Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Dachreling abbauen - wie? (Grand Tourneo Connect 2015)

Diskutiere Dachreling abbauen - wie? (Grand Tourneo Connect 2015) im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Gemeinde, da ich neu hier bin ganz kurz zu mir: ich bin der Markus, wohne im schönen Tirol und bin in Bälde stolzer Besitzer eines Grand...

  1. #1 leiti373, 28.11.2015
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    Hallo Gemeinde,

    da ich neu hier bin ganz kurz zu mir: ich bin der Markus, wohne im schönen Tirol und bin in Bälde stolzer Besitzer eines Grand Tourneo Connect Titanium 1.6 TDCI in Indicblau-Metallic. Freu mich schon sehr auf unser Familiengefährt...mit viel Platz für Frau, Kind, Sportsachen, ... yaaay :)

    Da das Sportlerherz in mir den Tourneo auch ein bisschen sportlich aussehen lassen möchte habe ich vor, schwarze Felgen zu verbauen und alle Chromapplikationen in schwarz zu ändern.

    Und da hab ich ja auch nun die serienmäßige Dachreling...wie kann ich diese denn abbauen? Muss da der Dachhimmel samt Säulenverkleidungen etc. alles ab, oder ist die vielleich (Hoffnung stirbt zuletzt) von oben geschraubt? Kann mir da wer weiter helfen? Möchte die Dachreling nämlich gerne pulverbeschichten...

    Danke,
    Markus
     
  2. #2 Harald-RS, 29.11.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Soweit ich weiß ist die von unten her geschraubt.

    Musst wohl den Himmel abbauen müssen.
     
  3. #3 leiti373, 29.11.2015
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    uiiiii... blöd... hat das evtl. schon mal wer gemacht und hat info wo die schrauben etc. sind?

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  4. #4 Der_Mindener, 29.11.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Hmm jetzt hat das doofe Handy meinen Beitrag gelöscht. :(

    Das ist Fummelei, teilweise sind auch Streben im Weg und du musst an den Airbags vorbei.

    Beim "kurzen" Tourneo reicht es für die drei hinteren Löcher, wenn man den Himmel runter klappt und in den Schiebetüren die Dichtungen raus macht und den Himmel zur Seit weg klappt.

    Vorne ist noch etwas mehr im Weg...

    Am Besten schaust du mal, ob du nicht nen Transit findest ohne und schaust wo genau die Plastikkappen sitzen.

    Gruß, René
     
  5. #5 leiti373, 29.11.2015
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    huiuiui... klingt nach echt viel aufwand. müsste sich doch eventuell auch folieren lassen, oder? mal fragen...

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab S mit Tapatalk
     
  6. #6 Der_Mindener, 30.11.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Moin!

    Naja, du hast halt in der Zeit dann Löcher im Dach (falls du mit dem Auto zwischendrin fahren musst). Müsstest sie also erstmal provisorisch so lange abdecken.

    Wenn man weiß wie und wo, würde ich pro Seite etwa eine Stunde + X kalkulieren, wobei ich dir nicht sagen kann, wie viel Aufwand das letztlich vorne bei der vordersten Befestigung ist...

    Gruß, René
     
  7. #7 leiti373, 30.11.2015
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    danke rene... ich glaub bevor ich da grob rumrupf red ich mao mit einem folierer. da die reling bei mir eh nicht genutzt wird wärs egal. pulvern wär natürlich das beste... schauma mal...
     
  8. #8 Der_Mindener, 01.12.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Immer gerne!

    So viele Connect'ler gibts hier ja nicht, da freut man sich, wenn man auch mal helfen kann. :top:
     
  9. #9 leiti373, 10.12.2015
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    noch ne schnelle frage :) wie kriegt man denn zumindest die endstücke der dachreling runter?

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab S mit Tapatalk
     
  10. #10 Der_Mindener, 11.12.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Moin!

    Da ich keine habe, kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

    Ich würde aber darauf wetten, dass die Kappen keine Kappen sind und auch nur mit komplett demontiert werden können...

    Gruß, René
     
  11. #11 leiti373, 28.12.2015
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    was hält die gemeinde davon, sie im verbauten zustand lackieren zu lassen?
     
  12. #12 Harald-RS, 29.12.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Wenn es gut ab geklebt wird warum nicht.
     
  13. #13 leiti373, 02.03.2016
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    weiss zufällig jemand, wie man die endteile abbekommt? also die plastikteile meine ich... danke!
     
  14. #14 leiti373, 06.03.2016
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
Thema: Dachreling abbauen - wie? (Grand Tourneo Connect 2015)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachhimmel ausbauen tourneo connect

    ,
  2. ford tourneo dachreling abbauen

    ,
  3. tourneo dachreling abnehmen

Die Seite wird geladen...

Dachreling abbauen - wie? (Grand Tourneo Connect 2015) - Ähnliche Themen

  1. Euroline - NEUER Tourneo Custom

    Euroline - NEUER Tourneo Custom: Hallo zusammen! Weiß von euch schon jemand, wie das mit dem Facelift des Tourneos und dem Euroline-Umbau aussieht? Wenn ich mir jetzt einen...
  2. DachReling am 3Türer

    DachReling am 3Türer: Hallo ich habe mir einen Ford Fiesta 2003 gekauft. Es ist ein Dreitürer. Leider hat der Ford keine Dachreling die ich jetzt nachrüsten möchte.....
  3. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  4. Grand Tourneo Connect folieren

    Grand Tourneo Connect folieren: Hallo Leute, wir sind ab Ende der Woche Besitzer eines Grand Tourneo Bj 2017 Titaniumausstattung in Rot. Dieser soll hauptsachlich als...
  5. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...