Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dachpflege

Diskutiere Dachpflege im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo. Habe seit zwei Wochen einen Focus CC. "Mein" Freundlicher hat mir ein sündhaft teures Mittelchen zur Dichtungspflege empfohlen. Mit was...

  1. Guenni

    Guenni Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC - EZ 5/2008 - 2.0l Benziner - 14
    Hallo. Habe seit zwei Wochen einen Focus CC. "Mein" Freundlicher hat mir ein sündhaft teures Mittelchen zur Dichtungspflege empfohlen. Mit was reinigt und "schmiert" ihr die Dichtungen ein? Ich habe hier im Forum schon alles gelesen von Glycerin bis Vaseline. Und wie schaut es mit der Mechanik aus? In einem Beitrag wurde "Ballistol" empfohlen - ich kenne das hauptsächlich als Waffenöl ....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marius1990, 03.06.2013
    marius1990

    marius1990 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Viele CC´ler die ich kenne nehmen SuperLube, ich übrigens auch, ist ein klasse zeug. Die Windgeräusche werden weniger und auch die "Knarr und Verwindungsgeräusche" verschwinden. Das ist für die Dichtungen.
    Für die Mechanik tut es auch WD40.

    http://busschmiede.de/shop/Superlube-Spezial-Schmiermittel
     
Thema:

Dachpflege