Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dachhimmel löst sich

Diskutiere Dachhimmel löst sich im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... bei meinem Cossi löst sich der Stoff von dem Dachhimmel. Hat einer eine Möglichkeit, wie ich den Stoff wieder an dem Himmel festkleben...

  1. #1 Scorpio24V207, 04.11.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... bei meinem Cossi löst sich der Stoff von dem Dachhimmel. Hat einer eine
    Möglichkeit, wie ich den Stoff wieder an dem Himmel festkleben kann ?

    In der Mitte vom Dach ist leider auch der Komplette Himmel runter gekommen,
    also hat sich vom Blechdach gelöst. Hat da vielleicht auch einer eine Lösung,
    wie ich den wieder fest bekommen ?

    Am wichtigtesten ist mir allerdings erstmal der Stoff an sich.
    Der hat sich oben beim Fahrerfenster gelöst, vermutlich weil ich
    mal über nacht das Fenster eine Spalt offen hatte in der Garage.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Willst du es richtig machen? Dachhimmel komplett rausnehmen und dann den Stoff wieder richtig festkleben. Habe das gleiche Problem, bekam von einer Autozulieferfirma Sprühkleber. Hat 2 Monate gehalten.

    Und meisten löst der sich nicht durch Feuchtigkeit, sondern durch Hitze, da der Stoff mit Schmelzkleber am Schaumstoff fest ist.
     
  4. #3 Scorpio24VGhia, 05.11.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Himmel austauschen. Noch gibt es gebrauchte.
     
  5. #4 95Scorpio, 05.11.2013
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Super Idee. Brauche einen für meine neuste Errungenschaft: 91er 24V Stufenheck mit ca. 161'000km mit fast Komplett-Ausstattung. Leider hat er kein Schiebedach, aber alle meine Teileträger haben Schiebedach... GRMBL!

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Dann kannste mir ja einen zuschicken. Meiner hat Schiebedach. ;)
     
  7. #6 Scorpio24V207, 05.11.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Naja ... es sollte schon länger als zwei Monate halten. Hitze gab es jedoch keine in der Zeit, es
    war da wirklich die Feuchtigkeit, spielt auch keine Rolle was es war.
    Nur den ganzen Himmel zu tauschen stelle ich mir net so einfach vor.
    Das dürfte wohl ein recht großer Aufwand sein. Und im ebay hab ich noch keinen
    Himmel gesehen.
    Mir reicht es ja, wenn der dünne Stoff an dem eigentlichen Himmel wieder dran ist.
    Das der eigentliche Himmel in der Fahrzeugmitte an sich durchhängt ist net schön,
    aber da kann ich mit leben.

    Außer man kann den Himmel leicht und schnell tauschen.
     
  8. #7 95Scorpio, 05.11.2013
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    @ Pommi:
    Leider bist Du 430 km weg von mir. Schicken würde wohl mehr kosten als ein neuer Himmel...

    @Scorpio24V207:
    Damit Du richtig kleben kannst musst Du eh den Himmel rausnehmen, alles Andere ist Gebastel welches nicht ein befriedigendes Ergebnis bringt.

    Ich werde auch in den sauren Apfel beissen müssen...
    Gibt ne Winter-Arbeit.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scorpio24VGhia, 06.11.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ein 91er 24v ohne Schiebedach??????? Wie geht das denn? In D war ein Schiebedach ab GL Serie. Sonderregelung für die Eidgenossen?
    Der Glubschi wurde recht häufig ohne Schiebedach ausgeliefert. Ich habe die Himmel vom MkI und MKII noch nie miteinander vergleichen. Kann mir gut vorstellen, dass die untereinander kompatibel sind, weiß es aber nicht. Hat das hier schon mal einer ausprobiert?
     
  11. #9 95Scorpio, 06.11.2013
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Das hab ich mich auch gefragt. Vor allem, weils ein Ghia inkl. Leder ist, das war in der Schweiz die zweithöchste Ausstattung, höher war nur noch Executive.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
Thema:

Dachhimmel löst sich

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel löst sich - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel

    Dachhimmel: Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwo nen schwarzen Dachhimmel für den Fiesta Sport S gibt...bzw ich denke das sich der vom sport nicht...
  2. Pflege -Allgemein Lenkradschnürung löst sich auf

    Lenkradschnürung löst sich auf: Hallo, weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, ich versuch's trotzdem mal. Hab seit vier Wochen einen Focus MK2 Bj. 2011. Bereits beim Kauf ist...
  3. Biete Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen

    Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen: Hallo, biete einen Schwarzen Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen Standort 54411. Nähere Infos per PN. VB 500€
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn

    Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn: Hi Wo bitte ist bei der vorderen Innenleuchte bzw. dessen Träger der Masseanschluss? Ich möchte für eine Dashcam eine USB Einbaubuchse im...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Alarmanlage löst unkontrolliert aus

    Alarmanlage löst unkontrolliert aus: Hallo, ich werde noch kirre... Die Alarmanlage von meinem 06er Maverick löst in unregelmäßigen Abständen von alleine aus. In letzter Zeit fast...