Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Dachbox für Kuga

Diskutiere Dachbox für Kuga im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Miteinander Verwendet jemand von euch eine Dachbox, z.B. von Thule, für seinen Kuga? Für die nächsten Ferien steht der Kauf einer Dachbox...

  1. rrx007

    rrx007 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, 2010, 2.0 TCDi 4WD
    Hallo Miteinander

    Verwendet jemand von euch eine Dachbox, z.B. von Thule, für seinen Kuga?

    Für die nächsten Ferien steht der Kauf einer Dachbox an. Sollte eine möglichst grosse sein.

    Die Antenne vorne könnte ja die Auswahl etwas einschränken.

    Im Schweizer Kuga Katalog wird die "Thule Dachbox Pacific" aufgeführt, jedoch ohne genauere Bezeichnung welche Pacific Variante.

    Dumme Frage: Bei einer Dachbox sind die Querträger ja wohl nicht dabei?

    Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 undercover, 18.04.2012
    undercover

    undercover Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 136PS
    Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben, da ich mir kürzlich eine Thule Box mit 235cm Länge gekauft habe (gebraucht).
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie aus zu probieren. Ich fürchte irgendwie das sie zu lang ist. Denn der Kuga hat eine Heckklappe, welche weit in das Dach ragt, wenn sie offen ist. Somit steht die Box bestimmt weit über die Windschutzscheibe.

    Ist das eigentlich legal?

    Ich hoffe, ich kann das am Samstag mal testen. Werde dann auch ein Bild machen.

    Wenn es nicht passt, werde ich sie wieder abstoßen, und mir dann eine "passende" suchen.

    Was habt ihr für Erfahrungen?


    Gruß,

    Gerhard
     
  4. #3 Ferkes Wellem, 19.04.2012
    Ferkes Wellem

    Ferkes Wellem Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4, 2011, TDCI 103 kW
    Hallo,
    235cm ist heftig, das könnte Probleme geben. Als ich mir zum Winter eine Box gekauft habe, habe ich vorher gemessen, was für eine Länge wohl zum Kuga-Dach passt; bei meinem ist die Antenne allerdings hinten.
    Ich habe mir schließlich eine Atera Certo 420 mit 178 cm gekauft, dazu die Atera-Träger mit dem ovalen Aluprofil.
    Die sind zwar nicht die billigsten auf dem Markt, aber hervorragend verarbeitet und durch das Verschlusssystem leicht zu handhaben. Das Volumen ist für mich völlig ausreichend.
     
  5. #4 Kuga2011, 24.04.2012
    Kuga2011

    Kuga2011 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4,Modell 2011,140PS,P-Shift
     
  6. #5 undercover, 28.04.2012
    undercover

    undercover Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 136PS
    geht doch ;-)

    [​IMG]


    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. #6 Meikel_K, 01.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.745
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Unbedingt die maximal zulässige Dachlast beachten und nur leichte Sachen ins Dachgeschoss packen. Jede Erhöhung des Schwerpunkts ist bei SUV aus fahrdynamischen Gründen im Prinzip unerwünscht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachbox für Kuga

Die Seite wird geladen...

Dachbox für Kuga - Ähnliche Themen

  1. RDKS Kuga 2017

    RDKS Kuga 2017: Hallo! Nachdem ich nun fast drei Jahre mit meinem Focus glücklich war, habe ich im Oktober den neuen Kuga bestellt (150PS 4X2 Schaltgetriebe). Die...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. KUGA I Pilot - Rudolf TAFERNER Vorstellung!

    KUGA I Pilot - Rudolf TAFERNER Vorstellung!: Hallo aus der schönen Steiermark! Möchte mich hier kurz vorstellen. Bin selbst BJ 67 und fahre seit dem Sommer einen 2.0 TDCI KUGA I 4x4. Meine...
  4. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  5. Radbolzen Kuga MK2

    Radbolzen Kuga MK2: Hallo Ich habe mir einen Kuga MK2 gekauft und habe jetzt die Winterreifen montiert. Beim Montieren habe ich gesehen dass hinten und vorne...