Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dachhimmel (der 1. ;-) )

Diskutiere Dachhimmel (der 1. ;-) ) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo. Gerade TÜV / AU neu , direkt bei Ford, einziger Mangel, Bremsbeläge hinten an Verschleißgrenze (ok, neue rein gepackt und gut ) etwas für...

1. #1 scheichi75, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    scheichi75

scheichi75 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2 1996 2,3 l
    Hallo.

Gerade TÜV / AU neu , direkt bei Ford, einziger Mangel, Bremsbeläge hinten an Verschleißgrenze (ok, neue rein gepackt und gut ) etwas für die Kosmetik...:lol:

Da mein Dicker nun im Winterschlaf ruht, hatte ich mich nun endlich mal an den Dachhimmel gewagt, welcher mir die letzte Zeit schön geschmeidig beim fahren durch die Haare fuhr und mir etwas die Sicht nahm.....:)

Da dies die erste Erneuerung in diesem Sinne war, natürlich vorneweg viel belesen und mir einige Tips geholt, was Material , Kleber und Verfahrensweise angeht....:gruebel:

Ok, mit viel Respekt , aber eben auch viel Zeit (hätte ja bis Frühling Zeit gehabt ) an die Arbeit .

Dank vieler Tips war der Ausbau des Dachhimmels ein leichtes , Material und sämtliche Clipse blieben zum Glück heil, hatte ich mir eigentlich schwieriger vorgestellt.

Die dreckigste Arbeit bei dem ganzen war eigentlich das reinigen von sämtlichen Schaumstoff , welcher regelrecht vom Himmel fiel....:)

Hier mal ein paar Bilder davor / in Arbeit / fertsch....

Himmel strahlt jetzt in weißem Kunstleder , welches für Kunstleder sehr dehnbar ist ( hatte es von einer Sattlerei um die Ecke, war allerdings ein Restposten , welches von der Rückseite auch nicht wirklich den im Handel üblichen gleicht ).

Bin über das 1. Ergebnis sehr zufrieden, wenn es jetzt noch den ersten heißen Sommer ohne Schwächen übersteht, wäre ich absolut glücklich.

Den Rest der "weißen " Tage gehts noch an A, B,C Säulen und der Türverkleidung, welche zwar gut, aber optisch nicht mehr zum weißen Himmel passen.

Hier müssen noch Akzente gesetzt werden, aber eilt ja nicht, der Dicke soll mich noch viele Jahre begleiten ;-)

Mein Töchterchen ( 7 Jahre alt ) ist absoluter Fan des Scorpios , wäre schön, wenn sie ihn eines Tages noch fahren könnte ...Mein Traum ;-)

Den Rest der Innenausstattung in weißem Leder mit schwarzen Konturen zu beziehen / kommt auf jeden Fall ;-)

Dann aber nicht selbst .....:lol:

VG Karsten :bier:

Anhänge:

Thema:

Dachhimmel (der 1. ;-) )

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel (der 1. ;-) ) - Ähnliche Themen

1. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  2. Lima nach 1 Jahr defekt?

Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  3. Sync 1 im Ford Ranger 2012

Sync 1 im Ford Ranger 2012: [ATTACH]
  4. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  5. Dachhimmel löst sich

Dachhimmel löst sich: Bei meinem 2003er Maverick löst sich der Dachhimmel Richtung Heckklappe ab. Habe gehört das wäre ein häufiges Problem beim Maverick. Wie habt ihr...