Dachhimmel säubern

Diskutiere Dachhimmel säubern im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen... Bei meinem Sierra (BJ 1991) ist der Dachhimmel (hellgrau) extrem versifft. So wie das aussieht, hats dem Vorbesitzer da mal...

1. #1 mike1977, 17.08.2009
    mike1977

mike1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Hallo zusammen... Bei meinem Sierra (BJ 1991) ist der Dachhimmel (hellgrau) extrem versifft. So wie das aussieht, hats dem Vorbesitzer da mal kräftig beim Schiebedach reingeregnet. :mies: Der Fleck zieht sich über 2/3 des Himmels. Ich habe mein Glück mit Teppichschaum/ Polsterreiniger versucht. Der Fleck rührt sich keinen Millimeter. :verdutzt: Hat jemand gute Vorschläge? Danke! :gruebel:

2. #2 Der Pendler, 17.08.2009
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Hatte das gleiche Problem seinerzeit an meinem Passat.
    Habe dann von einem freien Zubehörhändler das Mittel 'Hypher 3000' (hoffentlich richtig geschrieben) empfohlen gekriegt.:top1:
    Das Zeug wäscht wirklich jeden Fleck weg, musst nur aufpassen, und an verdeckter Stelle erstmal testen, nicht dass Dein grauer Himmel plötzlich weiss ist...:lol:

mfg

3. #3 focus2505, 17.08.2009
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Auch SONAX hat einen Fleckenentferner für Stoffhimmel oder ähnliches. Habe das mal bei einem Polo mit sehr hellem Himmel ausprobiert.
    Einfach klasse das Spray, ohne großen druck alle Flecken Problemlos entfernt bekommen.
    Prisslich liegt es bei ca. 5€

4. #4 gentlegiant, 17.08.2009
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Schon mal nach nem anderen Himmel beim Schrotti geguckt?????

5. #5 mike1977, 18.08.2009
    mike1977

mike1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Schrotti ist gut - war schon eine Tortour, neue Gurte zu bekommen - und die haben dann nicht richtig gepaßt... Ist nicht so leicht in Wien, einen Schrottplatz zu finden, der Teile für einen Sierra hat...

6. monaaa

monaaa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Dachhimmel säubern? Dazu gibt es die "Tornador-Gun"... Einfach mal bei google eingeben... Ist echt gut das teil, mein Dachhimmel wurde wieder richtig frisch! Jedoch ist der Spaß nicht ganz günstig aber bringts!

Thema:

Dachhimmel säubern

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel säubern - Ähnliche Themen

1. Dachhimmel löst sich

Dachhimmel löst sich: Bei meinem 2003er Maverick löst sich der Dachhimmel Richtung Heckklappe ab. Habe gehört das wäre ein häufiges Problem beim Maverick. Wie habt ihr...
  2. Dachhimmel erneuern

Dachhimmel erneuern: Hallo, wiso muss man denn die Front/Heckscheiben ausbauen, wenn man den Himmel neu machen will ? Kann man die Fenster alleine ausbauen ? Oder...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  4. Dachhimmel

Dachhimmel: Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwo nen schwarzen Dachhimmel für den Fiesta Sport S gibt...bzw ich denke das sich der vom sport nicht...
  5. Biete Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen

Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen: Hallo, biete einen Schwarzen Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen Standort 54411. Nähere Infos per PN. VB 500€