für mich völlig ausreichend.

4. #4 Kuga2011, 24.04.2012
    Kuga2011

Kuga2011 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga ST Line, 2.0 l, Vollausstattung

5. #5 undercover, 28.04.2012
    undercover

undercover Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4/FL Fließheck, 2011, 1.6 TDCI/115PS
    geht doch ;-)

Anhänge:

6. #6 Meikel_K, 01.05.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Unbedingt die maximal zulässige Dachlast beachten und nur leichte Sachen ins Dachgeschoss packen. Jede Erhöhung des Schwerpunkts ist bei SUV aus fahrdynamischen Gründen im Prinzip unerwünscht.

Thema: Dachbox für Kuga
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbox kuga

,
  2. dachbox ford kuga

,
  3. atera certo 420 ich habe

,
  4. dachbox über windschutzscheibe,
  5. Ford kuga mit dachgepäck,
  6. kuga dachbox,
  7. ford kuga dachbox A TU,
  8. ford kuga 2015 dachbox welche höhe,
  9. skibox 1 80 m ford kuga,
  10. ford kuga dachbox,
  11. dachbox für kuga 2013,
  12. querträger thule zu kuga,
  13. kuga länge der dachbox,
  14. lange dachbox kuga ii,
  15. dachbox für ford kuga,
  16. dachbox auf Ford kuga
Die Seite wird geladen...

Dachbox für Kuga - Ähnliche Themen

1. Lackierung Kuga BJ.2019

Lackierung Kuga BJ.2019: Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...
  2. Kuga Lenkrad tauschen

Kuga Lenkrad tauschen: Ich habe leider mein Lenkrad beschädigt und würde gerne ein anderes einbauen lassen. Leider gibt es für Kuga wenig Auswahl Gebrauchtmarkt. Ich...
  3. Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???

Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???: Hallo zusammen mein Sync1 hat Heute ein Update gemacht. Wollte fragen ob das jetzt die V4.1 Version ist. Mfg Chris [ATTACH] [ATTACH]
  4. Biete Fußstütze Ford Focus MK3, Ford Kuga MK2, ST Line

Fußstütze Ford Focus MK3, Ford Kuga MK2, ST Line: Ich biete hier eine Edelstahl-Fußstütze (Sonderanfertigung) passgenau für folgende Fahrzeuge: Ford Focus MK3 FL 2014 - 2018 Ford Kuga MK2...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Problem Bluetooth Kuga MK I Touchreensystem

Problem Bluetooth Kuga MK I Touchreensystem: Moin, bei meinem Kuga von 2011 ist das Touchscreen Navi mit SD Karte verbaut. Ich habe ein I-Phone X welches sich anfangs bestens koppeln lies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden