Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dachhimmel (der 1. ;-) )

Diskutiere Dachhimmel (der 1. ;-) ) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo. Gerade TÜV / AU neu , direkt bei Ford, einziger Mangel, Bremsbeläge hinten an Verschleißgrenze (ok, neue rein gepackt und gut ) etwas für...

  1. #1 scheichi75, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    scheichi75

    scheichi75 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2 1996 2,3 l
    Hallo.

    Gerade TÜV / AU neu , direkt bei Ford, einziger Mangel, Bremsbeläge hinten an Verschleißgrenze (ok, neue rein gepackt und gut ) etwas für die Kosmetik...:lol:

    Da mein Dicker nun im Winterschlaf ruht, hatte ich mich nun endlich mal an den Dachhimmel gewagt, welcher mir die letzte Zeit schön geschmeidig beim fahren durch die Haare fuhr und mir etwas die Sicht nahm.....:)

    Da dies die erste Erneuerung in diesem Sinne war, natürlich vorneweg viel belesen und mir einige Tips geholt, was Material , Kleber und Verfahrensweise angeht....:gruebel:

    Ok, mit viel Respekt , aber eben auch viel Zeit (hätte ja bis Frühling Zeit gehabt ) an die Arbeit .

    Dank vieler Tips war der Ausbau des Dachhimmels ein leichtes , Material und sämtliche Clipse blieben zum Glück heil, hatte ich mir eigentlich schwieriger vorgestellt.

    Die dreckigste Arbeit bei dem ganzen war eigentlich das reinigen von sämtlichen Schaumstoff , welcher regelrecht vom Himmel fiel....:)

    Hier mal ein paar Bilder davor / in Arbeit / fertsch....

    Himmel strahlt jetzt in weißem Kunstleder , welches für Kunstleder sehr dehnbar ist ( hatte es von einer Sattlerei um die Ecke, war allerdings ein Restposten , welches von der Rückseite auch nicht wirklich den im Handel üblichen gleicht ).

    Bin über das 1. Ergebnis sehr zufrieden, wenn es jetzt noch den ersten heißen Sommer ohne Schwächen übersteht, wäre ich absolut glücklich.

    Den Rest der "weißen " Tage gehts noch an A, B,C Säulen und der Türverkleidung, welche zwar gut, aber optisch nicht mehr zum weißen Himmel passen.

    Hier müssen noch Akzente gesetzt werden, aber eilt ja nicht, der Dicke soll mich noch viele Jahre begleiten ;-)

    Mein Töchterchen ( 7 Jahre alt ) ist absoluter Fan des Scorpios , wäre schön, wenn sie ihn eines Tages noch fahren könnte ...Mein Traum ;-)

    Den Rest der Innenausstattung in weißem Leder mit schwarzen Konturen zu beziehen / kommt auf jeden Fall ;-)

    Dann aber nicht selbst .....:lol:

    VG Karsten :bier:
     

    Anhänge:

Thema:

Dachhimmel (der 1. ;-) )

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel (der 1. ;-) ) - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  3. In defense of the electric car–part 1

    In defense of the electric car–part 1: Hier In defense of the electric car–part 1 läuft seit kurzem eine sehr, sehr interessante Diskussion zum Thema Elektromobile und deren Aussichten....
  4. Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1)

    Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1): Guten Tag zusammen bin neu hier in diesem Forum und habe ein großes Problem ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Ich habe folgendes...
  5. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....