Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dachgrundträger am 2011er integriert in Leiste ohne Aussparung?

Diskutiere Dachgrundträger am 2011er integriert in Leiste ohne Aussparung? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus prosit und ein frohes neues Jahr! Ich brauche für den fahrrad / Surfbretttransport einen Dachträger. Nun möchte ich einen integrierten...

  1. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Servus prosit und ein frohes neues Jahr!

    Ich brauche für den fahrrad / Surfbretttransport einen Dachträger.

    Nun möchte ich einen integrierten wie auf der Ford Zubehörseite aufgelistet.

    Allerdings habe ich nicht die benötigten Aussparungen in der schwarzen Leiste auf meinen Dachseiten.

    Muss ich nun doch einen nehmen, den man oberhalb der Türen festklemmt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahranfänger, 03.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Hallo, heute ist dein glückstag , t.h.o.m.m.y verkauft im marketplace seinen dachgepäcktäger für in der tür in die löscher zu schrauben für glaube ich 90 euro zzgl versand ;) thommy ist sehr nett und schreibt schnell zurück , habe von ihm ne kofferraumwanne und fußmatten gekauft , deshalb weiß ich das ; )

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.ford-forum.de/showthread.php/130610-Ford-Focus-MK3-original-Dachgepäckträger
    hab es dir mal verlinkt das sollte genau das sein , was du suchst
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Aussparungen hat sich Ford schon beim Fiesta MK7 gespart.
    Wenn Du die Träger haben willst die nicht im Türrahmen montiert werden dann brauchst Du noch ein neues Leistenset fürs Dach.
    Die alte Leiste muß entfernt werden, darunter findest Du äußerst gut versteckt die benötigten Muttern welche mit Wachs vergossen sind.
    Wachs rauspopeln, Gewinde da.

    Das neue Leistenset ist dann 5teilig.
    Drei Leisten zwischen den Trägern und jeweils zwei Kappen wenn man sie nicht montiert hat.
     
  5. #4 fahranfänger, 03.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Läuft dann wasser in den innenraum , wenn das wachs entfernt ist ?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein. Dann kommen ja die Kappen drauf.
    Und ich vermute mal ganz stark daß die Gewinde nicht durchgängig sind bis ins Dach.
     
  7. #6 T.o.m.m.y, 03.01.2014
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Ganz ehrlich. Ohne Werbung machen zu wollen. Der Aufwand mit den Leisten ist viel zu groß.
    Bei mir war das so, Träger drauf, mit dem mitgelieferten Schlüssel festziehen fertig. Besser geht es nicht, wirklich. Ich wünschte mir das wäre bei meinem neuen Fiesta ST auch so möglich...
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hat der ST gar nix mehr? Mein MK7 hatte die Löcher im Dach extrem gut versteckt.
    Da war soviel Lack drüber daß man sie regelrecht suchen mußte.
     
  9. #8 T.o.m.m.y, 03.01.2014
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Doch er hat immer noch das gleiche System. Aber glatt doppelt so teuer. Und ich lasse das kleben der leisten lieber machen...
     
  10. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS

    Tür? Löcher schrauben?

    Ich werde wohl einen von Thule mit 4-Kant Profil nehmen, da der Vorbesitzer meiner großen Surfausrüstung mir einen Dachträger mit den Vierkant-Profilen überlassen hat. Plug and Play quasi :)

    Aber den für über die Türen dran zu klemmen.

    Danke für eure Antworten!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fahranfänger, 04.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Also hast du jetzt die gewählt um in die getauschte plastikleiste links und rechts vom dach rein zu schrauben ? Verstehe ich das richtig ?
     
  13. #11 T.o.m.m.y, 05.01.2014
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Ja genau. Der kommt in die Türen rein. Da muss nichts erneuert oder bearbeitet werden. Wie du sagtest. Plug & Play.
    (Ist der vom Vorbesitzer den auch passend für deinen?)
    Die von Ford sind von Thule. Alles in allem ne ganz feine Sache.
     
Thema:

Dachgrundträger am 2011er integriert in Leiste ohne Aussparung?

Die Seite wird geladen...

Dachgrundträger am 2011er integriert in Leiste ohne Aussparung? - Ähnliche Themen

  1. Lederlenkrad Tempomat Aussparung

    Lederlenkrad Tempomat Aussparung: Habe ein Lederlenkrad in der Bucht geschossen, laut Verkäufer passend für alle Mk3 11-15. Heute beim FFH einbauen lassen und zum Schluß...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leiste Heckklappe

    Leiste Heckklappe: Hallo Zusammen, ich habe einen Focus MK2 Baujahr 2009 (Facelift) mit Fließheck und Titanium Austattung. Am Kofferraum ist diese "tolle"...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe

    Frage bezüglich Leiste neben Windschutzscheibe: Hi Leute, ich habe da eine Frage, betreffend den Ford Focus meines Schwagers. Soweit ich weiß, ist es ein Ford Focus C346 Titanium, ist ein...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel)

    Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel): Hallo Kollegen. Also das nenn ich mal einen grandiosen Konstruktionsfehler. [ATTACH] Ich habe meinen Fofi vor dem Winter neu gekauft. Durch die...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Scheinwerfer mit integriertem Led Tagfahrlicht

    Scheinwerfer mit integriertem Led Tagfahrlicht: Hallo! Hat jemand so ein Teil,oder kennt jemanden? Am Markt gibt es nicht viel Auswahl,und ob die ok sind,diese Frage stellt sich mir. :)