Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dachhimmel demontieren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Zwillingsdad, 01.09.2009.

  1. #1 Zwillingsdad, 01.09.2009
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Hallo zusammen,

    da meine Zwillinge mich überrredet haben, muss ich nun in meinen Mondeo einen Deckenmonitor (schon gekauft) anbringen. Wie demontiere ich den Dachhimmel, die Einheit-Licht-Brillenfach-, oder ist dies zu aufwändig?
    Gerne erwarte meine Mädels und ich Ihre/Eure Antworten.

    MfG Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2literpower, 01.09.2009
    2literpower

    2literpower Black Puma

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.7l Puma/Sierra 2l i DHOC
    Hi licht und brillenfach ist gesteckt,hast du ein kombi oder ne limo
     
  4. #3 Zwillingsdad, 01.09.2009
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    NÀbend,

    fahren eine Limousine. Dachte mir schon das die Einheit gesteckt ist, scheint aber sehr fest zu sein.
    MfG:verdutzt:
     
  5. #4 Mondifan, 01.09.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    normalerweise reicht es mit einen flachenschraubendreher los hebeln .

    die kabels von den deckenlicht abziehen und schon haste die abdeckung in der hand.

    MFG Mondifan
     
  6. #5 jörg990, 01.09.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Dirk,

    lass das Brillenfach im Himmel! Die Haltenasen, die Innen- und Außenteil verbinden, sind so empfindlich, dass sie nach dem Trennen nicht mehr halten --> neues Brillenfach notwendig (musste mein alter Händler auch einsehen und ein neues rausrücken:boesegrinsen:)

    Deshalb: Leuchte herausnehmen (ist in der Betriebsanleitung beschrieben), Kabel abstecken. Dann den Himmel mit dem Brillenfach runternehmen. Achtung: an der Rückseite des Brillenfachs ist ein straker Klettverschluss, dessen Gegenstück am Dach. Das Teil hält also ordentlich...

    Keine Ahnung, wie der Rest vom Himmel runtergeht, sorry.


    Gruß

    Jörg
     
  7. #6 Mondifan, 02.09.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    bei den rest da must du die sonnenblenden und die haltegriffe abschrauben .
    und den himmel aus den gummy ziehen .

    MFG Mondifan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zwillingsdad, 05.09.2009
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die Ratschläge. Habe soeben in drei Stunden den Deckenmonitor inkl. DVD-Player montiert. Ist gut geworden, wobei meine Töchter die Anlage erst noch abnehmen müssen:top1:
    Wer Interesse hat, so kann ich gern mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen.

    Schönes WE.

    Dirk:rolleyes:
     
  10. #8 Mondeofahrer, 05.09.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    Bilder werden immer gerne gesehen :) also her damit ;)
     
Thema:

Dachhimmel demontieren

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel demontieren - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel

    Dachhimmel: Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwo nen schwarzen Dachhimmel für den Fiesta Sport S gibt...bzw ich denke das sich der vom sport nicht...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  4. Biete Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen

    Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen: Hallo, biete einen Schwarzen Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen Standort 54411. Nähere Infos per PN. VB 500€
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn

    Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn: Hi Wo bitte ist bei der vorderen Innenleuchte bzw. dessen Träger der Masseanschluss? Ich möchte für eine Dashcam eine USB Einbaubuchse im...