Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachleisten abbauen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von fischli, 21.07.2008.

  1. #1 fischli, 21.07.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hallo,

    mein neuer Ford Focus hat ziemlich hässliche Dachleisten montiert.

    - Ich hoffe man sieht das in dem Bild. -

    Allerdings habe ich auch schon verschiedene gleichartige Modelle gesehen, wo die Dachleiste ganz flach war. Ich benötige auch keinen Dachgepäckträger, drum ist die Frage, ob man dieses erhöhte Teil einfach abbauen kann? Und wann ja, wie?

    Nebenbei liegt in dem offenen Raum ständig Laub, verbraucht mehr Sprit (auch wenns nicht viel ist) und verursacht Windgeräusche
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fischli, 24.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hat keiner eine Idee? - Ich hab nochmal ein besseres Bild gemacht.
     

    Anhänge:

  4. #3 Carcasse, 24.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  5. #4 Onkel Henry, 24.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Würde es nicht reichen, das zu verschließen? Vielleicht geht es ja damit: 1446094
    Frag deinen FFH mal danach...
     
  6. #5 fischli, 24.07.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    natürlich würde das auch zureichen. Hab sowas auch schon gesehen. Kostet allerdings über 50€. Ich dachte vielmehr, dass man einfach diese Leisten abbauen kann. Wenn dazu die Decke demontiert werden muss, lass ich es lieber.

    Was mich nur wundert ist, dass ich bisher keinen Turnier mit solch einer komischen Leiste gesehen habe. Alle anderen haben eine ganz flache Leiste.

    Außerdem: Ist das normal das die Leiste so ausgeliefert wird?
     
  7. #6 Carcasse, 24.07.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und wie werden dann die vorhandenen Löcher im Dach verschlossen?

    Plastestopfen?
     
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hat meiner (leider) auch.
    Schön ist sie nicht, läuft recht schnell an und der Dreck sammelt sich auch drinn.

    Die gibt es glaub ich auch in silber.
    Wäre mir lieber gewesen ;-)
     
  9. #8 Dorminator, 24.07.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also so hundertprozentig erkenn ich sie ja nicht aber was meint ihr denn mit ganz flacher leiste?
    die sieht für mich doch so aus,wie eben die ganz normale dachreling fürn vfl...erst das fl hatte dann doch wieder diese hohe dachreling oder nicht?
    denk mal,das die gleiche wie ich an meinen hab,nur ich hab sie in alulook...aber dreck sammelt sich da nicht weiter drin
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fischli, 24.07.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hier ich hab mal gegooglet und ein Bild gefunden, wie es aussehen sollte.

    Das durch die Reling ein Loch in der Decke ist, wusste ich nicht. Vielmehr dachte ich, dass diese erhöhte Leiste irgendwie auf die untere aufsetzt und dadurch problemlos abmontiert hätte werden können. Aber wie es scheint ist dem ja nicht so :skeptisch:
     

    Anhänge:

  12. #10 Carcasse, 25.07.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

Dachleisten abbauen?

Die Seite wird geladen...

Dachleisten abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachleiste

    Dachleiste: Ich suche Dachleiste zum Focus Kombi MK2 Rechte Seite. Kein Dachreling,nur einfaches Schwarzes Gummi/Kunsstoff Leiste mit 2 Abdeckungen.
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser durch die Dachleisten?

    Wasser durch die Dachleisten?: Hallo, ich bin neu hier und leicht verzweifelt. Ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten FoFocus 4/5 Türer gekauft. Top Deal - Top Auto.....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stoßstange abbauen beim Facelift Focus

    Stoßstange abbauen beim Facelift Focus: Hallöchen, ich bin neu hier und benötige direkt mal eure Hilfe :) Ich habe das erste mal einen Ford gekauft und bin deshalb was diese Marke...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Dachleisten!!!!

    Suche Dachleisten!!!!: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFi MK4 Bj. 98 4/5 türer Dachleisten. Bei der Bucht und anderen Internethändlern habe ich leider nichts...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?

    Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?: Hi, ich würde gerne die Plastikabdeckung abbauen zwischen Rückspiegel und Sensorik vor der Windschutzscheibe. Grund: Mal schauen ob ich meine...