KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dachhimmel abbauen

Diskutiere Dachhimmel abbauen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin Leute, kann mir zufällig jemand sagen wie ich den Dachhimmel in meinem Lütten ausbauen kann? Ist der nur geklippst, oder gibts da auch...

  1. #1 KA-Melion, 28.01.2013
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 (80PS) Titanium
    Moin Leute,

    kann mir zufällig jemand sagen wie ich den Dachhimmel in meinem Lütten ausbauen kann?

    Ist der nur geklippst, oder gibts da auch irgendwo Schrauben?
    Vom Innenraum kann ich da leider nichts erkennen....:verdutzt:

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 28.01.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    also die Sonnenblenden müssen definitiv abgeschraubt werden und die Innenraumleuchte muss auch weichen. Der Rest müsste eigentlich nur geclipst sein wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
     
  4. #3 KA-Melion, 29.01.2013
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 (80PS) Titanium
    Na das klingt doch schonmal recht geil.
    Dann werde ich mich die tage wohl mal an das Projekt wagen...;)
    Soll ne ander farbe bekommen...:)
     
  5. #4 KA-Melion, 31.01.2013
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 (80PS) Titanium
    Hast du den Himmel schon mal ausgebaut?
    Ich hab ihn heute ausgebaut und hab ihn anschließend durch die Hecköffnung nach draußen gezogen. (30 Min. Arbeit)
    Gibt es einen leichteren weg?:gruebel:
     
  6. #5 SeiDragon, 01.02.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Ich habe den Dachhimmel damals nur los gemacht zwecks Dämmung des Dachs.
    Ich glaube aber das es keine leichtere Möglichkeit gibt den Himmel aus dem Fahrzeug zu kriegen. Durch die Türöffnung kriegste den schonmal nicht raus.
    Einfacher wäre es nur wenn die Frontscheibe ausgebaut wäre.
     
  7. #6 KA-Melion, 04.02.2013
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 (80PS) Titanium
    Hab mich am Wochenende an dem Projekt versucht und nu is der Himmel Schwarz / tief Grau.
    Habe ihn durch die Heckklappe gezogen und ihn mit leichten knicken/falten herausbekommen, die sich allerdings beim Wiedereinbau auch wieder glatt zwiehen.

    Bilder heute Abend.( sofern ich sie auf das richtige Maß bekomme :/ )

    P.S.: Die Frontscheibe wollte ich nun wirklich nicht ausbauen :D
     
  8. #7 KA-Melion, 04.02.2013
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 (80PS) Titanium
    So, so sieht es also jetzt aus.
    Die leichten hellen Schatten die auf den Fotos zu erkennen sind kommen vom Blitz.
    Die Kunststoffteile an den A+B+C-Säulen werden auch noch lackiert.
     

    Anhänge:

  9. #8 Lowshow, 06.02.2013
    Lowshow

    Lowshow Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium (RU8)
    Hy KA-Melion,

    hast du zum färben die Schuhcreme-Methode gewählt?

    MfG
    Andi
     
  10. #9 KA-Melion, 06.02.2013
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 (80PS) Titanium

    Ne, ich hab mir im Bastelladen (Bsp. Kreativmarkt) ein paar Dosen Textispray gekauft.
    Ist im Grunde wie eine herkömmliche Lacksprühdose, nur das der Inhalt weniger stinkt :)
    Ich habe es nach dem Auftragen einen Tag auslüften lassen und dann ging es eig..
    Man sollte allerdings 2 Gänge sprühen, da es sonst scheckig wird.

    Von der "Schuihcreme-Methode" höre ich zum ersten Mal....:gruebel:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lowshow, 07.02.2013
    Lowshow

    Lowshow Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium (RU8)
    Ok, dringt die Farbe in den Himmel ein, oder ist die Farbe jetzt oberflächlich auf dem Stoff?
    Die Schuhcreme-Variante ist recht simpel.....Man nehme 2-3 Dosen Erdal-Schuhcreme (zB ;)) und reibe den gesamten Himmel in mehreren Schichten ein....Das ganze muss leider sehr lange trocknen zwecks Geruch und anfassbarkeit ;)

    MfG
    Andi
     
  13. #11 KA-Melion, 07.02.2013
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 (80PS) Titanium
    Ich würde sagen das die Farbe oberflächlich ist....zumindest muss man die Stellen die man bei wiedereinbau öffter berührt bzw. Dran rubbelt, nochmal leicht nachsprühen.

    Aber alles in einem ist es ein schön deckendes gleichmäßiges Schwarz/tief Grau.

    Der Geruch ist mittlerweile nicht mehr wahrzunehmen.
    Fahre jeden Tag mit meinem Lütten und alles ist wie vorher.
     
Thema: Dachhimmel abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachhimmel ru8

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel abbauen - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel

    Dachhimmel: Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwo nen schwarzen Dachhimmel für den Fiesta Sport S gibt...bzw ich denke das sich der vom sport nicht...
  2. Biete Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen

    Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen: Hallo, biete einen Schwarzen Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen Standort 54411. Nähere Infos per PN. VB 500€
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn

    Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn: Hi Wo bitte ist bei der vorderen Innenleuchte bzw. dessen Träger der Masseanschluss? Ich möchte für eine Dashcam eine USB Einbaubuchse im...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teilenummern für die Abdeckung Gepäcktrenngitter im Dachhimmel vom Kombi

    Teilenummern für die Abdeckung Gepäcktrenngitter im Dachhimmel vom Kombi: Ich habe einen Kombi Facelift. Der Vorbesitzer hatte ein fest eingebautes Trenngitter hinter der Rücklehne bis zum Dach. Oben im Dachhimmel sind...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stoßstange abbauen beim Facelift Focus

    Stoßstange abbauen beim Facelift Focus: Hallöchen, ich bin neu hier und benötige direkt mal eure Hilfe :) Ich habe das erste mal einen Ford gekauft und bin deshalb was diese Marke...