Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dachgrundträger für neuen Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Tyrefryer, 12.03.2009.

  1. #1 Tyrefryer, 12.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Hat schon jemand einen Dachträger für seinen neuen Fiesta ?

    Der Fahrradträger bzw. die Dachbox aus dem Prospekt sind ja von Thule, also gehe ich davon aus, dass auch der Grundträger von Thule ist, doch den neuen Fiesta kann man auf deren homepage noch nicht auswählen.

    Außerdem frag ich mich, ob der im Fiesta-Prospekt abgebildete Träger in Wirklichkeit überhaupt so befestigt werden kann.
    Denn dort schaut es stark nach einer Spezialbefestigung/Direktverschraubung am Fahrzeug aus.
    Mir ist aber bei den Fahrzeugen die ich bis jetzt gesehen habe, keine solche Befestigungsmöglichkeit aufgefallen.


    edit: hab da inzwischen etwas gefunden, ist zwar für den Vorgänger aber der Träger schaut dem vom Prospekt sehr ähnlich.

    Im Kit ist ein neuer Dachleistensatz enthalten. Die alte Dachleiste wird entfernt und durch einen mehrteiligen Leistensatz ersetzt. Er ermöglicht dann den leichten Aufbau des Dachgrundträgers.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasphonk, 14.03.2009
    dasphonk

    dasphonk Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast Du mittlerweile einen Dachgrundträger?
    Wir haben unseren Fiesta vor ~ 3 Wochen beim Händler abgeholt. Bei der Verhandlung haben wir damals einen Dachgrundträger "rausgeholt".
    Leider konnte uns der Händler bei der Auslieferung vom Wagen den Träger nicht mitgeben, weil Ford wohl Lieferprobleme haben soll.
     
  4. #3 Tyrefryer, 14.03.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Ich hab noch nicht mal meinen Fiesta :rotwerden:

    Bei uns im Dorf gabs heute eine Motorshow, auf der auch Ford/Fiesta standen.
    Hab dort 2 Händler/Verkäufer gefragt, die hatten zwar nicht wirklich Ahnung von Dachträger am Fiesta, meinten dann aber einstimmig, dass beim Grundträger eine neue Zierleiste dabei ist & der Träger somit direkt mit dem Dach verschraubt wird.

    Also genau so wie in meinem link beschrieben.

    Denke das diese Direktverschraubung auch die bei weitem eleganteste Variante ist. Die Frage ist nur, gibt es das für den neuen Fiesta schon von zb. Thule günstiger als von Ford selber.
     
  5. #4 dasphonk, 15.03.2009
    dasphonk

    dasphonk Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile zeigt die "Thule Kaufhilfe" einen Eintrag an, wenn man einen Ford Fiesta 2009 auswählt. Man bekommt dann den Fußsatz, Vierkant/Aluprofilschienen und einen Kit angezeigt.

    Wenn ich den Träger bekommen habe, kann ich ja mal ein Foto machen...
     
  6. #5 Tyrefryer, 15.03.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Der Träger im Prospekt schaut diesem sehr ähnlich.

    Schau dir mal diese Montageanleitungen an: 4304, 409 & 405

    Fotos wären toll.
     
  7. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
  8. #7 Tyrefryer, 08.07.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    was gibt´s jetzt :was:
     
  9. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    verdammt hätte vllt den ganzen thread lesen sollen...sry...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tyrefryer, 08.07.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    ah ok,... kein Problem ;)

    Aber eigentlich hast du ja Recht :)

    [​IMG]
     
  12. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    oh cool...direkt von ford...darf ich fragen was der grundträger gekostet hat?
     
Thema:

Dachgrundträger für neuen Fiesta

Die Seite wird geladen...

Dachgrundträger für neuen Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...