Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dachgrundträger für FoFo DA3 ab 2008

Diskutiere Dachgrundträger für FoFo DA3 ab 2008 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich würde gern wissen welche Dachgrundträger auf den FoFo Facelift FH (ab 2008) passen. Passt z.B der Original Dachgrundträger von älteren...

  1. #1 Tolli96, 03.03.2010
    Tolli96

    Tolli96 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    Hi, ich würde gern wissen welche Dachgrundträger auf den FoFo Facelift FH (ab 2008) passen.

    Passt z.B der Original Dachgrundträger von älteren Baujahren/ vom CMax/ gibt es Unterschide für Fließheck 3/5 Türer, Turnier ohne Reling usw.

    Was taugen Dachträger von Fremdherstellern (Atera, Mont Blanc,Thule usw.) und benutzen die auch immer die Fixpunkte?

    Falls jemand einen passenden Dachträger verkaufen möchte, kann er mir gerne eine PN schicken!
     
  2. #2 Tolli96, 06.07.2010
    Tolli96

    Tolli96 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    Thule Dachträger 753+3015

    Hab mir einen gebrauchten Thule Dachträger mit Fixpoint XT 753+ Fußsatz 3015 gekauft.

    Laut Anleitung passt das Set für Focus C-Max ab 03- und Focus II 3/5 Türer ab o5-

    Ich wollte ihn heute anbauen und musste feststellen das er nicht richtig passt.
    Zum einen sind die in der Anleitung beschriebenen Breiteneinstellungen völlig anders und zum anderen ist die Fixpunktaussparung in der Dachleiste länger als der Fuß des Trägers!??

    Ist das normal? Hat jemand diesen Dachträger von Thule auf seinem Focus/C-Max und kann mir was dazu sagen?

    Auf der Thule Webseitenkaufhilfe steh das Set jedenfalls auch für den Focus mit Bauhjahr 2009 drin, allerdings Als MK III? MK3 gibt es doch noch gar nicht oder ist damit der Facelift ab 2008 gemeint? Bei Thule gibts noch für nen Focus MKII mit Baujahr 2009 einen Fußsatz Rapidsystem 754?

    Welches ist jetzt das richtige? :rasend:
     
  3. #3 Tolli96, 08.07.2010
    Tolli96

    Tolli96 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    So hab den Träger jetzt montiert.

    Er passt soweit, allerdings bleibt links und rechts des Dachträgerfußes ein ca. 3-5mm großer Spalt frei, da wie erwähnt, Die Fixpunktabdeckung länger als der Dachträgerfuß ist. Das werde ich mit Isolierband zukleben, nicht unbedingt schön, aber besser als wenn da Regenwasser reinläuft.

    Nicht wirklich toll von Thule, da hätten die auch mal einen neuen Füß bauen können. Naja egal, sooft im Jahr benutzt ich den Dachträger ja nicht.

    Als Neukauf (meinen habe ich gebraucht gekauft) kann ich den Träger aber nicht empfehlen, denke der Originale von Ford wird wohl besser passen.
     
Thema:

Dachgrundträger für FoFo DA3 ab 2008

Die Seite wird geladen...

Dachgrundträger für FoFo DA3 ab 2008 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  3. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  4. spiegel FoFo Mk2

    spiegel FoFo Mk2: hallo kann ich die aussenspiegel vom mk2 vfl modell gegen das fl model tauschen? sind die befestigungen die selben?
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...