Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 dachleisten oben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von pl1er, 10.08.2012.

  1. pl1er

    pl1er Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 335i , ford Fiesta 1.6TDCI
    Hallo,
    so will demnächst folieren. Meine frage wie bekomm ich die dachleisten oben ab? sind die geclipst oder geklebt? Antennenfuß bekomm ich ab indem ich innenleuchte demontiere komm ich da an die schraube dran? wenn ja welche größe ist es?

    Spiegelkappen sind auch nur geclipst??? Ich meine da habe ich was im Handbuch gelesen.

    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    geklebt
    ja vermutlich 10er
    ja geclipst
     
  4. pl1er

    pl1er Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 335i , ford Fiesta 1.6TDCI
    Kann ich dann die leisten neu kleben oder muss ich neue bestellen?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du sie ganz vorsichtig runterziehst (hinten beginnen) dann kannst Du sie so wie sie sind wieder reinkleben.
    Der Kleber macht das mehere Male mit sofern Du die Leisten nicht auf den Boden legst und allen Dreck aufsammelst damit.

    Wenn sie wirklich nicht mehr halten sollten einfach ein paar Tropfen Sikaflex drauf.
    Sikaflex würde ich aber nicht vollflächig verwenden sonst brauchst Du beim nächsten Mal die Flex um die Leisten rauszukriegen. :rolleyes:
     
  6. #5 Teufelweich, 11.08.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Erfahrungsgemäß sind in solchen Leisten Blechstreifen enthalten. Ob´s hier auch so ist: keine Ahnung. Aber wenn ja, und die Leisten werden beim Abnehmen verbogen, bringst Du die nicht mehr glatt/gerade. Und dann brauchst Du neue.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pl1er

    pl1er Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 335i , ford Fiesta 1.6TDCI
    weiss einer wie viele neue kosten?
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Leisten sind recht stabil und gleichzeitig weich.
    Ich hatte beim Runternehmen nicht das Gefühl daß ich sie gleich zerstöre, aufpassen sollte man natürlich trotzdem.
     
Thema:

dachleisten oben

Die Seite wird geladen...

dachleisten oben - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachleiste

    Dachleiste: Ich suche Dachleiste zum Focus Kombi MK2 Rechte Seite. Kein Dachreling,nur einfaches Schwarzes Gummi/Kunsstoff Leiste mit 2 Abdeckungen.
  2. Biete Antennenkabel oben Focus/Mondeo AM/FM GPS Navi

    Antennenkabel oben Focus/Mondeo AM/FM GPS Navi: Hallo zusammen, ich biete hier ein voll funktionsfähiges oberes Antennenkabel für Fahrzeuge mit Navi an. Es war in meinem Focus 2 DA_ Bj. 2007...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Scheibenwischer bleibt im Automatikmodus oben stehen

    Scheibenwischer bleibt im Automatikmodus oben stehen: Hallo, bei meinem mk6 bleibt der Scheibenwischer im Automatikmodus ab und zu nach ein paar Wischvorgängen oben links stehen und geht nicht mehr...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser durch die Dachleisten?

    Wasser durch die Dachleisten?: Hallo, ich bin neu hier und leicht verzweifelt. Ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten FoFocus 4/5 Türer gekauft. Top Deal - Top Auto.....
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Dachleisten!!!!

    Suche Dachleisten!!!!: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFi MK4 Bj. 98 4/5 türer Dachleisten. Bei der Bucht und anderen Internethändlern habe ich leider nichts...