Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dachhimmel demontieren

Diskutiere Dachhimmel demontieren im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... weis einer wie ich den Himmel komplett am einfachsten ab bekomme ? Der hat sich nun von vorn bis hinten komplett gelöst und das mit einem...

  1. #1 Scorpio24V207, 19.12.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... weis einer wie ich den Himmel komplett am einfachsten ab bekomme ? Der hat sich nun von vorn bis
    hinten komplett gelöst und das mit einem riesen Knall auf der Authobahn. Ich dachte schon schon sonst was
    wäre mir wieder mal vors Auto geknallt. Nun hängt er richtig durch -.- .
    Hinten bei der Hackscheibe sind ja zwei so Plastikschrauben. Aber wie ist der sonst so "fest" gemacht.
    Denn im Grunde ist der ja nun komplett lose. Er scheint ja nur noch hinten, vorne an der Innenbeleuchtung und
    an den Seiten iwie mehr oder weniger fest zu sein.

    Hat das schonmal einer gemacht und vielleicht auch Bilder davon ? Und kann mir TIPs zum Aus- und
    Einbau geben ? Ich frage mich jetzt schon wie man dieses riesen Teil überhaupt aus dem Auto bekommen soll ??
     
  2. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    handelt es sich um eine Limo oder Turnier?
    Ich kann nur soviel sagen, hab schon eine Scorpio Limo geschlachtet. Da war er gleich raus. Gehalten wird das ganze mit den Haltegriffen oben, und teilweise mit den typischen Clipstöpsel (so bezeichne ich die Teile jetzt mal)
    Wenn ich mich nicht irre, müßte er im mittleren Bereich punktweise geklebt gewesen sein. Aber im Mittelbereich ist er ja eh schon lose bei deinem Scorpio.

    Das ganze stellt jetzt nicht so ein riesen Problem dar, löse ihn nach und nach vorsichtig vom Dach, dann ergeben sich schon die restlichen Befestigungspunkte.
     
  3. #3 Scorpio24V207, 19.12.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Es ist eine Limo, danke schonmal für die Infos ^^. Also die Klebepunkte sind auf jedenfall
    nun alles ab. Wenn es wirklich nicht so wild ist, werde ich mich an einem
    Sonntag mal dran setzen. Vielleicht muss ich nur die Klebepunkte in der
    Mitte irgendwie neu machen.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Rausholen: Durch den Kofferraum. Das bisschen, was der Himmel breiter ist, kann man das Teil biegen.
     
Thema:

Dachhimmel demontieren

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel demontieren - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Knopf der Sitzverstellung demontieren?

    Knopf der Sitzverstellung demontieren?: Hallo,mein Name ist Manuel und ich bin relativ neu in diesem Forum, ich habe das Problem das ich gerne die rechte Sitzverkleidung des...
  2. Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren

    Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren: Hallo. Ich möchte gern den Kühlergrill welcher ja mit in der Stoßstange verbaut ist durch ein Wabengitter ersetzen. Weis jemand ob der Grill nur...
  3. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

    Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  5. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus