Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dachgrundträger für FoFo DA3 ab 2008

Diskutiere Dachgrundträger für FoFo DA3 ab 2008 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich würde gern wissen welche Dachgrundträger auf den FoFo Facelift FH (ab 2008) passen. Passt z.B der Original Dachgrundträger von älteren...

1. #1 Tolli96, 03.03.2010
    Tolli96

Tolli96 Neuling

Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    Hi, ich würde gern wissen welche Dachgrundträger auf den FoFo Facelift FH (ab 2008) passen.

Passt z.B der Original Dachgrundträger von älteren Baujahren/ vom CMax/ gibt es Unterschide für Fließheck 3/5 Türer, Turnier ohne Reling usw.

Was taugen Dachträger von Fremdherstellern (Atera, Mont Blanc,Thule usw.) und benutzen die auch immer die Fixpunkte?

Falls jemand einen passenden Dachträger verkaufen möchte, kann er mir gerne eine PN schicken!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tolli96, 06.07.2010
    Tolli96

Tolli96 Neuling

Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    Thule Dachträger 753+3015

Hab mir einen gebrauchten Thule Dachträger mit Fixpoint XT 753+ Fußsatz 3015 gekauft.

Laut Anleitung passt das Set für Focus C-Max ab 03- und Focus II 3/5 Türer ab o5-

Ich wollte ihn heute anbauen und musste feststellen das er nicht richtig passt.
    Zum einen sind die in der Anleitung beschriebenen Breiteneinstellungen völlig anders und zum anderen ist die Fixpunktaussparung in der Dachleiste länger als der Fuß des Trägers!??

Ist das normal? Hat jemand diesen Dachträger von Thule auf seinem Focus/C-Max und kann mir was dazu sagen?

Auf der Thule Webseitenkaufhilfe steh das Set jedenfalls auch für den Focus mit Bauhjahr 2009 drin, allerdings Als MK III? MK3 gibt es doch noch gar nicht oder ist damit der Facelift ab 2008 gemeint? Bei Thule gibts noch für nen Focus MKII mit Baujahr 2009 einen Fußsatz Rapidsystem 754?

Welches ist jetzt das richtige? :rasend:

4. #3 Tolli96, 08.07.2010
    Tolli96

Tolli96 Neuling

Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    So hab den Träger jetzt montiert.

Er passt soweit, allerdings bleibt links und rechts des Dachträgerfußes ein ca. 3-5mm großer Spalt frei, da wie erwähnt, Die Fixpunktabdeckung länger als der Dachträgerfuß ist. Das werde ich mit Isolierband zukleben, nicht unbedingt schön, aber besser als wenn da Regenwasser reinläuft.

Nicht wirklich toll von Thule, da hätten die auch mal einen neuen Füß bauen können. Naja egal, sooft im Jahr benutzt ich den Dachträger ja nicht.

Als Neukauf (meinen habe ich gebraucht gekauft) kann ich den Träger aber nicht empfehlen, denke der Originale von Ford wird wohl besser passen.

Thema:

Dachgrundträger für FoFo DA3 ab 2008

Die Seite wird geladen...

Dachgrundträger für FoFo DA3 ab 2008 - Ähnliche Themen

1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. FoFo Turnier

FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  5. Biete Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz

Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz: Hallo, ich verkaufe hier ein gebrauchtes LEER Hardtop für einen 2008er Ford F-150 HD 105 Double Cab. Das Hardtop ist in gutem Zustand und dicht....