Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Dachreeling zum Säubern abnehmen

Diskutiere Dachreeling zum Säubern abnehmen im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter Euch: Kann man beim Galaxy die Aludachschienen, auf denen der Dachgepäckträger...

  1. #1 Kai Hietzinger, 06.04.2016
    Kai Hietzinger

    Kai Hietzinger Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter Euch:
    Kann man beim Galaxy die Aludachschienen, auf denen der Dachgepäckträger befestigt wird, abnehmen? Ich habe das Problem, dass mein Fahrzeug unter freiem Himmel steht und sich im Herbst die Nadeln einer nahen Lerche in den Ablaufkanälen unter diesen Schienen festsetzen. Ich habe heute mal versucht, dem Problem mit dem Kärcher auf den Leib zu rücken, keine Chance. Danach versuchte ich, mit biegsamen Plastikspachteln den Humus herauszubekommen, was etwas besser ging, aber es sitzt noch allerhand Schmutz unter den Schienen. Mir kommt es dabei weniger auf die Sauberkeit meines Fahrzeugs bis in die letzte Ritze an, sondern vielmehr darauf, dass dort die Feuchtigkeit nicht steht und das Blech infolgedessen zu blühen beginnt.

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kai Hietzinger, 08.04.2016
    Kai Hietzinger

    Kai Hietzinger Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner, der dieses Problem kennt und mir einen Rat geben könnte?
     
Thema:

Dachreeling zum Säubern abnehmen

Die Seite wird geladen...

Dachreeling zum Säubern abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Stecker Railsensor abnehmen.

    Stecker Railsensor abnehmen.: Hallo Ford Freunde. Ich habe einen Galaxy WA6 bj 2008 2.0 tdci mit 140 PS. Ich muss den Stecker vom Railsensor anhaben,nur bekomme ich diesen...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremstrommel abnehmen

    Bremstrommel abnehmen: Hallo, wollte gestern die Bremstrommeln hinten abnehmen, ist mir leider nicht gelungen. Muß man dafür auch die Achsmutter in der Mitte lösen....
  4. Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!

    Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!: Hallo Zusammen, für meine Frau habe ich beim Händler einen "neuwertigen" Gebrauchtwagen gekauft (1,2 / 82 PS). D.h. dieser hat 10 km auf der Uhr...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung

    Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung: Ich muss gleich zu Anfang gestehen ich bin absoluter Laie was Autos oder allgemein Fahrzeuge angeht. Ich habe mir vor kurzem (2Wochen) ein Ford...