Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dachfunktionfehler beim schließen des Faltdaches

Diskutiere Dachfunktionfehler beim schließen des Faltdaches im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo Ford-Freunde, habe leider ein kleines Problem mit dem Faltdach. Öffnen ohne Probleme doch beim schließen kommt ein Fehler unmittelbar nach...

  1. #1 ford_cc, 27.05.2013
    ford_cc

    ford_cc Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC TDci
    Hallo Ford-Freunde,

    habe leider ein kleines Problem mit dem Faltdach.
    Öffnen ohne Probleme doch beim schließen kommt ein Fehler unmittelbar nach dem die Fenster sich einen Spalt weit geöffnet haben....

    Erst wenn ich die Öffnen-Funktion noch einmal ausführe und danach die Schließen-Funktion, geht es ohne Fehler.

    Meine Vermutung ist, dass evt. ein Fenstersensor nicht richtig arbeitet!?
    Habe es auch mit einem OBd2 ausgelesen, hier kein Fehler was aber auch vermutlich von einem Standart OBD2 Gerät nicht erkannt wird.

    Evt. kennt Jemand dieses Fehlerbild und kann mir einen Tipp zur Beseitigung geben.
    Ist das 2007er Modell.

    Grüße

    Uwe
     
  2. #2 virus52, 30.05.2013
    virus52

    virus52 Forum As

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Coupe`Cabrio, 08, Benziner
    Diese Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor; allerdings beim CC Bj. 2008:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=51701


    Das Autohaus hat es nicht geschafft, den Fehler abzustellen. Stand dieses Jahr: sehr oft die Fehlermeldung, aber nicht ständig.:rasend:
     
  3. #3 BlueSnake, 24.06.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ich habe genau das gleiche Problem.
     
Thema:

Dachfunktionfehler beim schließen des Faltdaches

Die Seite wird geladen...

Dachfunktionfehler beim schließen des Faltdaches - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...