Dachhimmel säubern

Diskutiere Dachhimmel säubern im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen... Bei meinem Sierra (BJ 1991) ist der Dachhimmel (hellgrau) extrem versifft. So wie das aussieht, hats dem Vorbesitzer da mal...

  1. #1 mike1977, 17.08.2009
    mike1977

    mike1977 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Hallo zusammen... Bei meinem Sierra (BJ 1991) ist der Dachhimmel (hellgrau) extrem versifft. So wie das aussieht, hats dem Vorbesitzer da mal kräftig beim Schiebedach reingeregnet. :mies: Der Fleck zieht sich über 2/3 des Himmels. Ich habe mein Glück mit Teppichschaum/ Polsterreiniger versucht. Der Fleck rührt sich keinen Millimeter. :verdutzt: Hat jemand gute Vorschläge? Danke! :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 17.08.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Hatte das gleiche Problem seinerzeit an meinem Passat.
    Habe dann von einem freien Zubehörhändler das Mittel 'Hypher 3000' (hoffentlich richtig geschrieben) empfohlen gekriegt.:top1:
    Das Zeug wäscht wirklich jeden Fleck weg, musst nur aufpassen, und an verdeckter Stelle erstmal testen, nicht dass Dein grauer Himmel plötzlich weiss ist...:lol:

    mfg
     
  4. #3 focus2505, 17.08.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Auch SONAX hat einen Fleckenentferner für Stoffhimmel oder ähnliches. Habe das mal bei einem Polo mit sehr hellem Himmel ausprobiert.
    Einfach klasse das Spray, ohne großen druck alle Flecken Problemlos entfernt bekommen.
    Prisslich liegt es bei ca. 5€
     
  5. #4 gentlegiant, 17.08.2009
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Schon mal nach nem anderen Himmel beim Schrotti geguckt?????
     
  6. #5 mike1977, 18.08.2009
    mike1977

    mike1977 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Schrotti ist gut - war schon eine Tortour, neue Gurte zu bekommen - und die haben dann nicht richtig gepaßt... Ist nicht so leicht in Wien, einen Schrottplatz zu finden, der Teile für einen Sierra hat...
     
  7. monaaa

    monaaa Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Dachhimmel säubern? Dazu gibt es die "Tornador-Gun"... Einfach mal bei google eingeben... Ist echt gut das teil, mein Dachhimmel wurde wieder richtig frisch! Jedoch ist der Spaß nicht ganz günstig aber bringts!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachhimmel säubern

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel säubern - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel

    Dachhimmel: Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwo nen schwarzen Dachhimmel für den Fiesta Sport S gibt...bzw ich denke das sich der vom sport nicht...
  2. Biete Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen

    Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen: Hallo, biete einen Schwarzen Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen Standort 54411. Nähere Infos per PN. VB 500€
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn

    Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn: Hi Wo bitte ist bei der vorderen Innenleuchte bzw. dessen Träger der Masseanschluss? Ich möchte für eine Dashcam eine USB Einbaubuchse im...
  4. Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!

    Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!: Hallo Zusammen, für meine Frau habe ich beim Händler einen "neuwertigen" Gebrauchtwagen gekauft (1,2 / 82 PS). D.h. dieser hat 10 km auf der Uhr...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teilenummern für die Abdeckung Gepäcktrenngitter im Dachhimmel vom Kombi

    Teilenummern für die Abdeckung Gepäcktrenngitter im Dachhimmel vom Kombi: Ich habe einen Kombi Facelift. Der Vorbesitzer hatte ein fest eingebautes Trenngitter hinter der Rücklehne bis zum Dach. Oben im Dachhimmel sind...