Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dachfunktionfehler beim schließen des Faltdaches

Diskutiere Dachfunktionfehler beim schließen des Faltdaches im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo Ford-Freunde, habe leider ein kleines Problem mit dem Faltdach. Öffnen ohne Probleme doch beim schließen kommt ein Fehler unmittelbar nach...

  1. #1 ford_cc, 27.05.2013
    ford_cc

    ford_cc Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC TDci
    Hallo Ford-Freunde,

    habe leider ein kleines Problem mit dem Faltdach.
    Öffnen ohne Probleme doch beim schließen kommt ein Fehler unmittelbar nach dem die Fenster sich einen Spalt weit geöffnet haben....

    Erst wenn ich die Öffnen-Funktion noch einmal ausführe und danach die Schließen-Funktion, geht es ohne Fehler.

    Meine Vermutung ist, dass evt. ein Fenstersensor nicht richtig arbeitet!?
    Habe es auch mit einem OBd2 ausgelesen, hier kein Fehler was aber auch vermutlich von einem Standart OBD2 Gerät nicht erkannt wird.

    Evt. kennt Jemand dieses Fehlerbild und kann mir einen Tipp zur Beseitigung geben.
    Ist das 2007er Modell.

    Grüße

    Uwe
     
  2. #2 virus52, 30.05.2013
    virus52

    virus52 Forum As

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Coupe`Cabrio, 08, Benziner
    Diese Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor; allerdings beim CC Bj. 2008:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=51701


    Das Autohaus hat es nicht geschafft, den Fehler abzustellen. Stand dieses Jahr: sehr oft die Fehlermeldung, aber nicht ständig.:rasend:
     
  3. #3 BlueSnake, 24.06.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ich habe genau das gleiche Problem.
     
Thema:

Dachfunktionfehler beim schließen des Faltdaches

Die Seite wird geladen...

Dachfunktionfehler beim schließen des Faltdaches - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...