Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dachfunktionfehler beim schließen des Faltdaches

Diskutiere Dachfunktionfehler beim schließen des Faltdaches im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo Ford-Freunde, habe leider ein kleines Problem mit dem Faltdach. Öffnen ohne Probleme doch beim schließen kommt ein Fehler unmittelbar nach...

  1. #1 ford_cc, 27.05.2013
    ford_cc

    ford_cc Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC TDci
    Hallo Ford-Freunde,

    habe leider ein kleines Problem mit dem Faltdach.
    Öffnen ohne Probleme doch beim schließen kommt ein Fehler unmittelbar nach dem die Fenster sich einen Spalt weit geöffnet haben....

    Erst wenn ich die Öffnen-Funktion noch einmal ausführe und danach die Schließen-Funktion, geht es ohne Fehler.

    Meine Vermutung ist, dass evt. ein Fenstersensor nicht richtig arbeitet!?
    Habe es auch mit einem OBd2 ausgelesen, hier kein Fehler was aber auch vermutlich von einem Standart OBD2 Gerät nicht erkannt wird.

    Evt. kennt Jemand dieses Fehlerbild und kann mir einen Tipp zur Beseitigung geben.
    Ist das 2007er Modell.

    Grüße

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 virus52, 30.05.2013
    virus52

    virus52 Forum As

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Coupe`Cabrio, 08, Benziner
    Diese Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor; allerdings beim CC Bj. 2008:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=51701


    Das Autohaus hat es nicht geschafft, den Fehler abzustellen. Stand dieses Jahr: sehr oft die Fehlermeldung, aber nicht ständig.:rasend:
     
  4. #3 BlueSnake, 24.06.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ich habe genau das gleiche Problem.
     
Thema:

Dachfunktionfehler beim schließen des Faltdaches

Die Seite wird geladen...

Dachfunktionfehler beim schließen des Faltdaches - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...