Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dachgrundträger für FoFo DA3 ab 2008

Diskutiere Dachgrundträger für FoFo DA3 ab 2008 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich würde gern wissen welche Dachgrundträger auf den FoFo Facelift FH (ab 2008) passen. Passt z.B der Original Dachgrundträger von älteren...

  1. #1 Tolli96, 03.03.2010
    Tolli96

    Tolli96 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    Hi, ich würde gern wissen welche Dachgrundträger auf den FoFo Facelift FH (ab 2008) passen.

    Passt z.B der Original Dachgrundträger von älteren Baujahren/ vom CMax/ gibt es Unterschide für Fließheck 3/5 Türer, Turnier ohne Reling usw.

    Was taugen Dachträger von Fremdherstellern (Atera, Mont Blanc,Thule usw.) und benutzen die auch immer die Fixpunkte?

    Falls jemand einen passenden Dachträger verkaufen möchte, kann er mir gerne eine PN schicken!
     
  2. #2 Tolli96, 06.07.2010
    Tolli96

    Tolli96 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    Thule Dachträger 753+3015

    Hab mir einen gebrauchten Thule Dachträger mit Fixpoint XT 753+ Fußsatz 3015 gekauft.

    Laut Anleitung passt das Set für Focus C-Max ab 03- und Focus II 3/5 Türer ab o5-

    Ich wollte ihn heute anbauen und musste feststellen das er nicht richtig passt.
    Zum einen sind die in der Anleitung beschriebenen Breiteneinstellungen völlig anders und zum anderen ist die Fixpunktaussparung in der Dachleiste länger als der Fuß des Trägers!??

    Ist das normal? Hat jemand diesen Dachträger von Thule auf seinem Focus/C-Max und kann mir was dazu sagen?

    Auf der Thule Webseitenkaufhilfe steh das Set jedenfalls auch für den Focus mit Bauhjahr 2009 drin, allerdings Als MK III? MK3 gibt es doch noch gar nicht oder ist damit der Facelift ab 2008 gemeint? Bei Thule gibts noch für nen Focus MKII mit Baujahr 2009 einen Fußsatz Rapidsystem 754?

    Welches ist jetzt das richtige? :rasend:
     
  3. #3 Tolli96, 08.07.2010
    Tolli96

    Tolli96 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    So hab den Träger jetzt montiert.

    Er passt soweit, allerdings bleibt links und rechts des Dachträgerfußes ein ca. 3-5mm großer Spalt frei, da wie erwähnt, Die Fixpunktabdeckung länger als der Dachträgerfuß ist. Das werde ich mit Isolierband zukleben, nicht unbedingt schön, aber besser als wenn da Regenwasser reinläuft.

    Nicht wirklich toll von Thule, da hätten die auch mal einen neuen Füß bauen können. Naja egal, sooft im Jahr benutzt ich den Dachträger ja nicht.

    Als Neukauf (meinen habe ich gebraucht gekauft) kann ich den Träger aber nicht empfehlen, denke der Originale von Ford wird wohl besser passen.
     
Thema:

Dachgrundträger für FoFo DA3 ab 2008

Die Seite wird geladen...

Dachgrundträger für FoFo DA3 ab 2008 - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit, Bj.2008, 2,2 TDCI 86 PS

    Transit, Bj.2008, 2,2 TDCI 86 PS: Moin, ich brauch mal dringend mehrfach Hilfe da ich im Augenblick wenig Zeit hab um mich mit der Materie vertraut zu machen. 1. Der Transit...
  2. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  5. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...